Kein Bild mehr nach Umzug

xMike

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich bin vor kurzem umgezogen und habe gestern nun noch meinen Computer hier her gefahren. Also wollte ich ihn anschließen, jedoch habe ich kein Bild. Ich habe eine 7870 oc Edition von Gigabyte und noch bevor ich los gefahren bin um ihn her zu holen, hat er ja noch funktioniert. Ich hab den pc einfach als ganzen mitgenommen und hier angeschlossen. Dann hab ich die Verkabelung überprüft und logischerweise war sie nicht anders als vorher, d.h. Wie es sein soll. Die Lüfter der graka laufen auch an. Der Monitor läuft an der Xbox auch. Habe getestet um einen Defekt auszuschließen. Ich schätze der pc fährt auch hoch, alle Lüfter laufen und meine Tastatur blinkt drei mal und dann nur die num Taste, wie immer bei mir. Ich hab auch die Batterie vom mainboard (asrock b75) raus genommen und wieder eingelegt ohne Erfolg. Blöder weise habe ich eine Xeon CPU ohne Grafikeinheit und kann nicht testen ob es an der Grafikkarte liegt. Verzweifle hier ein wenig, also hoffe ich bekomme vielleicht hier Tipps um den Fehler aufzuspüren bzw eine Lösung zu finden. Ich habe auch leider keine Möglichkeit meine Grafikkarte irgendwo zu testen. Allerdings wüsste ich nicht wie sie innerhalb von 10 Minuten fährt kaputt gehen sollte :/

Stehend und angeschnallt auf der Rückbank. Sofern ich das erachten konnte hat er sich auch nicht sonderliche viel bewegt während der Fahrt. Habe die graka auch schon mal ausgebaut jetzt und konnte keine Veränderungen oder unregelmäigkeiten an den Kontakten erkennen. Und wie gesagt, die Lüfter springen ja auch an..aber das heißt wohl noch nichts hm

Was für ein Kühler sitzt auf der CPU?

Ein schwerer Turmkühler verträgt einen Senkrechten Transport in der Regel nicht. Beziehungsweise die CPU und das Board darunter.

Hast du auch den PCI-E Slot auf dem board angeschaut?

Prinzipiell solltest du den PC liegend transportieren. So wird das board und Grafikkarte nicht so belastet...

Sieht nicht anders aus als sonst. Nun wenn ich den pc anmache und ausschalte dann ist er sofort aus und das war vorher nur bei mir wenn er beim booten einen Fehler anzeigte oder grade noch bei der BIOS Anzeige war. Scheint also als würde er nicht mehr so richtig Booten. Es ist nur sehr schwer eine Diagnose zu stellen wenn es die Grafikkarte aber nun vielleicht auch das mainboard sein könnte und ich das nicht austauschen kann ohne direkt beides neu zu kaufen..das garantiert mir ja auch keinen Erfolg :/

Hallöchen,
ich hatte vor kurzem erst exakt das gleiche Problem, nach längerer Autofahrt keinerlei Bild mehr, obwohl der Rechner anlief.
Nach kurzer Panikattacke hab ich erstmal sämtliche Stromsteckverbindungen im Rechner gezogen und wieder neu eingesteckt, sowohl an den Komponenten als auch am Netzteil selber.
Und oh Wunder, danach funktionierte wieder alles. Da hatte sich wohl irgendwo was gelöst durch die Vibrationen bei der Fahrt.
Möglicherweise hilfts ja wenn du das mal probierst, falls dus nicht eh schon getan hast.

Wenn wir ja schon mal bei der Frage sind, dann kann ich ja auch was fragen :D

Wie transportiert man denn so ein PC am besten? CPU-Kühler ausbauen und den PC auf der Motherboardseite hinlegen?

Wenn wir ja schon mal bei der Frage sind, dann kann ich ja auch was fragen :D

Wie transportiert man denn so ein PC am besten? CPU-Kühler ausbauen und den PC auf der Motherboardseite hinlegen?

Wenn man den PC "hinlegt" - also wie du es ausdrückst auf die "Mainboardseite" - dann reicht das meistens.
Zusätzlich sollte man den PC noch im Auto fixieren, sodaß er nicht hin und her rutschen kann.
Dann sind sowohl die Grafikkarte als auch der CPU-Kühler normalerweise entlastet sofern keine schweren seitlichen Stöße vorkommem kann wenig passieren.

Man sollte aber nicht mit Vollgas über eine Schotterpiste heizen ;)
Denn starke Vibrationen tun keiner Hardware gut - egal ob im Gehäuse eingebaut oder lose !

Das bringt mir noch ein wenig Hoffnung. Werde dann morgen auch mal alles ausbauen und nochmals einbauen und dann testen. Wenn das nicht geht,müsste ich ja theoretisch alles Stück für Stück neu kaufen um die Fehlerquelle zu finden. Aber werde es morgen erstmal testen und ochmal Rückmeldung geben.danke soweit

Das bringt mir noch ein wenig Hoffnung. Werde dann morgen auch mal alles ausbauen und nochmals einbauen und dann testen. Wenn das nicht geht,müsste ich ja theoretisch alles Stück für Stück neu kaufen um die Fehlerquelle zu finden. Aber werde es morgen erstmal testen und ochmal Rückmeldung geben.danke soweit

So, getestet und leider hat es auch nichts gebracht. Bin echt ratlos. Gibt's vielleicht noch was anderes was ich testen könnte?

So, getestet und leider hat es auch nichts gebracht. Bin echt ratlos. Gibt's vielleicht noch was anderes was ich testen könnte?

Update: ich habe mein altes Board noch gefunden (775) mit einem q9550 welcher ja eine Grafikeinheit hat zur Sicherheit. Und ja die Grafikkarte läuft. Die ist es also nicht. Ich tippe nun auf das mainboard, jedoch verstehe ich nicht wie das kaputt gegangen sein soll. :o

Mögliche Ursache: Wenn das Board nicht gleichmäßig verschraubt wurde, kann es zu Spannungen kommen. Durch die Belastung beim Transport sind dann evtl. Mikrorisse entstanden.

Zurück