kein Bild nach bios Update

Das wirst du selbst nichts dran machen können, setz dich mit dieser Firma in Verbindung.

das weiß ich, meine frage war welcher chip ausgewechselt werden muss. Auf der seite werden nämlich 3 verschiedene angezeigt

Hast Du mal die CMOS Batterie für 10-15min aus dem PC entfernt? Falls nein, mach das mal bitte. Zieh dann auch den Netzstecker vom Netzteil ab, damit sich das Board wirklich mal komplett "entladen" kann. Im Anschluß bestückst Du das Board wieder mit der Batterie und erstmal nur mit der CPU. Die RAM Riegel nimmst Du raus. Und zusätzlich entfernst Du am Mainboard die SATA Stecker für deine SSDs/HDDs. Wenn Du den PC nun einschaltest sollten die Debug LEDs beim 24poligen Anschluß einen RAM Fehler anzeigen. Es ist ja keiner vorhanden. Leuchtet dort KEINE LED auf, ist das BIOS corrupted. Leuchtet allerdings die Debug LED dann PC ausschalten und mit RAM bestücken und wieder einschalten. Bei einigen Boards kann es nun etwas dauern(~30sec) bis sie eventuell ein BIOS Post liefern. Unter Umständen gibt es auch einen Powercycle. Das Board schaltet sich aus und selber wieder an, weil es versucht die installierten Komponenten zu finden(CPU und RAM).

Wenn das alles nichts hilft hast Du entweder ein falsches oder fehlerhaftes BIOS geflasht und Reparatur oder Neukauf steht an.

EDIT
das weiß ich, meine frage war welcher chip ausgewechselt werden muss. Auf der seite werden nämlich 3 verschiedene angezeigt
Die haben doch ein Kontaktformular auf der Seite. Schreib sie an und frag nach.

Du wechselst gar nichts, das macht die Firma.
Die neuen BIOSe sind meist verlötet.
Das sind Flat-Pack Gehäuse.

Die werden mit Heißluft entfernt und der neue Chip aufgelötet.
Nun bekommst Du das Board funktionsfähig zurück.

Bestimmt das Update unter Windows gemacht.Wie das jetzt genau abgelaufen ist weiß man hier immer noch nicht.
Wenn das mit dem Bios Chip teurer ist kann man sich auch gleich ein gebrauchtes B450 Board kaufen wo Flashback dabei ist damit sowas nicht noch einmal passiert.

Hatte selbiges bei mir als ich unwissend über ein WIN TOOL geflasht habe.
Da war auch nichts mehr zu machen.
Kein Bild und keine USB Funtkion..

Hatte alles versucht aber lief nicht mehr..
Ein b450 neu wird denke ich nicht viel teurer sein als den Chip austauschen zu lassen.

Zurück