Kein DTS/AC3 über Anlage

Ophidian

Komplett-PC-Käufer(in)
Kein DTS/AC3 über Anlage

Servus,

ich hab folgendes Problem,
wenn ich über die Systemsteuerung-->Sound mein DTS teste,
http://img257.imageshack.us/img257/1050/dtsnl7.jpg
dann funktioniert alles. Heißt laso, dass der DTS Sound wiedergegeben wird. Wenn ich aber einen Film abspiele höre ich nur Stereo Sound.

Habe Vista 64 und als Board ein Asus P5Q Pro und es handelt sich um Onboardsound.

Soundsystem ist ein Teufel Concept S+R. Ich verbinde den PC mit dem Aktivsub mit nem Coaxialkabel.

Kann mir jemand von euch helfen?!?
Eventuell eine Soundkarte empfehlen, die DTS wiedergibt?!?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein DTS/AC3 über Anlage

Unterstützt die Software (PowerDVD / Win DVD) überhaupt DTS?

Soweit mir bekannt ist, hat nicht jede Version eine Unterstützung für die diversen Surround Modi.
 
AW: Kein DTS/AC3 über Anlage

Der Media Player Classic und mein KM Player haben bei meinem alten Board (GA-EP35-DS4) DTS und AC3 unterstützt... Mit dem ASUS passiert aber rein garnichts...
 
AW: Kein DTS/AC3 über Anlage

Das was du eingestellt hast, bringt rein gar nichts. Entweder stellst du das ganze dann in der DVD unter "Sprache" ein oder du schaust mal in die "Einstellungen" von Power DVD.
 
Zurück