Kein Bild trotz neuer Graka+Mainboard

Creedar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
also ich wusste jetzt nicht wo ich hier im neuen Forum meine Frage stellen soll, deshlab dachte ich ich machs mal hier.

Vor ca einer Woche hatte ich beim einschalten plötzlich kein Bild mehr. Das Mainboard X38-DS5 gibt nach ca 5sek. Laufzeit einen Kurzen Piepton ab (ca1-1,5sek), diesen finde ich aber leider nicht in der Anleitung.

Nun habe ich mir also eine neue Graka (8800GTS 512MB) und ein Mainboard (Asrock Wolfdale) geholt. Zuerst hab ich die neue Graka auf dem alten Mainboard probiert, kein Bild (auch an nem Zweiten Monitor nicht). Dann meinen e8500 auf das Asrock gebaut und erstmal mit der Onboardgrafik probiert, kein Bild. Dann die neue Graka auf das Asrock, kein Bild. Hab das jeweils immer mit 2 Monitoren probiert, jedoch keinen Erfolg gehabt.

Zuerst dachte ich erstmal das nur die Graka einen Defekt hat (Kann sie leider nirgends testen), dann vermutete ich das Mainboard (da es mit der neuen Graka ja auch nicht lief). Aber die neue Graka, sowie die Onboardgrafik des Asrock, funktionieren ja leider auch nicht!

Also an was denkt ihr könnte es liegen?

Creedar schrieb:
Dann meinen e8500 auf das Asrock gebaut und erstmal mit der Onboardgrafik probiert, kein Bild.

Ich könnte mir vorstellen, deine CPU ist hinüber. Hast du vielleicht noch anderen Speicher zum testen. Falls nicht, schau das du dir anderen Speicher leihst, geht dann immer noch nichts, gehe ich relativ sicher von der CPU aus.

Notfalls schau das du dir auch mal eine CPU zum testen leihen kannst.

Gruß

Aus Erfahrung würde ich zu erst vom RAM ausgehen. Wärst nicht der erste bei dem sich der Arbeitsspeicher verabschiedet hat.

Ich würde auch auf den Speicher tippen, hast du die Möglichkeit das ein oder andere Teil zum Testen von einem Kumpel zu leihen?
Muss man halt mal hin und her versuchen um das eine oder andere auszuschließen.

Ui das ding aber nur schnell. Leider habe ich im moment keine möglichkeit ne andere CPU, sowie DDR2 Speicher von nem bekannten zu bekommen. Bin aber mittlerweile schon so weit das ich morgen früh mal zu KM-Elektronik nach Mannheim fahre. Ich werd dann mal mit denen besprechen welche möglichkeiten ich hab, also in wieweit ich, wenn ich dort gleich Speicher+CPU mitnehme, testen kann was defekt ist und denen das Zeug dann wieder bringen kann.
Eigentlich wäre alles gut, solange es nicht die Graka wäre, denn die wurde mit für die Wakü umgebaut und hat somit keine Garantie mehr, die anderen Sachen allerdings schon.:D

Ach was ich vergessen hatte zu sagen. Der Fehler, weshalb ich auch als erstes die Graka vermutete, trat auf nachdem mein CPU Wasserkühler einen Riss hatte und deshlab Wasser auf die Graka tropfte. Das Wasser tropfte dann an der vorderen rechten Ecke runter, hatte also keinen Kontakt zum PCIe Slot.

EDIT

Also ich werd mir morgen früh gleich nochmal den selben Speicher holen den ich momentan schon habe.ein 2GB-Kit 1066er RAM von OCZ (OCZ2RPR10662GK). mein jetziges Kit werde ich einschicken. Was wäre dann eigentlich, wenn ich das neue Kit und das das ich durch die Garantie bekomme, dann zusammenstecke. Also 4x1GB. Dann läuft ja das ja nicht mehr im Dual-Channel Modus, oder? Ich weiß das ich für 4GB Vista bräuchte, hab aber ne Anleitung von nem Bekannten, zum umschreiben der Boot.ini, damit XP die 4GB erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
bei 4x1 GB läuft der Ram immernoch im DualChannel-Modus! Nur bei einer ungeraden Anzahl DIMMs läuft er nicht im Dual-Channel!

Im Übrigen sind 4 GB auch für XP nicht der Weltuntergang, man nutzt halt nur nicht den gesamten Ram. Dafür brauchst du halt ein 64-Bit Betriebssystem.

Ja gut, wenn das läuft ist es ja ok.:D

Und was würde passieren wenn ich dann anstatt 1066er, 1150er oder 1200er nehme? Unterstützt das Board die überhaupt?
Der stärkere würde ja dann auch den Takt des 1066er annehmen, aber ansonsten keine Probleme machen, oder?

Der Grund der Frage ist, das die im Laden des selben den ich schon hab vorrätig haben (laut Internet). Aber es kann ja auch sein das der dann doch nicht da ist, dann würd ich eben einen der beiden stärkeren mitnehmen.

Klar kannst du den gleichen nochmal nehmen. ;)

Und selbst wenn du schnelleren kaufst, dann wird dieser auch nur so schnell laufen wie der langsamere.

Warum nimmst du deinen PC nicht mit in den Laden und fragst ob Sie deinen PC nicht mal mit einem anderem Modul testen könnten. So musst du nicht alles neu kaufen.

Wenn es hinterher doch die CPU war, hast du das neue Board uns alles umsonst gekauft.

Gruß

Also durch Zufall bin ich jetzt doch noch an nen DDR2 Riegel gekommen, leider wieder ohne erfolg, also bleibt wohl nur noch die CPU.:(

Morgen fürh starte ich mit meinem Zeug mal zu K&M und hoffe das die mir das Zeug dann mal testen.

Soooo, also heute morgen war ich bei K&M-Elektronik und hab denen mal mein Zeug hingelegt. Der Typ ging nach Hinten, kam nach ein paar Minuten iweder und sagte es läuft alles!!!! Er meinte dann es könnte evtl am Netzteil liegen. Also hab ich dann gleich mal ein neues Netzteil mitgenommen und hab voller erwartung Zuhause alles wieder zusammengebaut. Und siehe da:
ES LÄUFT NICHT!!!!!!!!! >:( :wand:
Ich bekomme immernoch an 2 Monitoren kein Bild!
Bin so langsam am verzweifeln! Bitte helft mir. :heul:

Bisher hab ich mit 2 CRT Monitoren getestet, mit 2 verschiedenen Kabeln. Heut konnte ich mir durch Zufall mal nen TFT leihen, dachte die Graka hat evtl ein Problem wegen dem Adapter (DVI-->VGA) Aber auch bei direktem anschluss per DVI-Kabel kein Erfolg!:(

Zurück