Kein Bild-Signal bei neuem Rechner

Connor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem hier einen PC zusammengestellt und ein Großteil der Teile ist gestern gekommen :)
Alles bis auf die Grafikkarte, die habe ich woanders bestellt, das dauert noch.
Heute habe ich dann alles zusammengebaut.
Jetzt wollte ich den Rechner starten und mit der onboard Grafik des Mainboards den Monitor betreiben.
Er tut und macht auch schön, alle Lüfter arbeiten, alles leuchtet was leuchten soll, nur kommt kein Signal am Bildschirm an.

Hier mein System:
ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon VG4-W blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe auch schon probiert statt der zwei RAM Sticks nur einen einzusetzen, hat auch nicht geholfen.
Wie gesagt, an sich klingt alles gut an dem Rechner und sieht auch gut aus, nur kommt kein Bild raus...

Gibts da irgendwelche Tricks die man beachten muss?

Grüße,
Connor

Edit: Achja, außerdem wenn man ihn hochfährt, gibt der Systemlautsprecher drei Pieptöne ab, gefolgt von einer Pause, dann wieder dreimal Piep, Pause ....

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel richtig angeschlossen? Auch die Stromversorgung an der CPU?

Bildschirm funktioniert auch? Hast du dort auch den richtigen Eingang gewählt?

Bei einem so einfachen Aufbau kann eigentlich nicht viel schief gehen :D

Ja, soweit ich das sehe alle Kabel richtig angeschlossen, CPU mit 4 PIN.
Bildschirm funktioniert (schreibe gerade darauf^^)
Eingang am Bildschirm verändere ich nicht, stecke nur statt in meinen Erstrechner (an dem ich jetzt sitze) in den VGA Anschluss des Mainboards vom neuen Rechner.
An sich wüsste ich nicht was falsch ist....

Hi, Thema hat sich geklärt.
Die Piep-Töne haben mich zur Lösung gebracht, 3 mal lang heißt das iwas am RAM ist.
Da hab ich bisschen rumprobiert und nach dem fünften Mal umstecken habe ich festgestellt:
Ich war zu sanft ;)
Die Riegel haben doch etwas mehr Kraft als Liebe erfordert, um ganz reinzurutschen.
Jetz sind sie richtig drin und ich bekomme Signal zum Bildschirm :)

Zurück