Seit 3 Jahren habe ich abgesehen vo einer externen Festplatte eine unveränderte Hardware Konfiguration. Der Monitor ist per HDMI-Kabel am Monitor angeschlossen. Seit ca 2 Monaten habe ich immer wieder das Problem, daß beim Hochfahren des PC der Monitor blau bleibt und kein HDMI Signal angezeigt wird. Folgendes habe ich schon ausprobiert alles ohne Erfolg:
Einzige mögliche Fehlerursache, ein eventuell nicht sauber arbeitender Arbeitsspeicher-Riegel, aber Fehler nicht reproduzierbar. Auch ein Entfernen des Wackelkanditaten half bei mir nicht, als ich das System zuhause wieder startete. Die Treiber sind übrigens alle (Board und GraKa) aktuell.
Hat von Euch einer eine Idee? Schon mal danke für Eure Tips!
- mehrere Neustarts
- HDMI Kabel getauscht
- DVI-Kabel
- an diversen Kabeln geruckelt
- an den Arbeitsspeicher-Bausteinen geruckelt
- andere Steckdose
- Neustart ohne weitere Hardwarekomponenten (keine Tastatur, externe Festplatte, Maus, Drucker, WLAN Stick, Lautsprecher), also nur der Monitor angeschlossen
- mehrfache Überprüfung beim Händler (PC, Monitor, meine >Kabel) - System LÄUFT!!!! keine Fehlermeldung!
Einzige mögliche Fehlerursache, ein eventuell nicht sauber arbeitender Arbeitsspeicher-Riegel, aber Fehler nicht reproduzierbar. Auch ein Entfernen des Wackelkanditaten half bei mir nicht, als ich das System zuhause wieder startete. Die Treiber sind übrigens alle (Board und GraKa) aktuell.
Hat von Euch einer eine Idee? Schon mal danke für Eure Tips!