Kein Sound

Aw3s0mE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :)
Ich hab das Problem, dass ich seitdem ich meinen PC fertig habe, keinen Sound hab. Der Realtektreiber is drauf, sowie das ganze andere Zeugs von der ASRock CD. Egal an welche Buchse ich das Lautsprecherkabel auch anschließe, es kommt einfach nichts. In Windows wird zwar abgezeigt, dass er grad was abspielt und dass was kommt, aber ich hör halt nichts. Momentan is der HDAudio Stecker am Board, aber ach mit dem AC97 gehts nich, und ja, die Lautsprecher (Logitech X230) funktionieren einwandfrei. OnBoardSound ist ebenfalls aktiviert. Hab mal versucht, ob ich mit ner billig Soundkarte (SpeedLink Stage 5.1) Sound bekomme, aber auch das nicht, der PC fährt nach deaktivieren des OnBoardsounds einfach nicht mehr hoch, wenn die Soundkarte draußen ist, fährt er wieder hoch. itte helft mir, ich schon am verzweifeln :/

Hallo ,
du könntest mal im gerätemanager gucken ob alles korrekt installiert ist,anders den soundtreiber ganz rausschmeissen und auch die software deleten,rebooten und neu installieren ,kann sein das der irgendwo im untermenü die lautstärke gemutet hat .Wieso der onboard sound sich nicht ausschalten lässt ist mir jedoch fremd eigentlich müsste der pc ganz normal starten wenn du im bios sound oder grafik deaktivierst,kann also auch ein platinendefekt sein
aber nimm dir erstmal die treiber ran bevor du dir sorgen machst,vielleicht hat hier jemand im forum ja erfahrung mit deinem problem und kann dir mehr nützliches mitteilen als die standardtips

Hallo, sorry, dass ich jetzt erst antworte ;)
Was meinst du mit im Gerätemanager schauen, ob alles richtig installiert ist ?
Das mit nem Treibern versuch ich heute mal, Danke ;)
Könnte eine Siundkarte (nicht die SpeedLink) abhilfe schaffen ?

Zurück