kein DSL, hier meine Geschichte warum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ich hatte gestern erst mit einem Herren von der Telekom zu tun, ganz ehrlich, war ein netter Mann. Ich habe mir einen Anschluss legen lassen auf eins unserer Grundstücke im Nirgendwo, das Telefon Funktioniert und die Internetverbindung ist langsam aber vorhanden. Nur weil ich die Kameras überwachen möchte von zu Hause aus.

Es ist einfach zu spät, wenn ich komme und das Gerät mit Datensicherung ist weg, so weiß ich auch nicht wirklich was war. So kann ich von zu Hause oder Uni reagieren und der Polizei zumindest mitteilen, dass jemand meinen Grund und Boden verletzt.

In der heutigen Zeit, finde ich es nur unverantwortlich, dass so viel Geld in eine Armee fließt, die nicht mal Deutschland verteidigt und für andere Länder aufräumt. Es ist ja nicht schlecht Teil einer Gesellschaft zu sein, aber die Wirtschaftskrise betrifft uns dadurch auch.

Meine Idee: Verstaatlichung von Bahn und Flug so wie Strom, Gas, Leistungen, usw., dass soll nicht die Freie Marktwirtschaft auslöschen, es soll nur zu Wohlstand führen. Ganz Wichtig, Regierungsform Änderung. Wenn sich was ändern soll, braucht man nicht zisch Personen um was zu beschließen.

Gruß Tom

PS: Mach was der letzte Herr geschrieben hat, dass ist total nice. Überlege mir einen zweiten Anschluss legen zu lassen, aus Beruflicher sicht, muss ich bei der Telekom bleiben, aber das was die mit als Leitung geben ist ein Witz. (das in Berlin)

@ AMDINTEL

Hallo erstmal ich bin schockiert.............:

Fassen wir mal zusammen: du brauchst kein Telefon aber Fax willst du Fernsehn schaust du auch nicht und dein DSL sollte schnell Kündbar sein.

1.Mich würde mal interressieren was machst du im Internet mit nem Analogen Anschluß mit dem du 1200,- Euronen verdienst (siehe Verdienstausfall)

2.Wenn dein jetziger Provider so gut ist und du keine Probleme hast warum fragst du net da mal nach?

3.Darf man fragen welcher Provider das ist.

4.Falls du eventuell doch einen Kabelanschluß liegen haben solltest da du ja doch ab und zu Fern zu sehen scheinst gibts vielleicht doch noch eine Möglichkeit.

kostet dich das erste halbe Jahr 19,90 danach 25,und zerhackte und du kannst alle 3 Monate mit einem Monat Kündigungsfrist Kündigen ich denke das ist ein Mehr als faires Angebot Ich hab das jetzt zum zweiten mal ( bin zwischendurch umgezogen) und weder ausfälle noch sonstwas da Das Kabeldeutschland Netz nicht an die Telekom gebunden ist sondern die ihr eigenes Netz haben deshalb wird dein Modem auch an die Kabel (Fernseh) Dose angeschloßen.

5. Sollte dir das auch nicht anstehen dann ist dir wirklich nicht zu helfen und du solltest versuchen den Weg in die Realität zurückzufinden. Vielleicht hilft dir da auch ein Psychater. Ich hatte mal ne Freundin die ist Borderliner und unter anderem auch so drauf wie du (was jetzt keine Unterstellung sein soll)

6. Sollte dir das jetzt sauer aufgestossen sein würde mich trotzdem interessieren wie du mit nem Analogen anschluß 1200 Euro verdienst oder hab ich da was Falsch verstanden.

ämmm was ist daran schockierend, wenn man sich nicht alles aufzwingen lässt und nur das haben will,
was man auch benutzt ?
große oder viele Downlods machen ich eingetlcih nicht und habe ich auch nicht vor,
es geht nur darum, um Treiber und MS Upadtes , SP Packs von MS, die z.t. mit einem 56 K Modem nicht downzuladen sind,
weil das über 24 Stunden dauern würde.
Festnetz Fax ist sehr wichtig , Telefonieren nicht sonderlich wichtig , das brauche
ich eigentlich nur für 0180 Nummern so wie für Telefon Banking mit der Bank ,
wenn mir die Überweisungs Träger ausgegangen sind, das ich telefonisch Neue bestellen kann
und telefonisch wichtige Überweisungen mal schnell machen kann.
wo habe ich denn geschrieben das ich 1200 € verdiene ?

