Kein Internet Zugriff

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe kein Internet Zugriff mit meinem Desktop PC.
Da steht immer Netzwerk Identifikation, aber nie Netzwerk oder Internetzugriff :(
Ich bin mit D-Lan Verbunden, was mit dem Laptop auch Prima klappt.
Router ist ein Speedport W502V
Außerdem hab ich des öfteren Bluescreens... einfach nur Mist :(
Vielen Danke für Eure Hilfe!

Vielen Danke für Eure Hilfe!

Hab keine Frage in deinem Posting gesehen ;-)

Was für D-LAN Adapter hast du? Die von Devolo verlieren ganz gern mal die Paarung untereinander. Also vielleicht mal prüfen, ob die Vorhanden ist. (Dürfte je nach Hersteller beim Kauf ein Tool für den PC dabei gewesen sein)

Wegen deinen Bluescreens wird dir niemand helfen können. Hier solltest du das Problem näher beschreiben.
Zum Mac Problem aus deiner Signatur, müsste ich auch mehr wissen, um helfen zu können.

Internet scheinst ja n bischen zu haben, da du hier schreiben kannst.

Downloads ... devolo AG <-- Produkt auswählen und dLAN Software runterladen.
Bei der Win Version ist der sogenannte "Informer" dabei, bei der Mac Version nicht.

Mittels Informer, kannst du dir die Paarung der Devolos anzeigen lassen. Ansonsten ist bei der Win und Mac Version noch je der Konfigurations Assistent dabei. Mit dem kannst du die Adapter paaren. Hierzu musst du mit einem Verbunden sein und der andere muss eben im Stromnetz "sichtbar" sein; also in ner Steckdose sein.

Bei Fragen zur Konfiguration einfach nochmal hier melden. Dann schilder ich es dir ausführlicher.

ok. wenn du mit dem MacBook über dLAN ins Internet kommst, hast du bei dem Win PC ein SW & HW Problem.
Vielleicht l;st sich das Netzwerk & Internetproblem, wenn du das Bluescreen Problem gelöst hast.

iMac ist immer gut ;-) Letztendlich kommt es aber drauf an, was du mit dem Rechner machen willst, ob es ne gute Entscheidung ist, nen iMac zu kaufen.

ich spiele eig nicht mehr...
was mich ärgert ist dann nur der Verlust, den ich machen werde, mit dem PC, den Spielen und dem Spiel Zubehör :D
Aber naja, kann man nichts machen, muss alles weg :D
ich surfe nur noch und bearbeite Bilder ...

wenn du ohnehin nicht mehr spielst, hast du den Verlust von Spielen + Zubehör ja schon. Bleibt nur noch der Verlust beim PC. Und da kann man ja vielleicht doch noch was draus "basteln"

Zurück