Kein Bild auf dem Monitor...

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Hallo,

bin vor kurzem Umgezogen, habe den Rechner gut verpackt!!!

Jetzt nach dem Anschließen bringt er aber absolut kein Bild mehr, er schaltet sich ein, also alle Lüfter drehen, aber sonst passiert nichts mehr...
Hab eine 2te Grafikkarte probiert, also an der liegt es nicht!

Würde die Motherboard ein Bild bringen wenn die CPU defekt wäre oder kann es nur noch an der Motherboard liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Was das angeht kann es vieles sein:

Blöde Frage vorweg: Der Bildschirm funktioniert aber schon noch? Strich am Laptop oder ähnlichem oder?
Das wäre meine allererste vermutung. Und da dur eine zweite Graka probiert hast, scheint die zu funktionieren.

Nach dem anschalten ist auch nichts zu hören? Nicht das Typische Piep Geräusch vom RAM CHeck oder sonstiges?

Grüße

EDIT: Achja, wenn ich mich schon melde: Poste mal deine kompletten Komponenten^^

Joa Ram is richtig drinn, das Problem hat aber auch erst nach ein paar mal probieren und dann hab ich die überprüft...

Woran kanns jez noch liegen ausser Mobo und CPU?

Mein system:

phenom 2 x4 945 + alpenföhn brocken

gigabyte ga-m720-us3

corsaier hx520 watt

4x1gb Ram (fragt mich ned welcher^^)

2 seagate barracuda 7200 500GB HDDs

2 LG DVD brenner

cooler master 922 haf case

ATI 4890 1GB bzw Nvidia 9500

öhm fehlt noch was ??

Okay... mhh...

Nochmals zurück: (Ich weiß es mag echt blöd klingen...) aber der Bildschirm funktioniert noch. Immerhin ist dieser auch wohl mal empfindlich, wenns um herumschleppen geht...
Kannst du den an einem Laptop oder anderem Computer testen?

Das der Ram drin ist habe ich vermutet ;) Aber was ich genau meinte, war ob der PC nach dem anschalten geräusche von sich gibt. (Normalerweise ertönt ja vom MB immer ein kurzes 'PIEP' als eine Art Antwort, dass alles ok ist. Ist das zu hören?

Alle Stecker und so überprüft? Grafikkartenlüfter laufen ebenfalls?

An der CPU wird es wohl weniger liegen, denke ich... Diese gibt ja nicht direkt ein Bild aus...

Kannst du die grafikkarten evlt. auf dem anderen PCIe Port testen?

nee der funktioniert schon, hatte den als fernseher bis ich mein 50" gerät aufgestellt habe...

nein ein piepston kommt nicht

jaa Grafikkartenlüfter laufen bei der 4890 zumindest die 9500 hat keine :D Aber da starten die lüfter andauert neu :/

joaa alle stecker passen... oder ich überseh da was...

ähm das board hat nur einen x16...

Das mit dem X16 ist relativ 'egal' hauptsache ein anderer zum testen ist noch da.

Viele MB beschränken das x16 auch auf x8 wenn man SLI oder Crossfire nutzt...

so wie es sich bis jetzt anhört scheint da was mit dem MB nicht zu stimmen. Es kann natürlich sein, dass durch den Umzug etwas beschädigt wurde.
Wenn das Piep nicht kommt bootet der Rechner also erst gar nicht.

Dann kann natürlich auch noch andere Gründe haben...

Versuch mal das System mit Minimal Konfiguration zu starten (Strich nur 1 Ram riegel, monitor an Onboard Ausgang, nur Systemplatte und auch grafikkarten und so alles abstecken.)
Tut sich dann was?

werde morgen möglichstes probieren...

die anderen sind x1er oder PCI^^ also bleibt nur eine möglichkeit
onboard gibts ned, darum 2te grafikkarte...

jaa das er nicht bootet war mir schon klaa

Ist ein Systemspeaker verbaut, sollte das Board ohne GraKa laut "aufschreien". Bei einer defekten CPU eigentlich ebenfalls. Ich würde versuchen, das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen, z.B. durch Tausch, wenn möglich.
Wenn dann trotz Speaker und fehlender GraKa keine Beschwerden akkustisch gemeldet werden, ist das Board sehr verdächtig.

Puhhhh erleichterung!!!! Geht wieder!!!
Lag offenbar an der Biosbatterie und einem Ram Riegel...

Hab jez die Biosbatterie ausgetauscht und mit einem Ram Riegel probiert und die KISTE RENNT WIEDER :D
Als ich dann den 2ten Ram Riegel reinsetzte gings wieder nicht... Hab dann wieder rum gesteckt so lange bis es lief, aber ein mit einem Riegel läufts wohl nich...
Muss den dann nochmal testen...

Aber vielen Dank für dei Hilfe!!!

Das klingt ja auf jeden schon mal gut =)

Minimal Konfig ist immer nen guter Anfang ;)
Bei dem Speicherpreisen im Moment kannst du dir ja überlegen ob du dir einfach nen zweites Kit nachkaufst. Bzw. ersatz...
Weil da du jetzt (denke ich) 3 Riegel benutzt ist es nicht so ganz optimal^^

Aber das liegt ja bei dir. =)

So ein scheiß, der PC hat was gegen den Ram -,-
Hatte das problem schon wieder nach dem ich die Seitenwand drauf schraubte un in aufgestellt habe...

Und jetzt kommt er vom ersten Bild nicht mehr weiter...
Also da wo drann steht wie man ins Bios oder Bootmenü usw. kommt, da hängt der jez -,-

Zurück