Kein Bild auf dem 2. Monitor (Beim Film schauen)

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, habe seit kurzen eine 5870.
Und nun wollte ich heute mal wieder einen Blueray film schauen...und da fiel mir was auf:
Ich habe meinen 32" LCD TV als 2. Monitor an den PC angeschlossen und das Bild dupliziert.
Funktioniert ansich auch ganz gut...allerdings habe ich wenn ich den Film anschaue nur ein Bild auf meinen 1. Monitor!
Das Bild auf dem 2. bleibt schwarz.
Das war bei meiner GTX285 nicht so...was muss ich denn einstellen damit es sich ändert?
Mir ist klar, das wenn ich den LCD als 1. Monitor anschließe bzw angebe sich dort das Bild befindet...allerdings will ich auf beiden Monitoren das Bild haben! Um nicht immer umschalten zu müssen.
Kann man da jmd helfen?

Edit:
OS ist Windows 7 Ultimate
Als Player nutze ich das TotalMedia Theatre 3

Mir ist gerade aufgefallen, das wenn ich einen Film mit dem VLC Player starte...ich das Problem nicht habe.
Was kann das denn sein? Mit dem VLC Player lassen sich ja leider keine Bluerays abspielen.

Ich wollte mir jetzt eig. keinen neuen Player kaufen...mit der GTX285 ging es vorher ja auch.
Muss ich da Treiberseitig vllt was einstellen?

Du müßtest irgendwie den zweiten Monitor als "primären" einstellen - kann Dir nicht genau sagen, wie das geht, da ich nur einen habe ^^

Das geht auch ziemlich einfach...blos ist dann das Bild von meinen richtigen Monitor weg beim Film :ugly:
Will halt nicht alles mögliche umstellen müssen um mal eben nen Film zu schauen...sondern einfach wie sonst auch..: Fernseher an, Source auf HDMI 2 stellen und los gehts :D
Möchte halt das beide Monitore als Primärer behandelt werden.
Bei meiner GTX war es ja so...(automatisch)
Doof auch das ich mit dem neuen Control Center von Ati noch gar nicht zurecht komme:lol:#

Edit:
Hab grad mal ein wenig rumprobiert...scheint vllt am Codec zu liegen...denn wenn ich eine .mkv datei mit dem Media Theatre starte...habe ich auf beiden Bildschirmen ein Bild...komisch.

Edit die 2.
Habe es gerade hinbekommen mit dem VLC Player meine Bluerays abzuspielen...und siehe da:
Ein Bild auf beiden Monitoren!
Scheint wohl doch irgendwie an dem Player zu liegen...zu doof...der gefällt mir eig. richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
jo, nur bevor Du Dir wochenlang den Kopf zerbrichst, würd ich es gelassen nehmen und es nicht zu sehr zu Herzen nehmen ;) :D

Zurück