Kein Signal + Kein Ton + laute Lüfter nach unregelmäßiger Zeitspanne

Silent12

PC-Selbstbauer(in)
Kein Signal + Kein Ton + laute Lüfter nach unregelmäßiger Zeitspanne

Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein PC im unterschiedlichsten Betrieb (zB. Programmieren oder Chatten oder Musik hören oder Zocken....) nach einer völlig unterschiedlichen Zeitspanne (von 5min - 3 Tage lang gar nicht) "abstürzt", was genauergesagt heißt:

- Lüfter werden laut
- Bildschirm schaltet nachdem er auf keinem Kanal ein Signal empfängt in den Standbye-Modus
- Ton bricht ab und es kommt so ein lauter Ton, wie wenn man in eine Anlage die an ist ein Kabel reinsteckt (nur durchgehend dieser Ton)

Am Arbeitsspeicher liegt es wahrscheinlich nicht, da ich das Problem mit 2 unterschiedlichen hatte.

Mein System:

Windows 7 64bit
i5 - 2500k
Sapphire Radeon HD 6950 1GB
Antec High Current Gamer 520W
AsRock P67 Pro3
Samsung HD 103 SJ

Bildschirm: Samsung SyncMaster BX2450L

Kann mir jemand helfen oder mir irgendwelche Tipps geben ?

AW: Kein Signal + Kein Ton + laute Lüfter nach unregelmäßiger Zeitspanne

Scanne die HDD mit CrystalDiscInfo und poste einen Screenshot, auf welchem alle Angaben zu sehen sind. Bei Freezes sind eher die Festplatten oder die GraKa verdächtig.
MfG

Würde auf die Grafikkarte tippen. Einfach mal die Grafikkarte raus und die Chipinterne Grafik nutzen. Tritt das Problem weiterhin auf, wird es wohl die HDD sein.

Ok hier der Screenshot von CrystalDiscInfo:

festplatte_pcgh.JPG

Ja leider unterstützen die P67-Boards die integrierten Grafikeinheiten nicht, sonst hätte ich das schon getestet :/.

Gruß
Tim

Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen? Schaut nach der Grafikkarte aus.

Ich könnte mir evtl von einem Freund eine GTX580 Lightning Edition ausleihen. Könnte es auch am Mainboard oder so liegen ?

Gruß
Tim

Können kann es fiel...:D. Geht ja darum herauszufinden, was Dich ärgert. GraKa-Tausch ist ein guter Test.
Bei der Platte fällt nur eine erhöhte Schreibfehlerrate auf (hex 20 = dez 32), würde das im Auge behalten.

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir lag es am speicher (vollbestückung). Taktrate und spannungs änderung hat bei mir geholfen.

MFG

Habe jetzt von einem Freund eine GTX580 Lightning drinnen und bis jetzt (seit 2 Tagen) läuft alles ohne Abstürze :)

Gruß
silent12

Zurück