Kein PCI-E 3.0

Aber erst mal Meckern
zwinker4.gif
Es sei dir Verziehen...
Dafür werd ich hier ja (nicht) bezahlt... :haha:

Aber ernsthaft, wenns unter Last trotz korrekter Einstellung und richtigem Slot immer noch nicht will weiß ich auch grade nicht wo ich noch suchen sollte.

Das eigentor kann ich mir da auch defakto zuschreiben da ich vorher nicht genau geschaut habe was noch an Hardware verbaut war.

Das selbst unter last nur über PCIe 2.0 läuft ist selbst mir ein Rätsel da sollte schon bei Spielen pcie 3.0 da stehen.

Kannst du uns ein gpu-z Screenshot hochladen um genaueres zu sehen

GS6 via Web

ok ...nächste frage

Rechner auch einmal komplett Stromlos gemacht nach Grakawechsel ?
Also nicht nur den Rechner runtergefahren ,....... Graka gewechselt und wieder gestartet

Auch einmal mit einer anderen GPU-z version überprüft wie die Graka angebunden ist ?
Alternativ mal unter CPU-z /Mainboard nachschauen wie die Graka angebunden ist

Die Graka auch schon einmal erneut aus dem slot gezogen und wieder hereingesetzt ?

anbei Screenshot. Alles versucht. Bin echt mit meinem Latein am Ende

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,2 MB · Aufrufe: 110
  • Screen.PNG
    Screen.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen anderen treiber probiert ?

Wenn der erste screenshot auch nicht beabsichtig ist ....warum steht da oben ein Xeon drin ??

Der e3 2130 ist übrigens ein Sandy und kann kein Pci-e 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen heute nach der Arbeit win 10 komplett neu zu installierten zum zu schauen ob es daran liegt. Würdet ihr einfach zurücksetzen oder einen kompletten Cleaninstall vornehmen? Kostet mich halt den kompletten Abend...

Ich hab jetzt net alle Seiten durchgelesen, sry wenns schon probiert worden ist.

Hast du schonmal mit nem anderen Programm versucht die Daten aus zu lesen? GPU Z hat manchmal auslesefehler, hat mir gestern erst ne GPU Temperatur von 435 Grad angezeigt :D

Update:
Jetzt wirds total merkwürdig. Heute Nacht ging mein Rechner in den Ruhemodus (Energie sparen). Als ich ihn heute morgen wieder anschaltete zeigte gpu-z pcie 3.0. Freude!!! Nach einem Neustart wieder alles beim alten...pcie 2.0.???? Totale Konfussion. Also habe ich nochmal Energie sparen ausgewählt und den Rechner abermals gestartet. Siehe da, wieder pcie 3.0.

Lässt sich daraus eine Einstellung von Win 10 pro ableiten mit der es immer geht? Wenigstens weiß ich jetzt wie ich es zum laufen bekomme. Alles sehr merkwürdig...

Hast du performance probleme? Schonmal nen Benchmark gemacht? Kann sein, das es ein anzeigefehler ist...versteif dich nicht auf die anzeige von gpu z, teste mal lieber, ob es langsamer ist

Zurück