Kabel Deutschland habe ich bereits auch schon durch, die wollen mir keinen Internet Zugang legen,
weil die Eigentümer Gemeinschaft das nicht wünscht !
Da muss extra was Nachgerüstet werden, was sehr teuer ist .
Die sehr lagen Vertragslauf Zeiten so wie das die meist nur über treue Hotline Nummern
erreichbar sind und un-überschaubare Verträge und Tarife haben,
hat mich bislang davon abgehalten ,
mir DSL hier legen zu lassen (!) Was ist daran für dich schockierend ?

DAS is doch nicht dein ...

Und was für ABOfallen??

2 jahre dann kannste kündigen oder ziehst um ganz einfach

Das kann ich dir ganz genau sagen,
bei einem großen Internet Provider, hatte ein Bekannter das erlebt:
war ganz versteck im Vertrag eine ABO-Falle für ein Internet Sicherheits Parkte,
das 6 Monte kostenlos ist und danach dann pro Monate 8 € kosten sollte ,
in diesen Vertrag waren dann noch die ein oder andere Schweinerei zu finden
mit 6 Monaten Kostenlos und danach saftige Extra Gebühren , das ganze alles
geschickt getarnt , so dass das erst nach einem 1 /2 Jahr auffällt und er
das dann nicht mehr kündigen konnte. Es gab dann eine menge Ärger
und zoff und eine Kündigung des Vertrages über seinen Anwalt, wo
ebenfalls wieder Kosten entstanden sind, die ihm keiner bezahlt .

PS ich bin ja nun nicht als Wohltäter auf die Welt gekommen, um die Provider
für Leistungen zu finanzieren, die ich A nicht will und B nicht nutzten werde .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die Kosten und die Haftung übernimmt ,
( das muss Notariell beglaubigt werden ),
mir einen evtl, Verdienstausfall bezahlst,
monatlich 1200 € , wenn der Anschluss ausfällt , was ja oft bei DSL vor kommt ,
lasse ich mich gerne darauf ein :daumen:

Daraus entnehme ich das du 1200,- Euro verdienst wie solltest du sonst auf den Verdienstausfall kommen?? Oder sehe ich da was falsch.

keine Sorge bleibe ich auch vorerst zwangsweise..
bis es mal auf dem Markt was gibt,
was Kunden orientiert angeboten wird und nicht so eine abzocke ist.

keine Sorge bleibe ich auch vorerst zwangsweise..
bis es mal auf dem Markt was gibt,
was Kunden orientiert angeboten wird und nicht so eine abzocke ist.

Ich wette mit dir das deine Telefon Rechnung mindestens genauso hoch ist wie ein einfacher Dsl Anschluß kosten würde. Zumindest solange du über eine 56k einwählverbindung im I-Net bist.

Ach und sei dir bitte bewust das die DSL Pakete immer umfangreicher werden. Also nix mit deiner Auffassung von Kundenorientierung wir leben im Kapitaliusmus. Bedeutet wenn du bei der einstellung bleibst hast du wenn es hoch kommt vielleicht noch 10 Jahre und dann als einer der Letzten Menschen in Deutschland und der Welt noch nen Analogen Anschluß und dann keine I-Net mehr weil dann das analoge Netz abgeschaltet wird. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
da hast schon recht, aber von der Seite her gesehen,
wenn ich z.b. 8 Wochen nicht zu hause bin , mein
Notebook wo anders mitgenommen habe und von dort aus I-Net z.b. nutze, fallen zu hause keine Telefon und Internet kosten an, sondern nur die Grundgebühr , da ist mein Anschluss dann um einiges billiger , das Haupt Ärgernis sind eben die viel zu lagen Vertrags Laufzeiten und das mit den Abzolcker Hotline Gebühren,
wenn das nicht wehre, würde ich vielleicht das ein oder andere noch hinnehmen, wenn die Telefon, Imnet Gebühren korrekt und angemessen sind .

