• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Hochfahren nach Lüftermontage

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kein Hochfahren nach Lüftermontage

Hey @ all...
habe da ein wirklich gravierendes Problem...
Und zwar löste sich nach einer Weile mein CPU-Kühler (im idle) und der Rechner ging prompt aus...
Nach kurzer Zeit entdeckte ich den Fehler und montierte den CPU-Kühler wieder fest...
Wollte dann den Rechner wieder starten aber nichts passierte, die Graka drehte mit 100% permanent, aber es kam einfach kein Bild...
Alle anderen Lüfter drehten sich ebenfalls, Stecker und Kabel habe ich schon gecheckt leider ohne Erfolg nach 5 weiteren Malen änderte sich auch nichts...
Der RAM wurde nie übertaktet, nur die CPU...zu der Zeit lief sie allerdings mit 3,2GHz und 1,45VCore und nicht wie in meiner Sig mit 3,6GHz...

Dann wird wohl vermutlich die CPU hin sein oder?
Wollte eig noch net auf nen i7 umrüsten müssen:(

Habter ihr eventuell noch irgendwelche Ideen?

Danke schon mal im voraus!

greetz
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

hört sich ganz danach an das die Cpu den geist aufgegeben hat. Hast du irgendwie die möglichkeit die CPU zu wechseln um zu prüfen das das auch wirklich das Problem ist. Evtl durch Freunde die so ne CPU haben oder mal eine in nem Computer Shop für nen Tag ausleihen. Dann wirste wissen worans liegt
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

_-=Dante=-_ schrieb:
Hey @ all...
habe da ein wirklich gravierendes Problem...
Und zwar löste sich nach einer Weile mein CPU-Kühler (im idle) und der Rechner ging prompt aus...
Nach kurzer Zeit entdeckte ich den Fehler und montierte den CPU-Kühler wieder fest...
Wollte dann den Rechner wieder starten aber nichts passierte, die Graka drehte mit 100% permanent, aber es kam einfach kein Bild...
Alle anderen Lüfter drehten sich ebenfalls, Stecker und Kabel habe ich schon gecheckt leider ohne Erfolg nach 5 weiteren Malen änderte sich auch nichts...
Der RAM wurde nie übertaktet, nur die CPU...zu der Zeit lief sie allerdings mit 3,2GHz und 1,45VCore und nicht wie in meiner Sig mit 3,6GHz...

Dann wird wohl vermutlich die CPU hin sein oder?
Wollte eig noch net auf nen i7 umrüsten müssen

Habter ihr eventuell noch irgendwelche Ideen?

Danke schon mal im voraus!

greetz

Guten Tag,
das hatte ich auch mal wackel mal am CPU-Kühler und dreh ihn mal in der Halterung.
Oder mal Kühler ab , CPU raus und dann wieder alles einbauen.

mfg Special_Flo
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

jo denke mir auch, dass es nur die CPU oder das Board sein kann=(...
So ein Pech ey...
Also eine Reserve-CPU habe ich nicht da...d.h. ich müsste dann mal zu nem Kumpel oder so...
Mist wenn die CPU dann hin ist stellt sich die Frage, ob eine neue, sprich einen Q9550 oder lieber gleich nen i7 Sys, aber da sind die Boards ja noch so teuer...
Wobei der i7 920 fast genauso teuer ist wie ein Q9550:(

greetz
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

haste die möglichkeit Cpu und Mainbo in nem anderen pc zu testen?
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

Was machste mit der CPU dann? ich kann die auch mal testen....
Wenn du möchtest.....
mfg Special_Flo

P.S. Würde dir diese auch abkaufen....
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

So also habe eben mal alles ausgebaut und das BIOS resetet, aber es hat leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin...
Werde dann die CPU mal einem Kumpel geben soll er sie mal auf seinem Board testen...
Hat jemand noch eine Idee?

greetz
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

So habe die CPU (Q6600) einem Kumpel gegeben dieser probierte es bei sich aus und es kam ebenfalls kein Bild...(Lüfterdrehzalh bleibt prompt bei 100% GPU)
Nun habe ich mir einen Q9650 bestellt packte diese auf mein Asus P5Q PRO Board und AUCH kein Bild...
Stecke dann noch mal den Q6600 auf mein altes Board (P5N32 E-SLI) auch kein Bild mit dem Q9650 genau dasselbe Spiel und auch da tat sich nichts...
Was zur Hölle kann das sein, bin langsam echt am Verzweifeln...


Hat jmd. eine Idee???

greetz
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

jup NT ist dasselbe und Graka auch...
Zum Testen der Graka bin ich noch nicht gekommen...
Kann es echt sein das es daran liegt???


greetz
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

das problem mit dem permanent auf 100% drehzahl rotierenden lüfter hatte ich auch schon-bild blieb schwarz und windows wurde nicht geladen.
nach mehrmaligen (ca.8-10 mal) betätigen des einschaltknopfes bootete der rechner aufeinmal wieder :(

ca zwei wochen später kamen auch im idle seltsame artefakte auf dem bildschirm und somit war klar, dass die graka hin war - neue reingesetzt und alles lief

also es muss nicht zwingend an cpu liegen

mfg
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

okay dann werde ich morgen mal meine alte 6600 auskramen und es mit der versuchen...
Ein anderes NT steht mir leider nicht zur Verfügung...
Danke soweit erst mal an euch.

greetz
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

genau das problem hatte ich auch, bei mir lags am board, es war so ich konnte ihn noch normal herunterfahren, aber als ich ihn wieder hochfahren wollte drehte anne lüfter, samt Graka auf 100% aber mehr geschah auch nicht, mein bildschirm blieb im standby, mit nem neuen mobo gings wieder
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

Ja muss ich dann wohl machen...
Wie gesagt ich wechsel morgen erst mal die Graka und dann werde ich ja sehen was passiert...
Wenn das dann immer noch nicht funzt, leihe ich mir von einem Kumpel das NT...
Ich melde mich morgen nochmal diesbezüglich...
Danke euch allen erst mal...:daumen:

greetz
 
AW: Kein Hochfahren nach Lüftermontage

wie du siehst kanns also alles sein, der rechner reagiert immer gleich :(

also bleibt dir nix anderes übrig alles step by step deine fehlerquelle auszuschließen
 
Zurück