News Kein Starfield für Arc: Intel-Grafikkarten sind laut Bethesda zu langsam

Mit anderen Worten, du hast selbst 0 Erfahrung mit ARC Karten und plapperst nach, was du iwo gelesen hast, während jemand der die Karte selber hat dir sagt, dass er keinerlei Probleme hat (Starfield mal ausgenommen)
Genau..
Ich habe keine.. Bilde mir meine Meinung durch Tests und werde andauernd bestätigt von Artikeln wie dieser hier, dass es noch sehr hakt.....

Dazu stehe ich....

Ist wie wenn man z.b. über den Ukraine Krieg diskutiert, bin mir sicher keiner hier hat Front Erfahrung, wir bilden alle unsere Meinung durch Medien..

Und ja ich vertraue CB wenn due davon NOCH abraten weil Treiber immer mal wieder Probleme machen

Ich Spiele Starfield, hätte ich ne Arc... mmmh
 
Abwarten und Tee trinken.

Erstaunlich, das SF@ARC unter Linux net läuft.
Dabei hat Intel doch viel über DXVK bei DX9 etc. verbessert.

Wenns auf dem Steamdeck eher läuft, dann kanns z.T. am Inteltreiberteam liegen.
 
Genau..
Ich habe keine.. Bilde mir meine Meinung durch Tests und werde andauernd bestätigt von Artikeln wie dieser hier, dass es noch sehr hakt.....

Dazu stehe ich....

Ist wie wenn man z.b. über den Ukraine Krieg diskutiert, bin mir sicher keiner hier hat Front Erfahrung, wir bilden alle unsere Meinung durch Medien..

Und ja ich vertraue CB wenn due davon NOCH abraten weil Treiber immer mal wieder Probleme machen

Ich Spiele Starfield, hätte ich ne Arc... mmmh
Du redest die ganze Zeit, dass dein Punkt andauernd bestätigt wird.
Welches Spiel außer Starfield, was inzwischen größtenteils zu behoben sein scheint, hat denn in letzter Zeit Probleme gemacht bei ARC?

Und was hat der Ukraine Krieg hiermit zu tun, der Vergleich hinkt ja nicht nur, der kann nichtmals gehen. Und um in deinem Bild zu bleiben, mehrere Vorredner haben doch "Fronterfahrung" im Bereich ARC und haben Aktiv an der ARC Front gekämpft, aber was die sagen streitest du doch komplett ab, indem du von andauernden Problemen berichtest? Deine Metapher Widerspricht sich.

Das ist vielmehr als ob du Ukrainischen Soldaten erzählst, wie es eig an der Front ist, weil du es in ja in der FAZ gelesen hast.
 
Das ist ein Armutszeugnis von Bethesda. "Nein wir haben nicht die Lust / das Können / die Ressourcen / den Willen / sonstiges um unsere krüppelige Engine auf diesen Grafikkarte zum Laufen zu bringen.
 
Ist halt eine uralte Spiele-Engine Anno 2011. Was will man erwarten. Anderseits ist der Marktanteil von Intel-Grafikkarten halt kaum messbar.

Und das was da vom Support kommt ist halt Level-1-Call-Center-Bulls.hit.

Gekauft wird es trotzdem, bis der bezahlte Hype vorbei ist.
Im Kern noch deutlich älter Pokerclock.
Die Creation Engine 2, auf welcher Starfield basiert ist im Kern eine aufgemotzte Creation Engine, wie sie in Skyrim (2011) und auch Fallout 4 (2015) benuzt wurde und war dort eine weiterentwicklung aus der Gamebryo Engine, die in Fallout 3 (2008), TES IV: Oblivion (2006) und TES III: Morrowind (2002) benuzt wurde.

Heißt in ihrem Kern ist diese Engine inzwischen bereits über 21 Jahre alt. ;)
 
In Cyberpunk wischt Arc bei aktivem Raytracing mit diversen größeren Radeons den Boden auf, sind Radeons deshalb keine Option?

In CP77 liegt die Karte hinter einer 2060 6GB.
Wohlgemerkt die 770 16GB Version.

Bodenwischen und so ist nicht deine Stärke.
Und wenn die 2060 6GB 10mal schneller ist, was hat das mit den Radeons zu tun?
BTW, die Arc ist in UHD RT CP2077 mehr als doppelt so schnell wie die 2060 6GB.
So ein Quatsch, kannst du das auch anhand ner Quelle belegen?
Arc 770 test PCGH FHD RT.
 
Also ich bin da auf einer Linie mit CB:

Die Empfehlen zur Zeit wegen immer wieder Treiber Probleme auch noch keine ARC, kann sich natürlich bald ändern
Kann ich so auch 1zu1 unterschreiben aus Erfahrungen in meinem Umfeld. Ein Kollege ist von einer defekten 3060Ti auf eine A770 16GB gewechselt. War die ersten Monate super zufrieden, dann kahm ein Treiber Update und seit dem crashen die meisten Games die er starten will (sogar Spiele wie Minecraft). Er hat bereits den Treiber mit DDU komplett entfernt und neu installiert, ohne Erfolg. Wenn er Windows neu installiert funktionieren die Spiele mit dem älteren Treiber, den Windows beim Setup installiert. Sobald Windows den Treiber allerdings automatisch aktualisiert fangen die Probleme wieder an. Überlegt sich mittlerweile wieder zu AMD oder Nvidia zu wechseln.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt die Intel GPUs in Builds für Freunde und Familie einzubauen, aber mit solchen instabilen Treibern will ich mich als Tech Support nicht rumärgern.
 
