Silent12
PC-Selbstbauer(in)
Kein Signal + Kein Ton + laute Lüfter nach unregelmäßiger Zeitspanne
Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein PC im unterschiedlichsten Betrieb (zB. Programmieren oder Chatten oder Musik hören oder Zocken....) nach einer völlig unterschiedlichen Zeitspanne (von 5min - 3 Tage lang gar nicht) "abstürzt", was genauergesagt heißt:
- Lüfter werden laut
- Bildschirm schaltet nachdem er auf keinem Kanal ein Signal empfängt in den Standbye-Modus
- Ton bricht ab und es kommt so ein lauter Ton, wie wenn man in eine Anlage die an ist ein Kabel reinsteckt (nur durchgehend dieser Ton)
Am Arbeitsspeicher liegt es wahrscheinlich nicht, da ich das Problem mit 2 unterschiedlichen hatte.
Mein System:
Windows 7 64bit
i5 - 2500k
Sapphire Radeon HD 6950 1GB
Antec High Current Gamer 520W
AsRock P67 Pro3
Samsung HD 103 SJ
Bildschirm: Samsung SyncMaster BX2450L
Kann mir jemand helfen oder mir irgendwelche Tipps geben ?
Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein PC im unterschiedlichsten Betrieb (zB. Programmieren oder Chatten oder Musik hören oder Zocken....) nach einer völlig unterschiedlichen Zeitspanne (von 5min - 3 Tage lang gar nicht) "abstürzt", was genauergesagt heißt:
- Lüfter werden laut
- Bildschirm schaltet nachdem er auf keinem Kanal ein Signal empfängt in den Standbye-Modus
- Ton bricht ab und es kommt so ein lauter Ton, wie wenn man in eine Anlage die an ist ein Kabel reinsteckt (nur durchgehend dieser Ton)
Am Arbeitsspeicher liegt es wahrscheinlich nicht, da ich das Problem mit 2 unterschiedlichen hatte.
Mein System:
Windows 7 64bit
i5 - 2500k
Sapphire Radeon HD 6950 1GB
Antec High Current Gamer 520W
AsRock P67 Pro3
Samsung HD 103 SJ
Bildschirm: Samsung SyncMaster BX2450L
Kann mir jemand helfen oder mir irgendwelche Tipps geben ?
. Geht ja darum herauszufinden, was Dich ärgert. GraKa-Tausch ist ein guter Test.