Kein Sound nach Windows 10 installation

Ist doch gut jetzt.
Ich bin zufrieden mit den Informationen, die ich habe und werde dann sehen, was sich für mich gut anhört. Danke, für eure Hilfe! Manche Dinge haben mir auf jeden Fall weitergeholfen ;)
Um das andere ging es hier eigentlich gar nicht und deswegen muss man auch nicht in dem Thread darüber diskutieren. :)

Edit:

Ich habe gerade gemerkt, dass ich zwei Unterschiedliche Threads zusammengeworfen habe :D
Hier ging es ja gar nicht ums digitalisieren von Kassetten, sondern darum, dass meine Lautsprecher kein Ton von sich geben... Sorry, fürs durcheinanderbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut jetzt. .
Denke ich auch.
Ich habe gerade gemerkt, dass ich zwei Unterschiedliche Threads zusammengeworfen habe :D
Hier ging es ja gar nicht ums digitalisieren von Kassetten, sondern darum, dass meine Lautsprecher kein Ton von sich geben... Sorry, fürs durcheinanderbringen...
Macht doch nichts.
Wir helfen auch bei 2 Problemen.
Allerdings sollte man da auf das Unterforum achten.

@ max310kc:
Wenn ich das lese, erübrigt sich jede weitere Ausführung:
Reflexion sollten 180° sein wenn ich mal von einer Wand ausgehe.
Wobei du in nem 4m Raum mit 50Hz nicht viel anregen wirst, das kann ich gleich sagen.
Einen Reflexion hat einen Phasenversatz von lambda/4.
Wenn 2Pi=lambda= 360 Grad sind, sind das 90°.

Und Du wirst Dich wundern, wie laut 50Hz in einem Zimmer mit Wandlänge 4m sind, da tun Dir die Ohren weh, auch wenn da nur 2/3 lambda ausgefahren werden. :wow:

So, nun genug OT, ab in Dein HiFI-Forum. :bier:
 
Naja, die Kassetten gehören ja immerhin auch zum Sound&Hifi, also passt das schon. Am besten selber anhören ist in der Tat der beste weg. Wobei ich darauf wetten könnte, dass auch du einen qualitativen Unterschied zwischen 5.1 und 2.0 hören wirst.


So, das ist jetzt dem Wunsch des TE entsprechend meine letzte Antwort zu dem anderen Thema:
So, so, Du hast ihn also noch nicht transportiert, nur bei Logi mal schnell gegoogled.
In der Tat hab ich keinen transportiert. Ich vertraue aber sowohl den Fähigkeiten von Logitech ihr Produkte zu wiegen, als auch unzähligen Userantworten zu Gewichtsfragen des fraglichen Systems im Netz. Die 17kg kommen für das ganze System und nicht nur den Sub übrigens sogar ganz gut hin.

Einen Reflexion hat einen Phasenversatz von lambda/4.
Wenn 2Pi=lambda= 360 Grad sind, sind das 90°.
Wo du auf auf lambda/4 kommst ist mir da jetzt wirklich nicht klar, kannst du mir da bitte einen Link oder eine sonstige Quelle schicken?
Ich geb zu ich beschäftige mich nicht ständig mit Wellen aber das eine Reflexion eine Phasenverschiebung van lambda/2 zur Folge hat bin ich mir sehr sicher.

Und Du wirst Dich wundern, wie laut 50Hz in einem Zimmer mit Wandlänge 4m sind, da tun Dir die Ohren weh, auch wenn da nur 2/3 lambda ausgefahren werden.
Dennoch regst du keine Raummode 1. Ordnung an. Mehr wollte ich damit auch gar nicht zum Ausdruck bringen.

Weiterhin hast du mir kein einziges Beispiel geliefert, wieso der Aufstellungsort eines Subwoofers keinen Einfluss auf den Klang hat, dafür wäre die Begründung auch noch ganz nett.
 
Zurück