Kein sound mehr

TowLy_das_Handtuch

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mein system

Prozessor ~ AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Mainboard ~ CROSSHAIR II FORMULA A
Arbeitsspeicher ~ 8GB (4x2GB) OCZ Reaper HPC 1066Mhz
Festplatte(n) ~ 2x Samsung HD103UJ 1 TB
Grafikkarte ~ 2x nVidia GeForce XFX 8800GTS
Sound ~ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty Professional Series
Betriebssystem ~ Windows 7 x64

Mein Problem:

Hab gestern noch ganz normal DvDs geschaut und alles lief 1A ! !
Ganz normal runter gefahren und heute hoch gefahren kein sound mehr. Beim starten kurze knack geräusche und dann nix mehr.

Fehler behebung:

-HS ausgetauscht (3 weiter funktioniern auch nicht)
-Treiber gelöscht -> neu gestartet -> Neue treiber druff -> keine besserung
-Soundkarte am andern slot gesteckt -> keine besserung
-treiber gelöscht -> soundkarte an anderen slot gesteckt -> treiber neu installiert -> nix
-mobo resetet -> nix
-andere soundkarte habe ich leider nicht hier

habt ihr noch ideen was es sein könnte ?

mfg TowLy

wenn ich richtig liege war das die Soundkarte die beim Mainboard dabei ist, oder?
dann hat das MB kein Onboardsound oder?

sonst hilfts nur die Soundkarte an nem anderen PC zu testen bzw bei MM eine neue für 9.95,- zu holen, zum testen...

@ toto: vergessen zu schreiben ^^ SC am andern mobo schon ausprobiert mit win 98 :D Ja das gibts noch ^^ geht 1A

@ pingu: hmm werd ich gleich mal machen und beten das es funtz !

Das wär jetzt wieder geradezu peinlich, aber hast du die Audiokontrolle von Windows mal überprüft? Ich hatte mal den Fall, dass Windows einfach intern "umgestöpselt" hat und ich den Sound meines Headsets direkt auf den Lautsprechern hatte... (oder so ähnlich, schon länger her)

denk mal es liegt an win 7 ! ! Sys wiederherstellung kein erfolg !

Jetzt gesehn wenn ich WMP o.ä. ausführe und video schau ruckelt es bzw nach paar sec ist schluss und dann "laggt" der film

Muss mal das system neu drauf spieln und hoffe das es dann geht muss ich leider bis dienstag warten :(

Zurück