Kein SLI in SHIFT2!!!

mmhardky

Kabelverknoter(in)
Also das ist wirklich ein Witz! SLI in Shift2 startet erst gar nicht und wenn man force AFR2 einstellt, geht die FPS um 50% runter!

Ich habe gelesen es ist das gleiche in Hot Pursuit 2010 und es wurde NIE verbessert!


Ich finde schade das PCGH keinen Artikel oder mindestens eine kleine Warnung schreibt.
Ich habe extra SLI GTX580 gekauft damit ich in surround mit 60 fps zocken kann, aber es nutzt hier nichts...
:(


Wie sieht eigentlich die performance am GTX590? Da muss es doch schlechter als auf einer GTX580. Mindestens darueber sollte PCGH schreiben.
 
Mit einer 590 GTX läuft es alles andere als schlecht. :)
Ich kann mich auch nicht beklagen (Crossfire).

Was ich nur nicht verstehe, dass der jenige der das Video gemacht hat nur 50fps mit einer 590 Gtx hat, ich selber habe über 50fps mit einer einzigsten 5870.
Irgendwas stimmt da nicht. :daumen2:

Würde sagen Nvidia und Dual-GPU passt nicht. :lol:

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Also das ist wirklich ein Witz! SLI in Shift2 startet erst gar nicht und wenn man force AFR2 einstellt, geht die FPS um 50% runter!


Kann ich bestätigen,bei mir läuft auch kein SLI
Hab auch den neuen beta patch ausprobiert 270.51
weil da ja in den realese notes stand
GeForce GTX 480 SLI in 3D Vision Surround:

* Up to 109% in Aliens vs. Predator (5760x1080 1xAA / 16xAF)
* Up to 107% in Burnout Paradise (5760x1080 2xAA / 16xAF)
* Up to 267% in Call of Duty Black Ops (5760x1080 2xAA / 16xAF)
* Up to 177% in Call of Duty: Modern Warfare 2 (5760x1080 2xAA / 16xAF)
* Up to 15% in Far Cry 2 DirectX 9 (5760x1080 2xAA / 16xAF)
* Up to 250% in Left4Dead2 (5760x1080 2xAA / 16xAF)
* Up to 159% in Need for Speed Shift 2 (5760x1080 2xAA / 16xAF)

Da steht zwar 480 SLI aber ich denke doch mal das trifft auch auf andere Gespanne auch zu
aber es ist ja kein porfil dabei gewesen zumindest arbeitet das SLI immernoch nicht
Das einzigste was es mir gebracht hat war das es mit dem Beta Treiber das spiel wie soll ich es beschreiben "stottert":daumen2:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das dass der TE nicht gefragt hat, aber interessant könnte es ja doch für ihn sein.
CF funktioniert bestens. Liegt also nicht an den zwei Karten an sich, sondern eine Treibersache seitens Nvidia.

Nur zur Info.

Gruß.
 
Ich habe jetzt Nvidia surround versucht, der eigentlich eine art SLI zwingend nutzt, und die performance war KATASTROFAL! 5110*1200 (bezel correction) sicher unter 30fps. Weiss jemand, ob SLI (das heisst afr1 oder 2) bei Nvidia surround tatsaehclich IMMER angeschaltet wird?

Wenn ich surround mit meiner Matrox Triplehead mache (also es wird ein grosses surround monitor simuliert), und zwar so, dass ich SLI ausschalte und die zweite GTX580 nur fuer Physx benutze, habe ich doppelte performance.
 
Also ich kann es selbst beantworten:

nvidia surround schaltet SLI automatisch an, wahrscheinlich AFR2. Das heisst die performance ist bei SHIFT2 noch viel schlechter, als mit single GPU. 3840*1024 mit nvidia surround laufen sicher unter 30fps. Wenn ich 3840*1024 mit matrox triplehead mache (SLI aus), habe ich locker 60fps.

Ich will aber 60fps mit nvidia surround in 5110*1200 haben, was meine zwie GTX580 sicher schaffen wuerden, EA und Nvidia es aber nicht verwirklichen koennen... :(

Ich glaube jemand mit einer GTX590 muss die gleichen probleme haben. Mann merkt es unter 1920*1200 vielleicht nicht, aber SLI funktioniert sicher nicht korrekt. Oder ist eine GTX590 etwas anderes als zwei schlecht getaktete GTX580?
 
Ich weiß das dass der TE nicht gefragt hat, aber interessant könnte es ja doch für ihn sein.
CF funktioniert bestens. Liegt also nicht an den zwei Karten an sich, sondern eine Treibersache seitens Nvidia.

Nur zur Info.

Gruß.

Bin nicht deiner Meinung. Habe ein Crossfire-Sys aus zwei 5850ern. CF ist wohl aktiv, aber die Perfomance resp. Skalierung ist meines Erachtens unterirdisch.
Kannst du mir - um den Thread nicht zu hijacken - mal deine FPS per PM zukommen lassen?