Du redest die ganze Zeit, dass dein Punkt andauernd bestätigt wird.
Welches Spiel außer Starfield, was inzwischen größtenteils zu behoben sein scheint, hat denn in letzter Zeit Probleme gemacht bei ARC?

Und was hat der Ukraine Krieg hiermit zu tun, der Vergleich hinkt ja nicht nur, der kann nichtmals gehen. Und um in deinem Bild zu bleiben, mehrere Vorredner haben doch "Fronterfahrung" im Bereich ARC und haben Aktiv an der ARC Front gekämpft, aber was die sagen streitest du doch komplett ab, indem du von andauernden Problemen berichtest? Deine Metapher Widerspricht sich.

Das ist vielmehr als ob du Ukrainischen Soldaten erzählst, wie es eig an der Front ist, weil du es in ja in der FAZ gelesen hast.
Gern, immer zum Release eines Spiels:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Usw usw.. Such jetzt ned alle Spiele aus dem letzten Jahr raus die direkt beim Release ned liefen
 
Das ist ein Armutszeugnis von Bethesda. "Nein wir haben nicht die Lust / das Können / die Ressourcen / den Willen / sonstiges um unsere krüppelige Engine auf diesen Grafikkarte zum Laufen zu bringen.
Da muss Intel daran arbeiten nicht Bethesda. Starfield läuft sogar auf Linux exzellent.
Der Intel Treiber ist absoluter Pfusch!
Intel entwickelt nicht gezielt auf die Direct X Libraries, sondern pfuscht an dem Proton Projekt von Steam herum und nutzt das als zwischen Layer zwischen / vor DirectX. Bei DirectX12 lizenzieren die hier mal was von AMD und dort mal was von Nvidia, dann rührt man alles wie Miraculix sein Zaubertrank, hat aber keine Formel das es anständig funktioniert.

Dann muss Intel für jedes Spiel Anpassungen machen wie die GPU reagieren soll beim Auslagern von Texturen, was in den Arbeitsspeicher soll usw.
 
Deine erneute PCGH-Kritik? Ich hab schon verstanden.
Du musst das unterscheiden: Die "Fachpresse" lebt von Klicks. Ohne Leser sind wir "nichts". Natürlich berichtet dann auch jede andere Seite über eben jene Dinge, die nun mal vielversprechend sind, was Klicks angeht. Aktuell ist das nun einmal Starfield. Und wer ganz laut Clickbait schreit, kann ja mal bei der Konkurrenz Gamestar vorbeischauen, mehr sage ich nicht :cool:
MITBEWERBER nicht Konkurenz.
Eure HW Test sind doch "etwas" besser / größer. :P
 
Intels Arc-Grafikkarten nicht für Starfield geeignet
Gut, das ich mir keine Intel Arc vor einigen Monaten geholt hatte.;-)
Sofern ich mich bald für das Spiel Starfield entscheide, war meine Wahl für eine RTX 3090 zum wiederholten Male richtig gewesen. Bin schon gespannt wie das Spiel auf meinem High-End Sockel B System in FHD laufen wird.:D
Hoffentlich wird mein System nicht zum Starfield...:what::haha:
 
So ein Quatsch, kannst du das auch anhand ner Quelle belegen?

Im Benchmark ist die ARC rund 40% schneller beim Rasterisieren und wenn ich spontan auf Youtube nach Benchmarks guck, ist selbst die A750 schneller.
Bitte schön

BS! So ma unter uns, die ist etwas schneller als meine alte 3060
Und das war vor 2 Monaten, die Karte wird im 2 Wochentackt immer besser.
und nun?
die 3060 ist auch untere Mittelklasse mittlerweile
 
Bei Starfield hatte Bethesda ja gerade nochmal Glück gehabt, sollten die aber in Zukunft im neuen Elder Scrolls Tatsächlich immer noch diese Engine einsetzen dann wars das mit Bethesda`s gutem Ruf.
 
Ist halt eine uralte Spiele-Engine Anno 2011. Was will man erwarten.
Wie schon Nightslaver gesagt hat ist die Engine wesentlich älter, aber das spielt sowieso kaum eine Rolle.

Neben den vielen Leuten, die wegen der Engine rumheulen, gibt es auch viele Leute, die die Engine wegen des Moddings lieben und sie sich auch wieder für Starfield gewünscht haben. Ich bin einer davon.

Das Alter der Engine sagt wenig aus. Die ANVIL-Engine von Assassins Creed ist seit 2007 und die RAGE-Engine von Rockstar seit 2006 im Einsatz. Beide halten immer noch ganz gut mit. Am Ende zählt halt wie viel Arbeit man da reinsteckt um sie zu modernisieren, und da hat Bethesda trotz der großen Töne diesmal ("größte Modernisierung ever") wieder mal zu wenig geliefert.
 
Zurück