@Amdintel und ganz besonders CloudCrunsher

Wenn ihr nicht sofort wieder auf ein anständiges Diskussionsniveau runter kommt, ist hier dicht.

Letzte Ermahnung!

da hast schon recht, aber von der Seite her gesehen,
wenn ich z.b. 8 Wochen nicht zu hause bin , mein
Notebook wo anders mitgenommen habe und von dort aus I-Net z.b. nutze, fallen zu hause keine Telefon und Internet kosten an, sondern nur die Grundgebühr , da ist mein Anschluss dann um einiges billiger , das Haupt Ärgernis sind eben die viel zu lagen Vertrags Laufzeiten und das mit den Abzolcker Hotline Gebühren,
wenn das nicht wehre, würde ich vielleicht das ein oder andere noch hinnehmen, wenn die Telefon, Imnet Gebühren korrekt und angemessen sind .

Ich könnte dir mit den 8 Wochen recht geben aber............

wenn du ein Auto hast bezahlst du doch auch für das ganze Jahr steuern und nicht nur für die Zeit die du es nutzt.

Da schreit einer nach Hilfe & wenn sie dann kommt, nimmt er sie nich an. Dem ganzen Tread fehlt es an Logik. Ich hab ne Telefon- & Internetflat (6000er) & vollkommen bin zufrieden. Mußte nach dem Umzug ca. 4 Wochen warten, weil das Schloß vom Verteilerkasten schrott war. Danach 1 Woche Probs gehabt, weil der Kollege von der Teuerkom es übersehen hatte das die Anschlußdose defekt war. Was mal passieren kann. Mein Provider (Arcor) hat allez zu meiner vollsten Zufriedenheit, in Zusammenarbeit mit der Teuerkom erledigt. Zudem hatte ich eine Gutschrift erhalten, weil ich in der Zeit meine Leitung nicht nutzen konnte. Vor meinen Umzug (Wohnort) habe ich es 2x zu spüren bekommen, das ich nicht Teuerkomkunde bin. Weil der Mitarbeiter nicht am Tag des Termins aufgekreuzt ist & dadurch 2 Urlaubstage flöten gegangen sind. Aber egal, meine Leitung funzt & gut is. @amdintel, ich gebe den anderen vollkommen Recht. Dir ist nicht mehr zu helfen. Wiedersprüche³. Du bringst keine glaubwürdigen & sachkundigen Agumente rüber, sondern nur Geheule. Mach Dich erstmal richtig schlau, bevor Du irgendwas behauptest.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nich!"

Ich könnte dir mit den 8 Wochen recht geben aber............

wenn du ein Auto hast bezahlst du doch auch für das ganze Jahr steuern und nicht nur für die Zeit die du es nutzt.

nö das ist ein schlechter Vergleich , ich bezahle für das Auto keine Steuern (weil Schadstoff Arm Neu und befreit ) .
ich hoffe ja noch, das sich die Situation hier in Deutschland mal ändert ?
Also das mit den DSL und den Provider mal etwas Kunden freundlicher und Kunden näher wird ?, (also alleine nur beim erkundigen bei diversen Providern, da waren einige schon gleich am Telefon sehr unhöflich/unfreundlich,
( u.a dem Kunden ins Wort fallen, nicht aussprechen lassen u.a. bei Fragen ),
Deutschland ist in Sachen Internet DSL und Servers , Preise recht weit hinten , im Weltweiten Vergleich .

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja noch, das sich die Situation hier in Deutschland mal ändert ?
Billiger wird DSL bestimmt nicht, eher etwas teurer.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, das immer mehr Provider Monatstarife, bzw. kürzere Vertragslaufzeiten(3,4,6 Monate) anbieten werden.
Die kostenlosen Hotlinenummern werden sicherlich auch mit der Zeit verschwinden.