Danke & Grüsse,
Deimos
 
OK, ich habe dieses thread gefunden SLI fix...

Der OP hat recht, 0x42100105 in nv inspector schaltet wirklich SLI an und es scheint auch zu skalieren, aber es sind viele "flickering" textures vorhanden :( Vor allem die Sonne und Glas. Ich habe auch gelesen dass nvidia sich geaeusert hat, dass es ein engine fehler ist und nicht treiber fehler :(
 
OK, ich habe dieses thread gefunden SLI fix...

Der OP hat recht, 0x42100105 in nv inspector schaltet wirklich SLI an und es scheint auch zu skalieren, aber es sind viele "flickering" textures vorhanden :( Vor allem die Sonne und Glas. (

Kann ich bestätigen,läuft jetzt aber die Sonne flackert bei mir auch :daumen2:
Bleibt nur das warten auf einen Patch der das fixt!

mfg
 
Nööö :daumen2: @SlightyMad/EA: Note 6 und nachsitzen, Patch nachreichen. Ein Unding! :nene:

total unterschreib...

Anstatt ZEnsur&co gedöns sollte es eine Quallitätskontrolle ,das die Games überhaupt so funktionieren wie sie sollen, eingeführt werden
Jedesmal reift das Produkt erst beim Kunden ,langsam macht es keinen Spaß mehr !

mfg
 
Leider ist es so, dass wir langsam froh sein muessen dass es ueberhaupt ein PC port gibt :( Kein SLI, bugs, kein DLC ist leider jetzt bei PC ports schon standard :(

Aber eins kann ich nicht verstehen: die neue GTX590 muss doch genau diesen fehler haben oder? Shift2 ist ein AAA spiel und GTX590 ist das brand neue hi-end, dass man aber gar nicht benutzen kann... Wieso sagt Nvidia nichts dagegen?
 
In solchen Fällen kann man sich eigentlich immer mit dem Nvidia Inspector behelfen. Da Shift 1 die selbe Grafik-Engine wie der Vorgänger nutzt, reicht es dann wahrscheinlich schon im SLI-Profil von Shift 1 die .exe von Shift 2 einzüfugen.
Das einfügen von compatibilty bits führt dagegen meistens zu Grafikfehlern.
Ich setze mich da mal dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen kann man sich eigentlich immer mit dem Nvidia Inspector behelfen. Da Shift 1 die selbe Grafik-Engine wie der Vorgänger nutzt, reicht es dann wahrscheinlich schon im SLI-Profil von Shift 1 die .exe von Shift 2 einzüfugen.
Das einfügen von compatibilty bits führt dagegen meistens zu Grafikfehlern.
Ich setze mich da mal dran.

man ist gespannt !!! :daumen::daumen::daumen:
 
In solchen Fällen kann man sich eigentlich immer mit dem Nvidia Inspector behelfen. Da Shift 1 die selbe Grafik-Engine wie der Vorgänger nutzt, reicht es dann wahrscheinlich schon im SLI-Profil von Shift 1 die .exe von Shift 2 einzüfugen.

Hatte ich mir auch gedacht und probiert aber laut Fraps 30-40 Frames,genau wie vorher .Läuft mit 1 Karte definitiv besser.


mfg
 
Hatte ich mir auch gedacht und probiert aber laut Fraps 30-40 Frames,genau wie vorher .Läuft mit 1 Karte definitiv besser.


mfg

Also ich habe jetzt mal alle Möglichkeiten durchprobiert, sowohl in den Global Settings, als auch im Profil selber.

Ergebnis:

SLI: ca. 45 Fps
Single: ca. 85 Fps

Heißt, dass sich die Framerate mit SLI um die Zahl reduziert, die man eigentlich durch eine zweite GPU hinzubekommen sollte, was in meinen Augen kein Treiberproblem ist, sondern ein Bug im Spiel, denn grundsätzlich rendern ja beide GPUs....

Und wieder mal ein Spiel das unfertig auf den Markt geworfen wurde:motz:
Denn auch insgesamt überzeugt mich die Technik nicht. Verwaschene Zwischensequenzen, flimmernde Texturen, und ich habe mich gewundert wo denn das Anti Aliasing ist? Trotz AA-Setting auf hoch haben die Objektkanten mehr Treppenstufen als der Kölner Dom.....:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
was in meinen Augen kein Treiberproblem ist, sondern ein Bug im Spiel

Hat der TE auch geschrieben gehabt das er das irgendwo gelesen hat.

Und wieder mal ein Spiel das unfertig auf den Markt geworfen wurde :motz:
Ganz deiner Meinung ,zum :kotz: das ganze!

und ich habe mich gewundert wo denn das Anti Aliasing ist?

So saß ich gebannt vor dem Monitor:D in der ersten Runde dann die Ernüchterung :what: und dacht mir , wasn hier kaputt und konnt garnicht glauben was ich woanders gelesen hab "super Grafik,super glattes Bild ect":what:

Hoffe da passiert bald was!

mfg
 
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