Kein Bild über Displayport zu HDMI Adapter (GTX 760)

Bastilo

Schraubenverwechsler(in)
Kein Bild über Displayport zu HDMI Adapter (GTX 760)

Hallo,
ich bin die Woche von meiner HD 5850 auf eine GtX 760 ( Palit Jetstream) umgestiegen.
Nun habe ich ein Problem: da ich auch meinen Fernseher am Pc habe, hatte ich meinen Monitor (Samsung SyncMaster BX2450) immer via Displyport zu HDMI Adapter (Adapter Displayport Kabel zu HDMI Full HD 1080P 20cm | eBay) angeschlossen. Bei der HD 5850 ging dies problemlos. Bei der GTX bekomme ich nun aber kein Signal. Gibt es zwischen AMD und GeForce unterschiedliche Einstellungen die ich nicht finden kann?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

AW: Kein Bild über Displayport zu HDMI Adapter (GTX 760)

wow so gar keiner ne Idee?!?!?!
ich hab leider nirgens was gefunden :(

Wird der Bildschirm in Gerätemanger erkannt?
Wird im Menü für die Auflösung der Monitor angezeigt?
Schon versucht mit Windows-taste +p umzuschalten?

Edit : schon versucht nur den tv anzustecken?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe es hinbekommen.
Der zweite Bildschirm am Displayport wurde nur als PnP-Monitor (Standard), oder gar nicht erkannt. Das hat sich nur beim Neustart geändert. als er mal erkannt wurde, habe ich im Gerätemanager nach nem neuen Treiber suchen lassen, da alles andere nicht half. Er hat nix gefunden, aber nach dem nächsten Neustart hat er den Bildschirm ohne Probleme erkannt.
Warum leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber es geht.

Hallo,
ich habe es hinbekommen.
Der zweite Bildschirm am Displayport wurde nur als PnP-Monitor (Standard), oder gar nicht erkannt. Das hat sich nur beim Neustart geändert. als er mal erkannt wurde, habe ich im Gerätemanager nach nem neuen Treiber suchen lassen, da alles andere nicht half. Er hat nix gefunden, aber nach dem nächsten Neustart hat er den Bildschirm ohne Probleme erkannt.
Warum leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber es geht.

Hi ich verstehe nicht so ganz, wie Deine Lösung genau funktionert hat ;) Aber läuft es immer noch rund?

Zurück