• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Bild mehr!

Chr0nos89

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend zusammen,
hab vor kurzem meinen PC auf Wakü umgerüstet und neue Kühler auf Cpu und Graka geschraubt. Lief soweit auch alles ohne Probleme, aber als ich dann den ersten Testlauf starten wollte, kam auf dem Monitor nur die Meldung "Kein Signal" (egal ob DVI oder HDMI).

Die Lüfter drehen, die LED auf dem Mainboard leuchtet grün, der standart Grakalüfter läuft auch(hab ihn mal zum testen angeschlossen) und Laufwerk geht auch auf und zu...nur eben leider kein Bild. Stromstecker und Hardware stecken auch alle richtig.

Dachte erst die Graka hat was abbekommen, aber mit der alten 9800Gtx kommt auch kein Bild. Pieper hab ich leider keinen mehr, der ist bei nem Umbau verloren gegangen.

Hab nun das Mainboard in Verdacht da ja nichtmal das BIOS startet, oder könnte es auch am CPU liegen? (Hab nie ausprobiert ob auch ohne CPU ein Bild kommt)

Habt ihr vll noch ne Idee an was es sonst liegen könnte?

Mein System:
Asus P5Q Pro Turbo
Intel Q9550
8Gb DDR2/1066
GeForce GTX 470

MFG
Chr0nos

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir nen beeper , kostet doch nur paar cent (eventuell fliegt bei dir ja auch noch nen altes gehäuse oder so rum^^)!
damit kann man dann sicher sagen was los ist und muss nicht spekulieren, denn mit den wenigen Informationen kann es alles sein (CPU, PSU, MB,GPU, RAM etc).

Der Systemlautsprecher (Beeper) wäre sehr hilfreich.

Der Kühler auf der CPU ist auch nicht verkantet? Evtl. noch mal runter und erneut montieren.

Würde einfach nochmal alles neu zusammen bauen,
wirkt manchmal Wunder :)

Den Kühler auf der Graka kannste aber lassen.

Tropft irgenwo was oder ist alles trocken ? Übersieht man leicht
manchmal, hatte ich selbst schon.

Hab sogar noch nen Pieper in nem alten Gehäuse gefunden, gibt aber keinen Ton von sich...bin mir aber nicht so sicher ob er überhaupt noch funktioniert.^^ Werd morgen mal nach nem neuen schauen.

Wakü ist 100% dicht, hab sie schon mehrere Stunden ohne Hardware laufen lassen und bis jetzt noch kein Wasser außerhalb entdeckt.

Beim Pieper testen ist mir aufgefallen, dass der Pc beim anschalten manchmal nur 2-3 Sekunden läuft, wieder aus geht und dann wieder an (bleibt dann auch an) egal ob mit oder ohne Pieper.

Werd morgen mal nach nem neuen schauen.

OK ;)

Beim Pieper testen ist mir aufgefallen, dass der Pc beim anschalten manchmal nur 2-3 Sekunden läuft, wieder aus geht und dann wieder an (bleibt dann auch an) egal ob mit oder ohne Pieper.

Das kann der schöne AN-AUS-AN Bug der Intel P Chipsätze sein (eigentlich ein Feature).

Probiere auch den Start mit nur einem RAM Riegel (alle mal einzeln ausprobieren).

Was für ein NT ist eingebaut?

Neuer Pieper ist eingebaut, aber leider kein "Piep" zu hören :(
RAM hab ich alle auf verschiedenen Steckplätzen ausprobiert...hilft aber auch nicht.

Netzteil hab ich ein OCZ 600SXS.

Dann probiere folgendes:

Strom anschließen für MB und CPU (24pin + 4/8pin). CPU und Kühler drauf lassen. Alles anderen Geräte (Graka, RAM, Festplatten, etc.) weglassen - bzw. abklemmen (außer Systemspeaker). PC starten...wird nun ein Beep-Code ausgegeben?

Wollte es gerade ausprobieren, aber dachte ich probier es vorher einfach nochmal ohne Umbau...jetzt geht der Pc aber iwie nur noch an und aus, an, aus, an, aus... (auch wenn nur noch Mb und CPU angeschlossen sind)

Das ist nicht gut. Du wirst wohl nicht umhin kommen, auch die CPU auszubauen und den Kühler neu zu montieren (bei der Montage pingelig darauf achten, dass nichts verkanntet -> gleichmäßig über Kreuz festziehen).

AWESOME...Pc läuft wieder!
CPU raus,rein und es geht wieder. Jetzt muss nur noch die Wakü anständig kühlen, dann bin ich zufrieden :D

Danke an alle für die Hilfe!

Zurück