Kein iPhone: Große Überraschung beim meistverkauften Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein iPhone: Große Überraschung beim meistverkauften Smartphone

Welches ist das weltweit meistverkaufte Smartphone des Jahres 2021 gewesen? Es ist kein Apple iPhone, sondern ein Vertreter des Smartphone-Herstellers Samsung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kein iPhone: Große Überraschung beim meistverkauften Smartphone
 
Interessante Liste. Entweder Apple HighEnd oder Android Billigschrott. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt so Geräte wie das Galaxy A52, OnePlus Nord oder Xiaomi 11 Lite in der Liste erwartet.
 
Interessante Liste. Entweder Apple HighEnd oder Android Billigschrott. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt so Geräte wie das Galaxy A52, OnePlus Nord oder Xiaomi 11 Lite in der Liste erwartet.
Der Ottonormalverbraucher ist mit dem Android "Billigschrott" zufrieden. Telefonieren, WhatsApp, bisschen surfen, paar Apps, hin und wieder Fotos machen - mehr muss ein Handy oftmals nicht können. 300-400 EUR oder gar mehr möchten die meisten dafür dann nicht ausgeben.
 
Der Unterschied ist, dass es bei Apple 3-4 Geräte gibt im High End und bei Android gibt 30-40.
Damit teilen sich die High End Verkaufszahlen auf viele Modelle auf. Das ist normal und auch gut so!
 
Interessante Liste. Entweder Apple HighEnd oder Android Billigschrott. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt so Geräte wie das Galaxy A52, OnePlus Nord oder Xiaomi 11 Lite in der Liste erwartet.
Ich finde das ganze auch sehr interessant.
Das A52 kann ich mir so eigentlich nicht erklären. Außer ggf. dass die Afrikaner inzwischen aufgrund ihrer Vorbehalte gegen chinesische Smartphones eher zu Samsung als zu Xiaomi greifen. Ein bisschen Statussymbol halt.

Wer den Smartphonemarkt kennt, weiß eigentlich dass die Sau in Europa längst gestorben ist. Wichtig sind inzwischen hauptsächlich Entwicklungsmärkte wie Afrika und Indien. Dort gehen wirklich noch Stückzahlen über den Tisch weil noch keine vollkommene Sättigung erreicht ist. Dewegen sind auch drei extrem harte Low(est) Budget Bomber so weit oben zu finden..

Die Iphones sind natürlich wegen der dekandenten Fanbase so weit oben, wie auch wegen der schlicht nicht vorhandenen Vielfalt beim Hersteller.

Alles in allem ein wunderschönes Beispiel wie Kapitalismus funktioniert. Ganz viele Reiche, deutlich mehr Bitterarme und sehr wenig dazwischen.
 
Sehe ich auch so, aber durch die Programme die dafür (nicht)existieren:
Ees gibt ja nicht mal richtige Software geschweige den gute Spiele für die Smartphones.

Mit einem Tablet um 300€ und Linux oder Windows 10 kann ich mehr machen als mit jeglichen smartphone am markt.:lol:
 
Zurück