Kein MIcro bei Onboardsoundkarte

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe vor 3 Tagen meine Creatie Soundblaster 5.1 rausgeschmissen nachdem ich nach langen rumprobieren-neuinstallation alle anderen Fehler auschliessen konnte die reglmässig zu Bluescreens führten.
Geknattert hat sie auch (manchmal von anfang an und auch plötzlich einfach so)

Aber egal-jetzt habe ich den Onboardsound meines
Asus Boards M2N-E SLI genommen und Bluescreens-Knattern usw ist nicht mehr vorhanden.
Musik Spielesound-alles einwandfrei und einstellbar.
Den Treiber hatte er sich von der Mainboardcd geholt.

Nur mein Headset geht nicht mehr-vorher mit creative gings-wenn auch net lang :P
Weder im Ts 3 noch im Windowstestprogram lässt sich was hören.
Kann es sein das mein Treiber von der cd zu alt ist?
Da ich keine ahnung von soundtreibern habe wäre es super wenn mir da einer hilft den passenden zu finden.
In allen Einstellungen die ich so sehe steht als Gerät:
C-Media CM6501 Like Sond device
Per Dxdiag lässt sich noch lesen
Treiber:
c6501 sys
5.12.0008.1606 english
13.09. 2006

Kann es daran liegen oder habe ich was anderes falsch gemacht?



Den Creativetreiber habe ich natürlich deinstalliert.
 
Was haste denn für ein Windows? Bei vista/win7 mal bei systemsteuerung, sound&hardware, sound schauen, dann auf AUFNAHME und dort das mic aktivieren bzw. per Rechtsklick schauen, ob es deaktiviert ist.

Des weiten oder bei XP mal rehcts unten bei windows den Lautsprecher doppelklicken, das Reglermenü müßte sich öffnen, dort mal beim Regler vom mic oder bei optionen oder so schauen, ob man da einen "mic boost" oder "+20dB" oder so was aktivieren kann. Evlt. auch da erst zu "Aufnahme" wechseln. Mic darf bei "Aufnahme" nicht stumm sein, bei "Wiedergabe" isses egal.
 
Zurück