• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Bild mehr aber der PC bootet

BierMann92

Kabelverknoter(in)
Erstmal einen guten Tag an die Community
Ich hab ein gewaltiges problem mit meinem PC und zwar:
Ich habe gerade eine runde gespielt und plötzlich stürzt der Rechner ohne Vorwarnung ab er versucht von selbst wieder neu zu starten und stürzt immer wieder ab und versucht es erneut aber immer ohne Erfolg. Also habe ich den Rechner abgeschaltet und vom Netz getrennt. Nach zirka einer Minute wollte ich den Rechner erneut booten und er startete jedoch mit komischen Geräuschen die ich nicht genau lokalisieren konnte auserdem war die debug LED aus die normalerweise dauerhaft leuchtet.
Nun habe ich den Rechner auseinander genommen und gereinigt eine neue Graka (gtx 560 ti von palit) und ein neues mainboard (asrock x58 extreme 3) eingebaut bekomme aber immernoch kein Bild.
Ich bin mit meinem Latein am Ende wo könnte der Fehler noch liegen?
Hier noch die PC Konfiguration:
CPU: Intel 920 x7 Standard Takt
Mainboard: alt foxconn flameing Blade GTI / neu asrock extreme 3
RAM: 3x2 GB von Patriot standart Takt
Graka: alt 285 gtx von Palit standart Takt / neu 560 ti Sonic von palit
Ich bin dankbar für jeden Rat

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Könnte das Netzteil oder die CPU sein... Leider findet man das in den meisten Fällen nur durch austauschen heraus.
Ich tippe eher aufs Netzteil, da du von merkwürdigen Geräuschen berichtest. Welches hast du denn? Roll mal ein Stück DIN A4 Papier zum Trichter und horche woher die Geräusche kommen.
Viel Erfolg :)

Naja aber der PC bootet ja ganz normal und die Lüfter laufen alle auch die Festplatte und nach Austausch des mainboards trat das Geräusch auch nicht mehr auf

Aber dann verstehe ich nicht warum der PC im Moment "normal" bootet.
Kann es dann sein das die Graka oder das Mainboard einen mitbekommen hat oder findet man das nur über probiere raus?

Aber dann verstehe ich nicht warum der PC im Moment "normal" bootet.
Kann es dann sein das die Graka oder das Mainboard einen mitbekommen hat oder findet man das nur über probiere raus?

Da macht wohl nur Versuch klug.

BTW: Tippe auch auf das NT!

Edit: Lass mal Prime und Furmark mehrer Stunden laufen. Achte auf die Temps.
Wenn die ohne Fehler laufen, hast du wohl nochmal Glück gehabt.

Unwahrscheinlich ist das mit der Graka nicht. Es gibt ja auch Montagsproduktionen ;) Was genau meinst du mit er bootet normal? Startet Windows, ohne das du was sehen kannst?
Dann solltest du den Monitor+Kabel mal tauschen ;)
Ansonsten Minimalkonfiguration fahren (Lüfter, CPU, Graka, ein RAM und Mainboard mit Energie versorgen). Ggf. Graka draussen lassen. Piepst der wegen fehlender VGA-Karte liegt es nicht an der CPU oder dem NT.

LG Hübie

Also wenn die Graka fehlt verändert sich nichts.
Aber der Rechner klingt ganz normal beim starten und außerdem leuchtet die debug LED gar nicht.

Nimm mal eine Graka von einem anderen Hersteller. Ich hatte vor einigen Jahren auch solche Probleme, aber nur mit den Palit-Karten und das mit der Sonic-Reihe. Die funktionierten nicht mit verschiedenen MB mancher Hersteller-Serien. Eine andere eingestetzt und alles lief wieder bestens. Die Metode ging bei MB's mit AMD-, oder Intel-Sockeln. Es war dabei egal ob die Austauschkarte leistungsfähiger war oder nicht.

Nimm mal eine Graka von einem anderen Hersteller. Ich hatte vor einigen Jahren auch solche Probleme, aber nur mit den Palit-Karten und das mit der Sonic-Reihe. Die funktionierten nicht mit verschiedenen MB mancher Hersteller-Serien. Eine andere eingestetzt und alles lief wieder bestens. Die Metode ging bei MB's mit AMD-, oder Intel-Sockeln. Es war dabei egal ob die Austauschkarte leistungsfähiger war oder nicht.

Der Wechsel der GraKa wäre natürlich ne Möglichkeit.

Also im Moment ist noch ein NT von OCZ ein Mod xtream mit 600W
Reichen denn auch 550W für meinen i7 920 und eine 6950 oder eine 560 ti?

Ein neues Netzteil hat das Problem gelöst, die alte Grafikkarte (gtx 285 von Palit) funktioniert Einwand frei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück