Kein Sound über HDMI

Sebbo92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kein Sound über HDMI

Hallo Leute,

ich habe ein Problem:
Ich habe mir gestern einen Fernseher von Samsung gekauft(UE32ES6300) und dieser funktioniert auch, was das TV etc. angeht. Nur möchte ich auch gerne diesen mit meinem Rechner mittels HDMI verbinden. Die Geräte miteinander verbunden... Bild bekomme ich sofort, wenn ich die entsprechende Quelle angebe auf dem TV. Nur bekomme ich kein Ton. Im Sound-Manager von Windows ist "Digitalaudio(HDMI)" als Standard aktiviert und auch die Lautstärke wird dort angezeigt, dass Ton rüberkommt. Nur habe ich halt kein Ton vom TV. Wenn ich als Standardgerät meine Soundkarte angebe, kommt der Sound sofort über Kopfhörer. Weiß nicht, was noch für Informationen benötigt werden. Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

MfG

Sebbo
 
AW: Kein Sound über HDMI

Hi!

Ich musste bei meinem LG Fernseher zusätzlich noch beim TV selbst die TV Lautsprecher als Soundwiedergabe einstellen.
Vielleicht musst du das bei deinem Samsung auch noch auswählen?

Gruß,
Roady
 
AW: Kein Sound über HDMI

Doch noch eine Frage:
Immer, wenn ich den Rechner neustarte, muss ich den Treiber von CCC installieren, damit unter den Wiedergabegeräten mein TV auftaucht. Woran liegt das? Schalte den TV immer nur als erweiterten Monitor dazu, wenn ich diesen auch benutze, ansonsten deaktiviere ich ihn.
 
AW: Kein Sound über HDMI

Brauchst Du denn Monitor und LCD GLEICHzeitig? Ich selber hab Probleme, wenn ich den LCD erst einschalte, nachdem der PC schon an ist - ich mach es daher so, dass ich den PC neustarte, den Monitor beim Runterfahren auslasse. Dann klappt alles einwandfrei mit dem LCD.
 
AW: Kein Sound über HDMI

Nunja, beide Bildschirme benötige ich natürlich nicht. Deswegen mach ich PC-Monitor immer aus. Das Problem ist lediglich Wiedergabegerät mit Ton. Bild bekomme ich immer sofort auf LCD...
 
AW: Kein Sound über HDMI

Ja, bei mir eben auch, daher mach in nen Neustart vom PC. Oder ich überleg schon, bevor ich den PC einschalte, ob ich vielleicht eine Session per LCD mache ;)
 
AW: Kein Sound über HDMI

Wenn ich den TV nicht nutze, stelle ich unter Windows in der Bildschirmauflösung es so ein, dass nur mein Monitor als Ausgabe genutzt werden soll. Den TV deaktiviere ich. Lasse ich es aktiviert, zieht die Maus ja in einen Bereich, den ich gar nich nutzen will außerhalb des Bildschirms. Ansonsten muss ich erstmal damit einfach leben:D
 
AW: Kein Sound über HDMI

Also, ich muss dazu sagen: ich steck das HDMI-Kabel nur ein, wenn ich den LCD brauche. Ich hab daher keine Probleme mit "Erkennen" oder "Bereich außerhalb", sondern wenn ich den LCD nutze => HDMI dran, PC an bzw. neustarten und fertig. Wenn ich den Monitor nutze: HDMI einfach abmachen, das geht dann auch ohne PC-Neustart.
 
AW: Kein Sound über HDMI

Dann installier ich lieber Treiber neu, als mich ständig zu bücken:D Danke dir dennoch=)
 
Zurück