Erst mal im vornherein...
Ein DSL Zugang über die Tel. Leitung erfolgt nur über Digital. Ergo, ISDN ist Voraussetzung.

Das ist mit der grösste Schwachsinn den ich bisher in dem Fred hier gelesen habe. Du solltest dich erstmal mit der Technik berschäftigen. Ansonsten geht mein ADSL2+ hier wunderbar mit Analog.

Das ist mit der grösste Schwachsinn den ich bisher in dem Fred hier gelesen habe. Du solltest dich erstmal mit der Technik berschäftigen.
Jung....
Bevor du dich hier so dermaßen über mein "Unwissen" lustig machst und all das mit "Schwachsinn" betitelst, solltest du mal die nachfolgenden Posts diesbezüglich lesen;)

Könnt ihr alle mal wieder runterkommen? Danke.

ich verstehe nicht ganz,
warum die Sache nun in eine etwas aggressive Diskussion z.t. ausartet ?,
jeder hat das Recht, seine Meinung , oder seine Erfahrung zu so einem Thema zu äußern,
dabei an die Foren Richtlinien halten .
mir konnte man hier bislang noch keiner einen
DSL Provider nennen, der die oben genannten
Voraussetzungen erfüllt , u.a. Missstand Service, Kunden nähe in Deutschland ,
dazu war das Thema ja u.a auch gedacht .

mir konnte man hier bislang noch keiner einen
DSL Provider nennen,der die oben genannten
Voraussetzungen erfüllt , u.a. Missstand Service, Kunden nähe in Deutschland
Es gibt schon solche DSL Angebote.
Nur du kannst diese nicht bekommen, da Du dir dafür selber Steine in den Weg legst.
Du musst den Weg dahin erst einmal ebnen um an den Genuss DSL zu kommen.

Hi AMDIntel.Ich denke mal das Problem ist, dass es für deinem gewünschten DSL Zugang mit deinem persönlich gesteckten Rahmen einfach keine Lösung gibt.Ich bin auch nicht glücklich 40 Euro jeden Monat zu zahlen, aber das ist nun mal so. :-(Vielleicht gibt es ja in 'Zukunft durch den angestrebten Netzausbau mehr Anbieter. Das könnte dann möglicherweise auch den Preis drücken bzw. die Laufzeit der Verträge kürzen.M.f.GDer Hexer

Hi AMDIntel.Ich denke mal das Problem ist, dass es für deinem gewünschten DSL Zugang mit deinem persönlich gesteckten Rahmen einfach keine Lösung gibt.Ich bin auch nicht glücklich 40 Euro jeden Monat zu zahlen, aber das ist nun mal so. :-(Vielleicht gibt es ja in 'Zukunft durch den angestrebten Netzausbau mehr Anbieter. Das könnte dann möglicherweise auch den Preis drücken bzw. die Laufzeit der Verträge kürzen.M.f.GDer Hexer

tcha ,
ich warte da jedenfalls noch, so traurig das ist.

ich finde es eigentlich recht frech und unverschämt , was sich die meisten DSL Provider 2008/2009 immer noch raus nehmen und wegen der langen Bindung von 2 Jahren kann sich der Verbraucher Kunde nicht währen,
das wird gleich im Keim erstickt und diese Sache erinnert mich immer wieder an vergangene Geschichte .

Zu den Geschäfts Praktiken diverser DSL Provider verweise ich ma , auf diverse Medien Berichte u.a. Ct,Magazin TV, News und Markt in TV und Akte 08/09 , usw.. ist wohl klar, das man da mehr als vorsichtig geworden ist, wenn man genug kennt , die übern Tisch gezogen wurden. ich würde das ok fiden wenn der Provider sagt, bezalh die HW selber und eine Gebühr für einen Neu Anschluss , hat dann aber keine Bindung, das bietet zwar Constar an nur wegen der nicht Erreichbarkeit der 0180-5 von Handy kommt das nicht für mich in frage, wenn mal eine Störung melden muss , so viel Geld habe ich nie auf dem Guthaben Konto vom Handy, das ich mir ein 30- 45 min Gespräch incl., Musik warte schleife vom Handys leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück