kein Bild komme nicht ins Bios neuer Rechner

xJoker79x

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit wollte die Komonenten vom Rechner meines Sohnes zu Weihnachten ersetzen .
Habe folgende Komponenten gekauft
CPU I5 9600K
Board TUF H310m-Plus Gaming
Kingston Hyper X DDR4 2*4 GB 2666
zusamengebaut angeschmissen kein Bild
lüfter usw läuft leds am Board auch RGB leuchten
hab alles mögliche versucht laut asus mitarbeiter 1 braucht das board nen update
laut mitarbeiter anruf 2 müsste ich zumindest nen bild haben und ins bios kommen trotz nicht erkannter cpu müssten die grundfunktionen gegeben sein

Wie sind eure erfahrungen , oder habt ihr noch ideen
weder geht die onboard grafik noch die 960 gtx

lg

Liste doch bitte mal die gesamte HW und falls noch möglich, das MB tauschen und 2x8GB 3200er RAM für einen Gaming-PC.
Gruß T.

Sofern möglich sollte man das Board und den RAM wieder zurückschicken.

Erstens braucht man bei dem Board ein BIOS-Update damit die CPU unterstützt wird. (wie oben schon bemerkt)

Und zweitens ist bei einer "K"-CPU schon ein "Z"-Board anzuraten zwecks übertakten und schnelleren RAM.

Auch sind 8GB RAM aktuell nicht mehr sinnvoll.
16GB 3000er sollten es schon mindestens sein.

na ja ich muss ja auch im preisbereich des juniors bleiben , das zb 2*8 gb sinnvoller sind ist klar

Also komplette Hardware
Bord das Tuf H310m-Plus matx
2*4 gb DDR 4 Kingston 2666
i5 9600k
500 gb SSD Evo
Graka 960 GTX Zotac Amp Ed

Laut Asus Kompatibilitatsliste sind nichtmal die 2666 er freigegeben sondern nur die 2133 er

Ja es hätte schon nen 390 er im nachhinein sein sollen , gute frage ob man das zurück schicken kann .
Laut Asus seite müsste für den i5 9600k die 1405 version drauf

interessanter weise gibt es laut Asus Kundensupport kein Board wo der Prozessor ohne update läuft?? Ich hab zu dem typ gesagt hab 5 boards Ihrer Homepage rausgesucht da steht unterstützt die 9. Generation die auch nicht ? Er: nein auch die brauchen ein update . Kann ich überhupt nicht glauben . Naja es war der selbe der sagte googeln sie Amd support und lassen sie sich eine CPU gg Kaution schicken Updaten sie es und schicken Sie sie CPU zurück . Und das nachdem ich Ihm Typ des Boards und der CPU gesagt hatte . Ich dachte der wil mich verarschen ^^

na ja ich muss ja auch im preisbereich des juniors bleiben , das zb 2*8 gb

Bord das Tuf H310m-Plus matx
i5 9600k

Wenn es günstig sein soll dann bist du aber bei Intel moment sowieso falsch ;)

Schick CPU, Mainboard und RAM zurück und hol dir einen Ryzen 2600, ein günstiges B450 Board und dazu 16GB RAM.

Damit kommst du günstiger weg als mit den aktuellen Komponenten!

Zurück