Hört sich jetzt komisch an , aber das selbe Problem hatte ich auch schon , allerdings lag es bei mir an einer defekten Wasserpumpe ( Aquacomputer Aquastream XT Ultra )
Wenn ich die Pumpe am netzteil angeschlossen hatte ,war der bildschirm schwarz und nach ca. 45sek. 1min starteste der rechner neu , wenn man alles so gelassen hat , war das ne endlosschleife.
Pumpe abgesteckt nd auf einmal war ein bild da , was ich damit sagen will , es kann auch an nem defekten laufwerk liegen , das nen schuss weg hat und z.b. zu hohe anlaufstöme prodoziert, und das dem rest vom system nicht passt.
Jedoch glaube ich eher das dein Mainboard nen schuss weg hat , hatte es auch schon mit nem MSI board , rechner an , alles richtig verkabelt , und kein bild , später hat sich rausgestellt das das board nen schuss weg hatte.
ich kenn das selbst sowas ist immer nervig und ärgerlich.vorallem wenn man ewig auf die sachen warten darf ! ich mach das nicht mehr , die ware an die händler zuschicken , ich schicke alles immer direkt zum hersteller. geht schneller und die machen weniger ärger
Grüße