Kein Bild beim starten des PC's

Platium995

Schraubenverwechsler(in)
Hi! Hab man PC endlich mal aufrüsten müssen bin von einem P5K-E / E6600 / HD 4870 auf ein Asrock Z68 Pro3 / 2500K / GTX 560 TI umgestiegen. So nun habe ich das Problem das mein Bildschirm, ein LG W2453TQ nun beim PC einschalten kein Bild mehr auspuckt. Es steht nur da Power Saving Mode. Nach etwa 2 - 6 mal den PC an und ausschalten hab ich ein Bild und alles läuft tadellos. Aber ich will ja nicht nach jedem einschalten ewig rummachen bis ich erst ein Bild bekomme. Ok also hab ich mir gedacht steckste mal ein anderen Bildschirm ein und siehe da es läuft tadellos. Dann hab ich meine alte HD 4870 statt der GTX 560 TI eingesetzt und mit der läuft der LG tip top. Also an was kann das liegen? Eigentlich kann man ja Grafikkarte und Bildschirm ausschliessen oder? Ich weis echt nicht mehr weiter...

Benutzt du bei der Nvidia GTX 560 TI das selbe Anschlußverfahren wie bei der vorherigen Karte HD 4870?

Zum Beispiel bei beiden Karten nutzt du DVI.
Oder nutzt du bei der neuen Karte zum Beispiel HDMI?

Wenn es an mit einem anderen Monitor funktioniert, liegt es weder am Kabel noch an der Grafikkarte.

Allerdings funktioniert der Monitor ja wieder mit der alten Karte, merkwürdig.

Also wenn ich den LG mit einem Analogen Kabel anschließe funktioniert alles. Nur mit dem Digitalen Kabel klappt es nur mit der Radeon... bin verzweifelt woran kann so etwas liegen?

Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich genau die gleiche Hardware und das identische Problem.... Ich darf manchmal 5 x auf den Reset-Knopf drücken, weil der Monitor nicht anspringt. Manchmal funktioniert es beim ersten mal und dann wieder nicht. Den Monitor habe ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren und mit meinem alten PC hatte ich das Problem nur manchmal... Mit dem neuen PC (seit ca. 2 Monaten) dreh ich bald durch.

Danke für Eure Hilfe!!!!

Gruß

Klingt für mich so, als ob die Grafikkarte und der Monitor sich nicht wirklich vertragen.
Sind die Treiber der Karte denn aktuell? Wurde der Monitortreiber auch installiert?

Ansonsten würde ich mal versuchen, dem Monitor manuell zu sagen, wie er mit der Grafikkarte verbunden ist. Vllt. liegt hier das Problem.

Du sagst, du hast eine GTX560 Ti verbaut. Hast du denn dann auch mal den anderen DVI-Anschluss probiert?

Zurück