Gurdi
Kokü-Junkie (m/w)
Viel Spaß beim shoppe. Wenn der Damm einmal brichtOb du es glaubst oder nicht, seit der News, haben bei mir die Frustkäufe angefangen.
Enough is enough.

Viel Spaß beim shoppe. Wenn der Damm einmal brichtOb du es glaubst oder nicht, seit der News, haben bei mir die Frustkäufe angefangen.
Enough is enough.
Spaß? Hat richtig Aua gemacht im HerzenViel Spaß beim shoppe. Wenn der Damm einmal bricht![]()
Jap.. 1270€ auaSpaß? Hat richtig Aua gemacht im Herzen
Wenn du deine Jahrelang treu geliebte rote Schnecke endgültig verlässt und woanders dein Glück versuchst, ist es leider abgesehen vom Herzen auch in der Geldbörse etwas schmerzhaft...
Hat ganz doll aua gemacht.
Nö....weil man sich einfach noch mehr die Taschen vollmachen will und lieber selbst seine Karten defekt machen möchte mit kaputten Kühlern z.B."Radeon-Grafikkarten der RX 7000-Reihe werden aufgrund von AMD-Restriktionen nicht von dem bei Übertaktern beliebten MorePowerTool (MPT) unterstützt werden."
Weil sie evtl. derart auf Kante genäht sind und nicht das auf die Straße bringen wie angepriesen/erhofft ... ?!?
MfG Föhn.
Wieviel Watt brauchts für die Ergebnisse?Nö....weil man sich einfach noch mehr die Taschen vollmachen will und lieber selbst seine Karten defekt machen möchte mit kaputten Kühlern z.B.![]()
"Radeon-Grafikkarten der RX 7000-Reihe werden aufgrund von AMD-Restriktionen nicht von dem bei Übertaktern beliebten MorePowerTool (MPT) unterstützt werden."
Weil sie evtl. derart auf Kante genäht sind und nicht das auf die Straße bringen wie angepriesen/erhofft ... ?!?
Wieviel Watt brauchts für die Ergebnisse?
Ist ordentlich, kommt außerhalb der synthetischen Benchmarks davon auch im Gamingszenario was an? Bzw. skaliert das auch so gut?450 Watt.
Das skaliert 1:1. Die Karten verhalten sich sehr linear.Ist ordentlich, kommt außerhalb der synthetischen Benchmarks davon auch im Gamingszenario was an? Bzw. skaliert das auch so gut?
Hmm bin ja noch am warten auf den Preisvefall. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen 4080/7900Xt. Letztere natürlich wenn ich sie für 150+ Bucks weniger bekomme als die 4080. Bei gleichen Preisen würde ich den stabileren Treiber und Featurset bevorzugen. Aber so klingt die 7900xtx nach viel Experementierspaß.Das skaliert 1:1. Die Karten verhalten sich sehr linear.
Oder weil RDNA3 doch nicht so "gut" performt, da meine RDNA2 (6800M) im 3DMark ebenso 28´000 (über 34´000 Grafik) Punkte macht ...Nö....weil man sich einfach noch mehr die Taschen vollmachen will und lieber selbst seine Karten defekt machen möchte mit kaputten Kühlern z.B.
Anhang anzeigen 1415210
? Das sind Timespypunkte beim Gurdi, hab ich was verpasst?Oder weil RDNA3 doch nicht so "gut" performt, da meine RDNA2 (6800M) im 3DMark ebenso 28´000 (über 34´000 Grafik) Punkte macht ...
MfG Föhn.
Oder weil RDNA3 doch nicht so "gut" performt, da meine RDNA2 (6800M) im 3DMark ebenso 28´000 (über 34´000 Grafik) Punkte macht ...
MfG Föhn.
Ertappt, sehr gut aufgemerkt? Das sind Timespypunkte beim Gurdi, hab ich was verpasst?
Sollte eigentlich ein "Gag" sein !Gratulation!!! Deine Mobile 6800 macht also mehr Punkte wie meine Wassergekühlte RX6900XT ???
Der kam flach und unvorhergesehen, so dass er übersehen wurdeSollte eigentlich ein "Gag" sein !
ja MPT macht aus meiner 6900XT eine relative sparsame Karte, mit GPU-Power Limit auf 200 Watt (+Voltage+Offset sinds ca. 5% Verlust an Performance) , das geht mit Adrenalin alleine leider gar nichtIst MPT tatsächlich der "Heilige Gral" ?
z.Bsp. ne 6800xt lässt mit DefaultSettings ohne MPT nen seeehr großen Offset zu, was auschlaggebend für den
Verbrauch ist