kein Apple iTunes in the iCloud ohne GEMA Lizenz?!

das fällt mir nur das alte lied ein

"Es ist alles nur geCloud oh oh oh"

nicht das da ein paar Jahren/Tagen da einige gleich mitsingen können :ugly:, ist ja nicht so das im diesen Jahr wenig gehackt wurde :lol:

das fällt mir nur das alte lied ein
"Es ist alles nur geCloud oh oh oh"
nicht das da ein paar Jahren/Tagen da einige gleich mitsingen können :ugly:, ist ja nicht so das im diesen Jahr wenig gehackt wurde :lol:

Und? Schon allein ins Internet zu gehen, stellt so gesehen ein Sicherheitsrisiko dar.
So lange man keine sensiblen Sachen in der Cloud speichert, ist das alles halb so wild. Bleibt ja jedem selber überlassen welche Daten man der Cloud anvertraut und welche nicht.
Zudem sollte man natürlich sowieso immer auch zusätzlich die eigenen Dateien stationär speichern.

Zuletzt bearbeitet:
@iceananas

dem kann ich zustimmen, du kannst aber sicher sein das einige aus Gewohnheit/Bequemlichkeit alles in die Cloud schieben werden, das macht es dan auch schmackhaft für Hacker & Co.

somit ist nicht die Frage ob sondern wann da Daten abhanden kommen, meiner Meinung nach :ugly:

aber abwarten und Popcorn bereithalten

Apple als "Trendsetter" wird uns schon zeigen wohin die Reise mit unseren Daten geht. ;) Aber grundsätzlich ist es ein Problem da diese Sachen wegen sensiblen Daten in der Cloud eben genau wegen Bequemlichkeit passieren werden.

Egal welche cloud. Deswegen bin ich grundsätzlich gegen soetwas was als cloud bezeichnet wird.

Vorallem als Cabriofahrer mag man Clouds sowieso nicht. Und als LCD-Fernseher-Fan auch nicht. :D

oh mein gott neeeein
die arme gema, put put alles wird gut

die GEZ tröstet euch sicherlich das sind ja auch so arme schlucker
aber macht das demnächst bitte unter euch aus, uns interessiert euer geheule nicht so sonderlich

für die statistik: scheiss gema und UMG, verpisst euch!

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich zustimmen, du kannst aber sicher sein das einige aus Gewohnheit/Bequemlichkeit alles in die Cloud schieben werden, das macht es dan auch schmackhaft für Hacker & Co.
somit ist nicht die Frage ob sondern wann da Daten abhanden kommen, meiner Meinung nach :ugly:
aber abwarten und Popcorn bereithalten

Bei manchen, eher unbedarften Usern kann das natürlich wirklich zum Problem werden. Die denken dann, dass ihre Daten in der Cloud absolut sicher sind, und sie keine Backups mehr machen müssen:ugly:.
Bei Apple ist das eher weniger das Problem, denn iCloud ist nicht unbedingt als Online-Massenspeicher ausgelegt, sondern viel eher eine Art Push-Service, der Daten auf allen Endgeräten verfügbar macht. Also quasi nur eine Art Zwischenspeicher (mit der ein oder anderen Ausnahme, z.B. Online-Backups von iOS Geräten).

Zurück