Kein Bild beim Einschalten

Attaxer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,
leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem. Ich hatte den AMD-Treiber deinstallieren wollen, aber irgenetwas ging schief. Wenn ich jetzt den PC anschalte kommt kein Bild mehr. Wenn ich den PC über die interne Garfikeinheit benutze funktioniert alles. Andere Grafikkarten funtionieren auch nicht ( GTX 970 ).

Folgende Ansätze habe ich schon ohne Erfolg probiert:
- Stecker überprüfen
- Daten wiederherstellen ( Fehlercode )
- BIOS updaten
- Grafikkarte rein und raus
- im BIOS auf PCI-E umstellen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System:
- R9 290 Tri-X OC
- Intel Core I5 3330
- 8GB RAM
- Windows 8.1

LG Attaxer

Wenn beim einschalten kein Bild kommt (ich nehme an schon beim BIOS) und auch eine andre Grafikkarte kein Bild mehr produziert hilft wohl ein abgesicherter Modus mit DDU nicht.

Vermutung: PCI-Express Slot Problem oder ggf Netzteil.

Bitte mal mehr Systeminfo (Mainboard / Netzteil / BIOS Version / weitere Wichtige FAkten)

Wenn beim einschalten kein Bild kommt (ich nehme an schon beim BIOS) und auch eine andre Grafikkarte kein Bild mehr produziert hilft wohl ein abgesicherter Modus mit DDU nicht.

den gedanken hatte ich erst auch aber dann :

Wenn ich den PC über die interne Garfikeinheit benutze funktioniert alles.
LG Attaxer

:D

ich würde es ebenfalls in nem anderen PCI slot versuchen, welches mainboard ist es denn ?
oder wie erwähnt im abgesicherten modus mit ddu Display Driver Uninstaller Download version 15.7.4.0

Eben xf, daher ja auch die Idee mit dem PCI-Express Slot. Aber ohne mehr Information zum STand der Dinge wird man wohl nicht wirklich weiter helfen können.

Erstmal danke für die Antworten!!
DDU funktioniert nicht. Welches Mainboard ich genau habe weiß ich nicht, aber ich habe es aus einem Fertig-PC von Microstar ( Medion ). Das Mainboard besitzt nur einen Slot. Das Netzteil funktioniert ganz normal.
Hab ihr noch Ideen?
LG Attaxer

Zuletzt bearbeitet:
was genau meinst du mit "DDU funktioniert nicht" ? hast du es im abgesicherten modus laufen lassen oder kriegst du das programm netmal gestartet oder oder oder, schwammige aussage, da kann man vieles drunter verstehen.

du sagst ja das was beim deinstallieren schief gelaufen ist und jetzt kein bild mehr kommt. hast du schon versucht dein system auf einen zeitpunkt wo es noch funktioniert hat zurück zu setzten ?

DDU wird mMn nichts bringen, da er einmal mit Nvidia und einmal mit AMD Karten versucht hat. Das Problem liegt wahrscheinlich an dem PCI Slot an sich. Wenn beide Karten nicht funktionieren, dann ist es schon sehr merkwürdig und die Wahrscheinlichkeit, dass der PCI Slot im Po ist ziemlich hoch. Man darf aber wie es schon erwähnt wurde das Netzteil nicht ausschließen. Die Aussage, dass es normal funktioniert kann ich nicht nachvollziehen. Woher weißt du, dass es normal funktioniert??

Erstmal danke für die Antworten!!
DDU funktioniert nicht. Welches Mainboard ich genau habe weiß ich nicht, aber ich habe es aus einem Fertig-PC von Microstar ( Medion ). Das Mainboard besitzt nur einen Slot. Das Netzteil funktioniert ganz normal.
Hab ihr noch Ideen?
LG Attaxer

Woher weisst du, dass das Netzteil normal funktioniert?
Welches ist es genau und hat es die benötigten Stecker für die Grafikkarte.
Glaube aber, dass dein Board die Karten nicht erkennt.
Was war vorher für eine Karte drin?

Aaalso,
DDU habe ich im abgesicherten nichts gebracht.
Das System wiederherstellen geht leider nicht ( Fehlercode ).
Ich besitze ein Cooler Master G500 und es hat die benötigten Stecker.

Aaalso,
DDU habe ich im abgesicherten nichts gebracht.
Das System wiederherstellen geht leider nicht ( Fehlercode ).
Ich besitze ein Cooler Master G500 und es hat die benötigten Stecker.

Es hat nichts mit benötigten Stecker zu tun. Kann gut sein, dass die Power nicht mehr für die Graka ausreicht. Gibts ne Möglichkeit ein anderes NT zu testen?

Okey,
ist es wahrscheinlicher das es am Netzteil als am PCI-E Slot liegt?
Wie hoch ist die Wahrscheinkichkeit das wenn ich es austausche es wieder funktioniert?

Okey,
ist es wahrscheinlicher das es am Netzteil als am PCI-E Slot liegt?
Wie hoch ist die Wahrscheinkichkeit das wenn ich es austausche es wieder funktioniert?

Das kann dir hier keiner sagen. An deiner Stelle würde ich eins vom Freund besorgen oder auf amazon bestellen (hast dann 30 Tage Rückgaberecht). Man muss eins nach dem anderen ausschließen.

Zurück