Kein Bild bei Rechnerstart...

MikeHase1

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC.

Starte ich den Rechner höre ich wie sich die Lüfter anfangen zu drehen, jedoch erscheint kein Bild auf dem Monitor.
Halte ich den An/Aus Knopf dann gedrückt, dass der Rechner noch einmal ausgeht und starte neu erscheint meist das Bild. Dieser Fehler ist nicht zu 100% jedesmal da. Sprich ich kann den Rechner auch teilweise ganz normal hochfahren.

Wie ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe könnte es am Netzteil liegen oder eventuell am Board ist das so richtig?
 
Wenn du uns mal die Hardware mitteilen würdest sowie Alter, Leistungsdaten vom Netzteil. Möglich wäre das Netzteil, wenn es geht mal mit einem anderen Netzteil checken.
 
hatte das selbe Problem nachdem ich meinen Rechner etwas übertaktet hatte. Bei mir war das Problem das ich 1600 Ram drin hab mein neues Sandy Bridge Board allerdings den Speicher nicht zu 100 % unterstützt hat. Hab den Speicher im Bios von "1600" auf "Auto" gestellt und die Kiste ist immer beim ersten mal hochgefahren (sonst auch nur jedes zweite mal). Vielleicht hilft dir das..
 
So, ich habe meinen Rechner nun neu zusammengestellt und neu installiert.

AMD Phenom II X4 Black Edition 965
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 Speicher

Auch das Netzteil habe ich getauscht, ist jetzt allerdings ein mehr oder weniger No Name Netzteil von "Trust" mit 420W.

Scheinbar ist aber der Fehler mitgewandert. Sprich, ich mache den Rechner an Rechner fährt ganz normal hoch.
Teilweise aber auch: Rechner fährt hoch, alles Leuchtet und Lüfter drehen sich, jedoch zeigt der Monitor kein Bild. Mache ich dann den Rechner aus und wieder an fährt der Rechner meist ganz normal wieder hoch. Teilweise erscheint dann aber auch der Bildschirm: Windows konnte nicht richtig gestartet werden... Also als wenn der PC ohne Bild hochgefahren ist.

Nun kommt noch dazu das sehr selten die Maus(optisch) scheinbar an ist, jedoch nach Windowsstart nicht arbeitet. Ich zieh die einmal ab und wieder draufgesteckt geht sie...

Es gibt nun 2 Möglichkeiten denke ich mal: Netzteil zu schwach? Oder Grafikkarte kaputt?

Wobei wenn der Rechner läuft keinerlei Probleme macht unter Spielen oder Anwendungen.
 
Was ist denn überhaupt für eine Grafikkarte verbaut?

Kann sowohl das NT (je nach Grafikkarte) oder aber auch das Board sein.
 
Hatte mal nen ähnliches Problem.

Hab die Festplatte geplättet dann liefs ne zeitlang wieder normal.

Jetzt hab ich wieder die selben Probs.
 
Hardware:
AMD Phenom II X4 Black Edition 965
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 Speicher
ATI Radeon 5750 1 GB Version

Nun auch Netzteil erneuert:
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W

Weiterhin habe ich Maus und Tastatur gegen Standart gewechselt.

Nach dem wechsel von Maus und Tastatur lief der Rechner gut 1 1/2 bis 2 Wochen ohne Probleme. Sprich Knopf drücken Rechner geht an, alles gut.

Nur leider dann Plötzlich wieder altes Problem. Knopf drücken, alles läuft nur der Bildschirm bleibt schwarz. Der Bildschirm hat meiner Meinung nach keinen weg, denn man hört ja auch keinen Windows Sound, sprich das Windows hochgefahren wurde.

Also Lüfter drehen alle, auf der Grafikkarte sind 3 LED's diese leuchten alle grün.

Jetzt habe ich zuletzt das Netzeil getauscht. Lief alles ein paar mal ohne Probleme beim hochfahren aber dann wieder einmal das Problemchen.

Also kann es ja nur noch die Grafikkarte sein oder?

Aber Frage: Wenn die Karte einen weg hat, fährt Windows dann nicht mehr hoch? Oder müsste nur der Bildschirm schwarz bleiben und ich höre dann zumindest Windows Anmelde Sound?

Oder hat die Festplatte einen an der Murmel? Wobei, dann müsste der Rechner ja piepen oder?

Auf gut deutsch habe ich nun alles an Hardware getauscht bis auf Grafik und die beiden Festplatten...

Noch ne Anmerkung: Das Netzteil ist sehr laut: Hört sich beim Spielen an als wenn es die ganze Zeit vollgas geben muss!?
Wobei das sollte doch gar nicht so der Fall sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. In your PC's case, you'll see a PSU ( Power Supply Unit ) .. it'll have a label on it like so ..
If it's anything like their 750W unit, it's just as crappy, just as garbage ..
From what I can see of it, it has 432W MAX @ 12v // x2 12v rails @ 18A MAX per rail or about 15A nominal per rail ..
Your HD5770 draws about 10A under load, leaving that rail with 5A to supply everything else which may require juice from the same rail .. which isn't much really, especially on a trashy PSU ..
Just had to sort out a similar thing on the Sapphire forums where a user had a NovaTech PSU ( 750W ) which was just garbage, their OEM for it was WinPower .. a brilliantly astoundingly crappy OEM ..

A black screen is usually down to - No signal to monitor due to bad cable, bad DVI/VGA ports / lack of power to card / dead card ... glitch in the install procedure.
Get them to replace the VGA card AND the PSU .. and get a Corsair CX/TX/VX series unit in the 600W+ category ... and you'll not have to worry about power issues or potential damage to components from underpowering / using dodgy PSUs etc ..

Also habe mal im ATI Forum umhergesucht:

Dort wird geschrieben die Karte sei wohl ein ziemlicher Stromfresser und man benötigt ein recht starkes Netzteil so ab 600 Watt.

Ich habe mir ein lauf dem Post http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#450 ein Netzteil ausgesucht welches meiner Meinung nach schon etwas besser ist als ich es brauchen würde.

Laut dem Post sollte ein Cougar A400 ausreichen bei meinem PC.

Muss ich wirklich ein noch stärkeres Netzteil kaufen ???

Falls dies der Fall sein sollte, würde es mir auch erklären warum das Netzteil beim Spielen so laut wird. Da es unter Überlast läuft?
 
Zurück