• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Bild

So hallo zusammen, ich habe mir eine neue GPU gekauft und hab diese an meine Monitore angeschlossen, doch da gibt es ein Problem. Immer wenn ich meinen PC starte habe ich kein Bild.....doch der Hacken bei der ganzen Sache ist, dass wenn ich EIN meiner zwei Bildschirme an das Mainboard anschließe habe ich plötzlich ein Bild und ab diesem Punkt kann ich das eine HDMI Kabel wieder in die GPU stecken und kann ganz normal zocken........ also ich habe zwei Bildschirme und wenn ich das immer umstecke funktioniert das..... Doch was ich wiederum nicht verstehe ist, dass es zwei Fälle bei mir gab. Ich habe meinen PC gestartet und hatte plötzlich Bild auch über die GPU. Warum ist das so komisch?
Lange Rede kurzer sinn, um auf meinen Bildschirmen zu zocken muss ich erst einmal das eine Kabel in das Mainboard stecken, neu starten und dann wieder in die gpu stecken und dann läuft alles. Ausgebaut, wieder eingebaut anschlüsse überprüft usw, alles schon ausprobiert.
 

PeaceTank

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, kennst du dich ein wenig mit Bios aus??? Dann kannst du im Bios einstellen ob du die internen GPU von der CPU oder die externe GPU ( Grafikkarte) verwenden möchtest. Beides geht glaub ich nicht......
 

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)

Sollte dir bekannt sein. Echt jetzt? Also ich glaube ja an Zufälle aber dieser?!
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
TE
F

Felix3036

Guest
Moin, kennst du dich ein wenig mit Bios aus??? Dann kannst du im Bios einstellen ob du die internen GPU von der CPU oder die externe GPU ( Grafikkarte) verwenden möchtest. Beides geht glaub ich nicht......
ja, doch leider will das BIOs die Änderung nicht annehmen
Die da wäre :what:

Die da wären? :wall:

Das da wäre? :motz:
Aorus RTX 3070, Asus Tuf gaming 27 Zoll und Asus rog strix z490-h

Sollte dir bekannt sein. Echt jetzt? Also ich glaube ja an Zufälle aber dieser?!
haha zufall
der witz der ganzen Sache ist, heut hat es wieder funktioniert, morgen safe eh nicht mehr hahah
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
F

Felix3036

Guest
Dann resette das BIOS, ändere die Einstellung und speichere es ab.

Welchen TUF?
Und warum per HDMI und nicht DP?
https://www.amazon.de/ASUS-VG27VH1B...p/B08C7HH22B/ref=psdc_429868031_t1_B08CRQ1XQQ, weil die kein DP anschluss haben, habe es leider zu spät bemerkt
Hast du die Bios Batterie mal erneuert. Falls die Batterie leer ist , verliert dein Bios bei jeder Stromwegnahme die Einstellung.
ok versuch ich mal
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Defaults geladen?
IGPU ausgeschaltet und BIOS beim verlassen gespeichert?

Nen FHD Monitor und dazu kannst du nicht mal Gsync nutzen.
Leider ein Fehlkauf.
 
TE
F

Felix3036

Guest
Defaults geladen?
IGPU ausgeschaltet und BIOS beim verlassen gespeichert?

Nen FHD Monitor und dazu kannst du nicht mal Gsync nutzen.
Leider ein Fehlkauf.
wie kann ich die IGPU ausschalten?? Ja beim verlassen drücker ich speichern doch der will die änderung nicht annehmen.........?
 
TE
F

Felix3036

Guest
Ich denke du hast die iGPU schon ausgeschaltet?
Was änderst du denn da?
Ich ich will, dass meine GPU als erste verwendet wird, schalten dass dann im BIOS um. Das heißt ich wechsle von der IGPU auf die GPU (PCIE) slot, aber diese Änderung im BIOS trotz mehrmaligen speichern, wird nicht angenommen und wechselt automatisch wieder auf die IGPU.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
PEG nehmen, Exit, save changes and reset.
Dann sollte es gehen.
Normalerweise sollte es aber auch bei Auto gehen.
BIOS Version 2103 ist drauf?
 
TE
F

Felix3036

Guest
vielen dank für eure hilfe, ich denke dass es nun geklappt hat. die grafikeinstellungen wurden auf Auto gestellt und es hat GESPEICHERT!!! Seitdem startet der PC problemlos
 
Oben Unten