Kein Nokia mehr ?

geschieht nokia völlig recht............:daumen:wer hat sich den wegen geldgier aus deutschland verpisst und 2000 arbeitslose hinterlassen..............:stupid:
weg mit dem nokia rotz............:devil:

Zu Nokia passt der Spruch, Hochmut kommt vor dem Fall xD
Ich hab noch gar nie ein Nokia Handy besessen. Meine ersten beiden waren HTC und jetzt bin ich bei Sony gelandet :devil:

Ich bin Nokia ~17 Jahrelang treu bis zum Deal mit M$ gewesen, weil ich mit WP 7/8.x nichts anfangen könnte, müsste ich mich umsehen. Es ist einfach schade. Mein altes N8 bittet immer noch viele Sachen, die die meisten Handys von 2010 noch nicht beherrscht hatten. Und die 12 MP Kamera schießt immer noch super gute Fotos mit dem standard Foto App.

Ich bin Nokia ~17 Jahrelang treu bis zum Deal mit M$ gewesen, weil ich mit WP 7/8.x nichts anfangen könnte, müsste ich mich umsehen. Es ist einfach schade. Mein altes N8 bittet immer noch viele Sachen, die die meisten Handys von 2010 noch nicht beherrscht hatten. Und die 12 MP Kamera schießt immer noch super gute Fotos mit dem standard Foto App.

Was wären das für Sachen? Wäre wirklich neugierig. :ugly:

geschieht nokia völlig recht............:daumen:wer hat sich den wegen geldgier aus deutschland verpisst und 2000 arbeitslose hinterlassen..............:stupid:
weg mit dem nokia rotz............:devil:

Diese 2000 waren vor Nokia natuerlich gut bezahlt vollbeschaeftigt oder?
Oder hat nicht eher Nokia fuer eine Zeit Arbeitsplaetze geschaffen?

Wieso zeigst du nicht auf deutsche Unternehmen die aus Geldgier Arbeitsplaetze vernichten und gegen Leiharbeitsplaetze tauschen?
Kannst du auf einen großen Teil der Automobilindustrie projezieren.
Aus Bekanntschaft/Verwandtschaft weis ich wie es Hella handthabt. Statt Leuten unbefristete Arbeitsvertraege zu geben so lange befristete bis es nicht mehr geht und dann vor die Wahl stellen: entweder komplett zu gehen oder zu ungleich schlechteren Konditionen zu der konzerneigenen Leihfirma wechseln und die gleiche Arbeit verrichten.
Alternativ die Produtkion komplett nach China verlegen, wenn der Betriebsrat mit neuen Bedingungen nicht einverstanden ist.

Oh und diese Steuerzahlgeschichte, wofuer auch andere Konzerne wie Amazon abgestraft werden. Schon mal ueberlegt wieviel Steuern Daimler in Deutschland zahlt?

Beispiele lassen sich beliebig fortfuehren, aber hier groß auf Nokia schimpfen, weil sie wie ein boersendotiertes Unternehmen gehandelt haben.

Ich vermisse das Bashen gegen Opel die in naher Zukunft auch einige Arbeitslose generieren inklusive Infrastruktur die da dranhaengt.

Ist ja ganz was Anderes, oder?

Diese 2000 waren vor Nokia natuerlich gut bezahlt vollbeschaeftigt oder?
Oder hat nicht eher Nokia fuer eine Zeit Arbeitsplaetze geschaffen?

Wieso zeigst du nicht auf deutsche Unternehmen die aus Geldgier Arbeitsplaetze vernichten und gegen Leiharbeitsplaetze tauschen?
Kannst du auf einen großen Teil der Automobilindustrie projezieren.
Aus Bekanntschaft/Verwandtschaft weis ich wie es Hella handthabt. Statt Leuten unbefristete Arbeitsvertraege zu geben so lange befristete bis es nicht mehr geht und dann vor die Wahl stellen: entweder komplett zu gehen oder zu ungleich schlechteren Konditionen zu der konzerneigenen Leihfirma wechseln und die gleiche Arbeit verrichten.
Alternativ die Produtkion komplett nach China verlegen, wenn der Betriebsrat mit neuen Bedingungen nicht einverstanden ist.

Oh und diese Steuerzahlgeschichte, wofuer auch andere Konzerne wie Amazon abgestraft werden. Schon mal ueberlegt wieviel Steuern Daimler in Deutschland zahlt?

Beispiele lassen sich beliebig fortfuehren, aber hier groß auf Nokia schimpfen, weil sie wie ein boersendotiertes Unternehmen gehandelt haben.

Ich vermisse das Bashen gegen Opel die in naher Zukunft auch einige Arbeitslose generieren inklusive Infrastruktur die da dranhaengt.

Ist ja ganz was Anderes, oder?

Du kannst hier noch so viele beispiele bringen wie du willst......ändert nichts an meiner meinung und das der nokia rotz endlich weg is......die habens verdient....und fertig:devil:

Leiharbeit ist leider der Geist den man rief, es sind ja fast nur die Spezialisten sicher im Sattel und der Rest ist ersetzbar und je nach Marktlage austauschbar

Wer hat die Leiharbeit zu dem gemacht, wie sie heute ist?
SPD Superminister Clement?
Auszug ausm Wiki:
Darüber hinaus sitzt er im Aufsichtsrat (Personalausschuss) des fünftgrößten deutschen Zeitarbeitsunternehmens DIS Deutscher Industrie Service, nachdem er als Bundesminister noch den gesetzlichen Rahmen für Leiharbeit liberalisiert hatte (Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt).

