• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Bild beim Hochfahren

R1k1m4ru

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem das mein neues zusammengebautes System
kein bild beim start bringt,habe seit 2 tagen foren durchstöbert zwecks problemlösung (ram defekt,board im arsch,netzteil zu schwach etc)

nun ist mir aber ein gedanke gekommen..
der ATX Stecker vom Netzteil hat nur 20Pin's aber auf meinen Gigabyte Mobo
ist aber ein 24 Pin ATX drauf,kann das ein grund sein warum kein bild kommt ?
würde ein 20-24pin adapter abhilfe schaffen ? was meint ihr
weil wenn ich pc starte drehen allle lüfter festplatte dreht ganz normal etc
speaker habe ich leider in dem gehäuse nicht.

nur nochmal kurze daten zum system(alles ist komplett neu)

-360Watt Asus Netzteil
-Gigabyte GA-P35-DS3R (rev2.0)
-Intel Q6600 Quadcore
-2x2Gbyte Corsair Dominator DDR2 Ram
-ATI Radeon HD 4350
-1x DVD laufwerk
-1x 80GB WD Festplatte

bis denne M4ru

wenn ich mich richtig erinnere geht das ohne die letzten 4 stecker auch nicht :)
aber dapater...ich weiss nciht. wie soll das ding denn aussehen? hat dein nt keinen extre 4er anschluss? und das sich die festplatten dreehn hängt ja nciht mit dem board zusammen.
kenne mich mit nt auch nciht so aus, aber ist 306Watt nciht ein bisschen wenig das alles? und wenn läuft das ding doch schon im grenzberecih...

und tu dir selber den gefallen und spare nciht am nt...den fehler haben schon viele gemacht.

Na wieso, 360w reichen locker, die 4350 verbraucht doch nix. Ab wann kommt den kein bild mehr? Schon gleich am Anfang oder erst wenn Windows lädt/startet?

Eigentlich sollte es auch mit 20Pol ATX gehen. Das NT sollte von der Leistung ausreichen. Was sagt das Mainboardhandbuch dazu? Schonmal mit Minimalconfig getestet? CMOS Clear gemacht?

Naja, also wenn ich kein Bild hätte, würde ich als die naheliegensten Schurken den Moni oder die GraKa vermuten. Geht den der Lüfter dar Graka mit an wenn du startest, vielelicht sitzt der Stromstecker nicht richtig? Zeigt der Monitor an das er kein Signal kriegt oder hat er ein Signal das nur ein schwarzes Bild ist.

Zurück