Kein IE mehr für den Mac (PCGH Retro 13. Juni)

AW: Kein IE mehr für den Mac (PCGH Retro 13. Juni)

Doch sechs Jahre später ist dieser Kampf gewonnen - und Microsoft verliert das Interesse am Mac, ....

Ist dem so? Besonders was Office angeht, ist der Mac schon seit bald Jahrzehnten eine gute Einnahmequelle für M$, besonders weil die "Geiz ist geil"-Fraktion dort weniger vertreten ist.

Zumindest für mich als Nutzer kam das damals anders rüber. MS hat zwar den IE eingestellt, aber die Mac-Welt hatte schon lange auf den ersten Safari gewartet, der "hoffentlich" (so war es dann ja auch und ist es bis heute) Mac-ähnlicher sein würde, sowohl vom Look&Feel, wie auch vom reinen zu Grunde liegenden Konzept.
Ich persönlich vermisste die Startzeiten des IE noch eine ganze Weile, da war Safari eher träge. Der Rest war aber schnell vergessen.
 
Ist dem so? Besonders was Office angeht, ist der Mac schon seit bald Jahrzehnten eine gute Einnahmequelle für M$, besonders weil die "Geiz ist geil"-Fraktion dort weniger vertreten ist.
Nee.
Apple hat es versäumt Ragtime richtig zu pushen und für den PC gängig zu machen.
Das hat MS Office ganz locker in die Tasche gesteckt und war schneller, besser, stabiler.
Von den überragenden Funktionen gar nicht zu reden (integrierte Tabelle und Grafik, Textfluß, ...).

Dagegen sah Office aus, wie ein bunter Haufen Programmschnipsel.
Die Programme (Excel, Word, Outloook, ...) hatten alle einen anderen Ursprung - von der Programmierbarkeit reden wir lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den 2022 aus?
Es gibt den Edge für MacOS (ist ja im Grund auch nur ein Chrome, welchen es auch für Mac gibt), sowie verschiedene Office-Varianten. Eine O365-Lizenz kann auch auf MacOS verwendet werden, eine Kauflizenz gilt immer nur für Windows ODER MacOS.

Office ist eigentlich auch der Grund, warum MacOS einen so grandiosen Spagat für den Einsatz in Unternehmen schafft. Ich würde nicht mehr ohne Office arbeiten wollen, gleichzeitig habe ich eine Unix-artige Umgebung zum Arbeiten. .NET ist dank .NET Core und Mono auch kein Problem mehr.
 
Zurück