Ich kanns echt nicht mehr lesen, wenn einzelne Unternehmen rausgepickt werden und wild drauf losgebasht wird.
Die ganze Wirtschaft samt ihrer Lobby hat Dreck am Stecken und es wird selten zugunsten von Arbeitnehmern entschieden.
Aber die, die von den Medien tagelang im Gedaechniss gehalten werden, und wo einzelne Prominente und Politiker medienwirksam entruestet sind, die werden ewig fuer das Boese schlechthin herhalten.

nichtmal das hast du kapiert, das MS den Name Nokia nur bis 2015/16 nutzen darf,
und dann geht der zurück an "Nokia" :klatsch:

Auch das stimmt nicht bzw. nicht kapiert ;). Nokia hat seinen Bereich "Geräte und Dienste" an Microsoft verkauft. Und Microsoft streicht den Namen Nokia gerade bei allen Geräten und Diensten. Die Marke Nokia bleibt - gerade im Bereich "Mobile Phones und Devices". So denkt Nokia bereits über einen Neustart nach.

Nokia deutet Rückkehr ins Smartphone-Geschäft an

Bin zu faul :P

Kannste hier lesen und vergleichen, hauptsache mit Telefonen aus 2010 vergleichen. So oder so hat damals Nokia den Anschluss verpasst, nicht wegen der Features, sondern wegen des BS, das meilenweit hinter iOS und Android war.

Dann übernehme ich das mal. :-)
Ich nutze das N8 bis heute und das letzte Symbian Belle Refresh ist meiner Meinung nach ziemlich ausgereift.

Was das N8 kann / hat, was die meisten Smartphones 2010 nicht konnten / hatten und manche bis heute nicht können / haben:
- es hat ein eingebautes Radio, das bieten die Äpfel bis heute nicht und Phones wie das Galaxy S4 auch nicht mehr
- es hat einen FM-Transmitter, wodurch man MP3 selbst mit urlaten Radios hören kann. Habe ich im Auto und auf Arbeit schon genutzt.
- es hat einen echten Xenon-Blitz und eine wirklich gute 12 MP Kamera
- robustes Metallgehäuse - ich habe nur so eine Gummihalbhülle und es sieht trotz täglichem Gebrauch heute noch fast wie neu aus
- es hat einen HDMI-Anschluss
- mircoSD Slot zur Speichererweiterung (mir reichen die 16 GB aber)
- man kann sowohl über ein Nokianetzteil als auch über den Micro USB-Anschluss aufladen
- über den USB-Anschluss lässt sich eine Tastatur anschließen. Schließt man dazu noch einen Monitor über HDMI an, hat man fast einen Computer und kann schneller whatsappen als jeder andere :-)
- DLNA Play funktioniert einwandfrei, ich konnte darüber Videos auf meinen Raspberry Pi streamen, was wir mit dem iPhone 5C meines Kumpels ums verrecken nicht hin bekommen haben, da lief nur der Ton
- die Nokia Maps sind wirklich gut, die Navigation funktioniert einwandfrei, die Straßennamen werden angesagt und man kann ein Ziel auch per Spracheingabe suchen (z.B. einfach "Tankstelle" sagen)

Was an dem Gerät von Anfang an nicht so toll war, ist der Browser, aber es gibt ja Alternativen wie Opera.
Die Auswahl an Apps ist natürlich bei weitem nicht so toll wie bei den Äpfeln und Androiden, aber Angry Birds habe ich auch. :-)
Nur leider kein Quiz Duell.
2010 habe ich zwischen Nokia N8 und iPhone 4 überlegt und das N8 für das bessere Gerät empfunden und es auch nicht bereut.
Im Vergleich zu heutigen Smartphones ist es natürlich extrem langsam mit seinem Single Core, es gibt bestimmte Apps nicht und das Display war damals schon beim iPhone 4 besser. Es ist auch ziemlich dick, besonders an der Stelle der Kamera, aber es liegt auch recht gut in der Hand.
Ich habe mittlerweile den zweiten Akku drin (ist nach Lösen von 2 Schrauben schnell getauscht) und der hält im Schnitt 2-3 Tage durch, bei täglicher Nutzung von whatsapp, Mails abrufen, Wetter schauen usw.

Das stimmt.

Und die Äpfel haben es bis heute nicht, damit man immer schön einen satten Aufpreis für Geräte mit mehr Speicher zahlt.
Aber die Leute machen es ja mit...

Das stimmt.

Und die Äpfel haben es bis heute nicht, damit man immer schön einen satten Aufpreis für Geräte mit mehr Speicher zahlt.
Aber die Leute machen es ja mit...

Tja, ich bin auch zum Apfel umgezogen, zwischen Android, M$ und iOS war Apfel für mich das passende. Bis auf die Kamera bin ich zufrieden. Nokia mit Symbian gibt es nicht mehr, dann musste ich halt auswählen, weil mein N8 durch einen blöden Unfall nicht mehr zum telefonieren taugt, es ist einfach als Kamera da.

Zuletzt bearbeitet:
Strategisch ist das für MS keine gute Wahl, vor allem seitdem Win 8 bei den meisten Leuten negativ im Kopf hängt. Bei Nokia verbindet man wenigstens gute Qualität mit einer soliden Software (Symbian und Nachfolger sind das auf alle Fälle!). Hab aber auch letztens irgendwo gelesen, das sich Urnokia wieder ins Geschäft bringen will, aber eben unter anderen Namen.

Mein Nokia Lumia 920 wird das letzte Handy sein, bis es Nokia wieder gibt :ugly:

naja ich verbinde mit Nokia eher den Stellenabbau in D-Land.
Die "solide Software" war beim 3310 vorhanden aber (deutlich) später?

Zurück