kein bild -.-

es gibt schlimmeres ;)
das könnte natürlich auch sein, ich hoffe das es wenn nur die cpu ist, dann hab ich endlich einen grund für einen neukauf :ugly:

Pass dieses mal bei der Kühlermontage auf.
"Absturz nach kurzfristigem Betrieb" klingt nicht nach Inkompatibilität und nicht nach kaputt, sondern nach "Überhitzung". Und "macht gar nichts sinnvolles mehr, nachdem das mehrfach passiert ist" klingt nach "da hat was den Geist aufgegeben".

an der montage mag es auch nicht gelegen haben. die muttern hab ich gleichmäßig angezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip: bei neuer Hardware, erstmal mit orginal Kühlmetoden testen ob alles i.O ist. Ich weiß es ist nervig, danach alles wieder raus zu reißen um backplate usw zu Montieren aber die doppelte Arbeit haste ja nun ebenfalls.

Und was ruyven_macaran meinte, war vieleicht nicht unbedingt auf dein Schraubertalent gemünzt, sondern vieleicht einfach an der nicht Kompatibilität des wk. zu deinem Board.

Nicht das du nun freudestrahlend deine neu Hardware draufsetzt und das selbe erlebst ;-)

Wie hier schoin gesagt worden ist, der Teufel ist ein Eichhörnchen ;-)

Viel spass beim zusammenschrauben!

nach 2 monaten hab ich endlich meine hardware zurück bekommen.
graka, mobo und ram waren defekt. alles zum glück neu ... neuen ram hab ich hier im forum erstanden, da meiner komischerweise einbehalten wurde (stinksauer auf mindfactory). system läuft, zwar noch nicht einwandfrei, aber ihr dürft auf weiteres gespannt sein ;)
fullcover gpu kühler für die graka wird noch modifiziert, damit der kühler auf die his 5770 passt, zwar nur für kurze dauer, da in nächster zeit eine der neuen 6k serie platziert wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich jetzt komisch an , aber das selbe Problem hatte ich auch schon , allerdings lag es bei mir an einer defekten Wasserpumpe ( Aquacomputer Aquastream XT Ultra )
Wenn ich die Pumpe am netzteil angeschlossen hatte ,war der bildschirm schwarz und nach ca. 45sek. 1min starteste der rechner neu , wenn man alles so gelassen hat , war das ne endlosschleife.
Pumpe abgesteckt nd auf einmal war ein bild da , was ich damit sagen will , es kann auch an nem defekten laufwerk liegen , das nen schuss weg hat und z.b. zu hohe anlaufstöme prodoziert, und das dem rest vom system nicht passt.

Jedoch glaube ich eher das dein Mainboard nen schuss weg hat , hatte es auch schon mit nem MSI board , rechner an , alles richtig verkabelt , und kein bild , später hat sich rausgestellt das das board nen schuss weg hatte.

ich kenn das selbst sowas ist immer nervig und ärgerlich.vorallem wenn man ewig auf die sachen warten darf ! ich mach das nicht mehr , die ware an die händler zuschicken , ich schicke alles immer direkt zum hersteller. geht schneller und die machen weniger ärger

Grüße

bei mir hat nen kühlkörer mehrere kontakte kurzgeschlossen., daher ging nix mehr xD
nachdem ihn die entsprechende stelle mit teflonband isoliert hatte war alles wieder ok :D

Zurück