Kein Bild aber Signal

Nullschema

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe

Meine systeme:
Intel core I5 10400
Msi z490 tomahawk
32 GB DDR 4 3200 xmp
Rtx 3070 strix oc (übertaktet)
Aoc 32 zoll agon AG322QC4
Windows 10 Pro aktuell (Version)
Bequit 850 Watt (pure Power 12) Gold



I5 10400
Msi B560 mortar (ohne WiFi Version)
16 GB DDR 4 2400 MHz
Rtx 4060 ti KFA2 ex (oc)
Samsung G7 C27G74TQSU
Windows 10 ist pro aktuell (Version)
Gleiche Netzteil wie oben schon


Zu mein Problem was seltsam ist

Abundzu wenn ich PC starte gibt der haubt Monitor kein Bild in (Windows) kein Bild aus aber in boot screen ist alles ok noch. Muss beide monitore ein und aus schalten dann ist alles normal. Habe jemals noch bei beiden PCs 2 weiter monitore drann und die zeigen aber Bild auch bei Windows. Im Windows wird haubt Monitor erkannt es stehen also 3 stk da bei beiden PCs. Laufen tut alles ganz normal keine abstürzte oder sonst was. Mir ist aufgefallen das es seit letzter Windows update zu den Problemen kam aber möchte mich da nicht festlegen.
Heute ist es wieder passiert so das ich in login war 2 monitore war Bild da bloß haubt Monitor musste ich Strom weg nehmen und zack alles normal. Ich habe Kabel dp schon gewechselt alles. Monitore sind auch Manuel installiert. Treiber sind alle aktuell auch bios. Muss noch dazu sagen ich kann wenn das Eintritt die monitore nicht per Steuerung abschalten reagiert nix an Monitor nur Strom kurz weg (an Monitor) und geht wieder alles. Es passiert auch nicht immer.

Ich habe keine Lust neue monitore zu kaufen die waren nicht gerade günstig kann mir aber auch nicht vorstellen das beide defekt sind gleichzeitig.



Wie gesagt gaming alles super auch fps alles in grünen Bereich auch temp sind sehr gut überwache immer alles.

Rtx 3070 mit oc 74 Hotspot 81 ca max.
Rtx 4060 ti KFA2 ex oc 65 crad Max Hotspot 72crad

Evtl habt ihr ja ne lösung danke im voraus
 
bei den wirvar blicke ich nicht duch.

Was hat das z490 system mit den b650 zu tuhen und wiso diese unterschiedlichen Grafikarten?
Eventuell können die karten nicht je nach dem was es für monitore sind.
Wass erwartest du sind 1440p monitore.
Mal an ne Displayport DVI Adapter oder so gedacht. Aber da die kein DVI haben ist das natürlich auch quark.
Prioritäen welche was haben eventuell mal sagen mit was sie angeschlossen sind. HDMi oder displayport?
 
bei den wirvar blicke ich nicht duch.

Was hat das z490 system mit den b650 zu tuhen und wiso diese unterschiedlichen Grafikarten?
Eventuell können die karten nicht je nach dem was es für monitore sind.
Wass erwartest du sind 1440p monitore.
Mal an ne Displayport DVI Adapter oder so gedacht. Aber da die kein DVI haben ist das natürlich auch quark.
Prioritäen welche was haben eventuell mal sagen mit was sie angeschlossen sind. HDMi oder displayport?
He?

Es steht doch da 2 PCs nicht 1er.. Das Phänomen liegt an 2 gaming PCs mit unterschiedlichen Hardware Geräten. Nicht 2 grakas in 1 PC. Steht auch extra oben da 2 systeme. Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht
 
Ja trotzdem, ist das wie es geschrieben worden ist zimmlich wierd.

Welches System hängt an den Monitoren? z490 oder B560? Oder Beide?
Welche Kabel sind angebunden?
Ist es alles über eine Steckdosen Leiste? Oder mehrere Steckdosen Leisten über nahe liegende Steckdosen in der wand verbunden?
 
Zurück