Kein Internet trotz LAN-Kabel

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin..ich weiß nicht, was ihr an Infos braucht, daher liste ich mal alles meiner Meinung nach relevante auf:
Ich habe mir dieses : BIGtec 15m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Lan-Kabel gekauft, da mein WLAN-Stick ziemlich bescheiden ist.
Als Modem/Router habe ich eine FritzBox von Kabel Deutschland.
Mainboard ist das 970 Gaming von MSI (ich glaube das aktuellste BIOS + Treiber sind installiert)
Betriebssystem ist Windows 10

Zu meinem Problem..Ich habe das Kabel heute geliefert bekommen, und auch direkt angeschlossen. Wenn ich jetzt aber den WLAN-Stick
rausziehe, kriege ich dennoch kein Internet, und unten in der Leiste wird mir nur das PC-Symbol mit rotem X angezeigt.
Sollte sich bei einem LAN-Kabel das Internet nicht automatisch verbinden.

P.S.: Das Kabel ist in LAN 2 gesteckt.

Gruß Drayygo
 
Treiber und BIOS sind aktuell (soweit ich weiß) und an zusätzlichen Clients kanns nicht liegen, da ich meinen Laptop mit dem kurzen Kabel ohne Probleme verbunden kriege. Internet an sich funktioniert ja, da ich momentan über WLAN online bin
 
Du musst auch die Netzwerktreiber vom Mainboard installieren sonst läuft auch nichts. Glauben heist nicht wissen :-)
 
Wo gucke ich denn bei WIN 10 nach, ob die LAN deaktiviert ist? und wo finde ich spezifische Netzwerktreiber ? Ich habe bei MSI Support für mein MB nachgeguckt,
aber nur USB-Fixe gefunden..oO
 
Zurück