• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

kein signal bzw aussteuerung über Mic/line in - WIN7

Manuca

Komplett-PC-Käufer(in)
kein signal bzw aussteuerung über Mic/line in - WIN7

Hallo

Bin gerade am verzweifeln. Hab mir extra einen laptop gekauft (HP Probook 4530s) um meine Dj-Mixes, übers Mischpult aus, am Laptop aufzunehmen. Das Notebook hat nur eine Kopfhörer und Mic buchse. Kein wirkliches line in.

Habe jetzt über ein Chinch/klinkekabel das Laptop mit dem Mischpult verbunden. Im Gerätemanager steht unter Audio, Video u gamecontroller folgende 2 einträge:
High Definition Audio Gerät
IDT High Definition Audio Codec

ohne frage bzw rufzeichen. also alles in Ordnung.
So weit so gut.

In der Systemsteuerung - Sound hab ich folgendes drinnen:

http://i181.photobucket.com/albums/x216/DjManuca/Soundeinstellung.jpg

komischerweise verschwindet diese senkrechte Aussteuerungsanzeige bei Microphone (linkes Bild) wenn ich den klinkenstecker einstecke.

Hab auch schon auf das Stereomix umgeschalten. Da steht aber drunter "nicht verfügbar" (siehe linkes Bild) funzt also nicht.

Hab jetzt schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Also ich glaube, daß es nur eine einstellung in Windows ist. Mit meinem XP Rechner funzt es nämlich einwandfrei.

benutze Win 7 und Magix cleaning lab zum aufnehmen.
Bin momentan sehr frustriert, da ich mir extra diesen Laptop angeschaft habe um meine Mixes aufnehmen zu können :heul:

Gruß
Manuca

a%3E
 
Oben Unten