Kein Bild bei Anschluss an Mainboard

jonix7

Kabelverknoter(in)
Heute wurde mein PC von harswareversand geliefert. Ich kriege nur ein Bild, wenn ich den Bildschrim direkt per DVI an die Graka anschließe. Wenn ich den HDMI Port weiter oben benutze habe ich kein Bild.
i3 6100
Gigabyte H110M - S2HP
GTX 950

Schau mal im BIOS nach welcher Ausgang momentan MB seitig aktiv ist. Es müsste der DP sein, wenn bei HDMI nichts angezeigt wird.

Weitere mögliche Ursachen: Es liegt am Kabel, oder am TFT

Du musst schon die Grafikkarte ausbauen wenn du ein Bild über das Motherboard haben willst....

Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, bekommst du nur ein Bild über die Grafikkarte. Es ist also alles Richtig, so wie es ist.

Könnte aber auch sein, das im LGA1151 in der Mitte ein paar Kontackte verbogen sind ! Das Probl. hatte einer meiner Member die Tage auch!!!
Nimm bitte mal die CPU raus & schau einfach mal nach !!!

Du musst schon die Grafikkarte ausbauen wenn du ein Bild über das Motherboard haben willst....

Wenn eine Grafikkarte verbaut ist, bekommst du nur ein Bild über die Grafikkarte. Es ist also alles Richtig, so wie es ist.

Aber wozu habe ich dann die ganzen Anschlüsse am MAinboard?? An der Graka ist nur ein DVI Anschluss

Dein i3 6100 verfügt über eine interne Grafikeinheit, Intel® HD Graphics 530. Jedoch kannst du die nur nutzen wenn du die Grafikkarte im BIOS des Boards abschaltest oder die GraKa ausbaust.

Solange die Grafikkarte aktiv ist kannst du die Anschlüsse am Motherboard nicht nutzen. Was für eine GraKa ist das denn genau, das sie nur über einen DVI Anschluss verfügt?

Dein i3 6100 verfügt über eine interne Grafikeinheit, Intel® HD Graphics 530. Jedoch kannst du die nur nutzen wenn du die Grafikkarte im BIOS des Boards abschaltest oder die GraKa ausbaust.

Solange die Grafikkarte aktiv ist kannst du die Anschlüsse am Motherboard nicht nutzen. Was für eine GraKa ist das denn genau, das sie nur über einen DVI Anschluss verfügt?
hmm achso, danke. Eine Evga GTX 950 SC

https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-950-sc-02g-p4-2951-kr-a1314148.html

Wenn es diese ist, sehe ich da aber jede Menge Anschlüsse......

Homer-nein.gif

Ach Nööööööööö... Kinders.... Brillen gibts beim Optiker :D

Seit wann soll man denn die Graka ausbauen oder abschalten müssen um über die iGPU Bild zu bekommen? Bei mir läuft der 2. Monitor seit Jahren über die iGPU und der erste über die Graka.
Einfach im Bios die iGPU (so heißt es zumindest in meinem) anschalten und dann wird er in Windows als Bildschirm angezeigt.
Im Bios kann man dann noch den Boot-Bildschirm auswählen. Musst evtl hin und her stecken, da du in Windows erst umstellen musst wo das BIld raus kommen soll.

Zurück