• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kein Bild nach "Umbau"

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
hallöchen liebe PCGH-Community

nachdem ich mir ein neues Netzteil (be quiet pure power 530w) bestellt habe, da mein altes für die neue 4890 nicht genug power hatte, musste ich den pc etwas umbaun. gesagt, getan. also alle stecker rein, startknopf gedrückt, aber der pc bleibt stumm. also alle stecker kontrolliert, neuer versuch. wieder nichts. also neues netzteil raus, altes rein, der pc fährt hoch, nur leider kommt kein bild. wieder anschlüsse und sonstiges kontrolliert, aber es tut sich nichts. wenn ich booten möchte, geht der pc an, nach 5 sekunden aus, dann wieder an und an bleibt er dann auch, nur ohne bild... was kann ich machen? die 4890 lief mit dem alten NT vor dem Umbau gut, solange man kein spiel oder furmark startete :ugly::schief::ugly:

Ich hoffe mal, dass du beim Umbau nicht deine Graka zu Fall gebracht hast.
Probier mal das ganze mit ner anderen Grafikkarte. Wenns dann klappt weißt du woran es liegt.

naja, eigentlich habe ich nichts falsch gemacht, immer vor umbau an die wasserleitung zum erden usw.... und ich hab ja noch garantie und 14 tage rückgaberecht...

ne andre graka zum testen bekomm ich frühestens morgen. ein BIOS-reset wird nichts bringen, ich habe das aktuellste BIOS und ich habe eigentlich nichts im bios geändert...

Steht im Handbuch.
Strom abziehen, Bios Batterie für einige Sekunden rausnehmen und fertig.
Eventuell musst du noch einen Jumper umstecken, hängt aber vom Board ab.

also nach BIOS-RESET läuft der Rechner einwandfrei, nur leider nicht mit dem neuen Netzteil, aber egal, dann mus ein anderes her.

Vielen Dank

Klarostorix

Sag ich ja, Bios resett kann helfen. :D

Dann klappt das mit dem neuen NT nicht.
Kann auch am BeQuiet liegen.
Hab schon ein BeQuiet gesehen, das einfach nicht mit dem Board laufen wollte, erst ein Wechsel zu einem anderen Anbieter brachte Erfolg.

Schick das Netzteil zurück und lass dir ein anderes geben, wenn möglich, kein BeQuiet.

Zurück