Kein Android 5.0 und Nexus-4-Update zur Google-I/O-Hausmesse?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein Android 5.0 und Nexus-4-Update zur Google-I/O-Hausmesse?

Android 5.0 (Key Lime Pie) sollte laut Berichten zur Google-I/O-Hausmesse vorgestellt werden, laut aktuellen Gerüchten könnte sich aber der Release von Android 5.0 um bis zu vier Monate verzögern. Angeblich will Google mit dieser strategischen Entscheidung die Android-Fragmentierung verringern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kein Android 5.0 und Nexus-4-Update zur Google-I/O-Hausmesse?

Um mich mal selber zu Zitieren, weil die Gesamte Presse es seit Jahren nicht rallt:

Android 5.0? Warum redet ihr denn schon wieder von Android 5.0? Wer versichert euch das es 5.0 wird?

Kann mich noch errinern als von vielen Jelly Bean als 5.0 angepriesen worden ist, was war es wirklich: 4.1.
Genau so wie bei Honeycomb, welches 2.4 sein sollte, was ists geworden? Richtig, 3.0.
Oder bei Gingerbread, welches 3.0 sein sollte, ist leider aber auch nur 2.3 geworden.

Irren is Menschlich, aber aus Fehlern lernen? Wurde verlernt, Heute packt man ins Feuer und direkt danach nochmal, weil kein Lerneffekt vorhanden ist.

Ich verspreche euch, KLP wird nicht 5.0 sein, denn die erste Ziffer wurde bisher immer nur bei großen Framework veränderungen inkrementiert (2.3 auf 3.0 und 3.2 auf 4.0).
Da diverse Google Engineere die am Android Projekt Arbeiten, bereits bestätigt haben, das das Android Framework in der nächsten Zukunft nahezu unverändert bestehen bleiben wird und nur fein getunt, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das Google sich auf einmal umentscheided.
Gut, umentscheiden ist möglich, aber, da es noch nicht wirklich viele gute Holo Apps im Play Store gibt, wäre es sehr dumm nun Holo wieder zu verändern, vorallem weil grade mal 55% aller Gerät überhaupt Holo nutzen können (3.0 bzw eher 4.0 und höher).

So far.

Außerdem immer diese Gerüchte über ein neues Nexus Phone, wenn ihr etwas schlau wärd, würded ihr mal Googles Releasy Cycle anschauen, da ist es leider noch nicht Zeit für die Vorstellung eines neuen Handys, das dauert noch locker ein halbes Jahr. Abgesehen davon wäre es keine großartige Hardware neuheit, sondern lediglich ein kleines Upgrade, denn das Nexus 4 besitzt bereits den minimal schlechteren CPU des One oder S4s.
Genauso wird die "Einbindung" von Facebook oder ähnlichem niemals in AOSP passieren. Es gibt Einbindung, nennt sich ShareActionProvider (einfach mal Googlen), mehr ist nicht nötig und mehr wird lauf Google Engineers auch nicht passieren.

Nächstes mal keine Schwachsinnigen Gerüchte, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dann die Hersteller die neuen Phones im Herbst gleich mit KLP bringen solls mir recht sein.
So lange wollte ich mit einem Austausch sowieso noch warten.
Denke aber schon das man zumindest zur I/O eine Preview vom neuen OS zeigt.
Zudem wäre zusätzlich zum großen (das neue wird ja 5+" haben) ein kleineres Nexus (+/- 4,5") auch mal was.
Android 5.0 soll darüber hinaus eine wesentlich tiefere Einbindung von Facebook und Co. mitbringen.
Somit ist dann also auch Vanilla schon Bloatverseucht. :daumen2:

Und was sollte ein neues Nexus 4 bringen? Wir sehen dort höchstens das X Phone von Moto.
Aber ich bin mir recht sicher das wir ein neues Nexus 7 sehen, da es 1 Jahr alt ist.

so lässt sich sehr viel Akkuleistung sparen. Android 5.0 soll darüber hinaus eine wesentlich tiefere Einbindung von Facebook und Co. mitbringen.
Halte ich für 0,0 wahrscheinlich, Google wird wenn Google+ integrieren.
Bevor jetzt gemerkt wird, afaik sind die AGBs die gleiche wie bei gmail.
Es gibt keinen Grund die Konkurrenz weiter ins System zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem wäre zusätzlich zum großen (das neue wird ja 5+" haben) ein kleineres Nexus (+/- 4,5") auch mal was.
Somit ist dann also auch Vanilla schon Bloatverseucht. :daumen2:

Totaler Schwachsinn, wird nie passieren. Das Gerücht gab es schon öfters, habe dazu auch schonmal ein paar Android Engineers zu befragt, die meinen es ist Schwachsinn, nie geplant und wird auch nie passieren.

@Türboschlange: Ja, ein Nexus 7 refresh erwarte ich auch, das ist nämlich dann genau 1 Jahr alt. Aber man posted ja lieber dumme Gerüchte, von einer Quelle die auf "interne quellen" referenziert (aka fake).

Totaler Schwachsinn, wird nie passieren. .....
Das weiß ich selber, da Google das Nexus ja als Highend positioniert.
Trotzdem wäre ein kleineres Vanillaphone eine klasse Sache.
Ein Freund hat das Nexus4, preislich und technisch natürlich sehr interessant.
Aber 1. gefällt es mir designtechnisch nicht und 2. ist es mir schon fast zu groß.
Hat halt jeder andere Anforderungen.

Ups, da habe ich zuviel Zitiert. :ugly:
Das mit dem kleineren Nexus war gar nicht gemeint, meinte eher das mit Facebook ...

Vergib mir :hail:

Na ausnahmsweise mal, unter Footballfans... :D
Kann mich noch errinern als von vielen Jelly Bean als 5.0 angepriesen worden ist, was war es wirklich: 4.1.
Genau so wie bei Honeycomb, welches 2.4 sein sollte, was ists geworden? Richtig, 3.0.
Mir persönlich ja auch egal welche Versionsnummer KLP dann bekommt, aber bei HC ist der Grund des Versionssprungs dass es für Tablets ist,
und Froyo und GB mit den meist höheren Auflösungen nicht zu rande kamen. V3.0 ist also nur eine Abgrenzung zu den Phones.

Es ist doch scheiß egal, wie die Version heißt oder welche Zahlenkombination davor steht...

Hauptsache es verbessert viele Dinge und bietet neue Funktionen, der Rest ist mir völlig egal.

Wegen mir kann es auch 389432543534.8234954325324 heißen

Es ist doch scheiß egal, wie die Version heißt oder welche Zahlenkombination davor steht...

Hauptsache es verbessert viele Dinge und bietet neue Funktionen, der Rest ist mir völlig egal.

Wegen mir kann es auch 389432543534.8234954325324 heißen
So siehts aus.
Hab das Rumgeheule hier und in anderen Boards auch bei den Firefox-Versionssprüngen nie verstanden. :ugly:
Hauptsache das Ding läuft stabil!

Ha ha, Klasse! Damit sie jetzt Zeit und Geld in 4.2.2 investieren und später halt noch mal für 5.
So schafft man sich Konkurrenz vom Hals, clever.

Ha ha, Klasse! Damit sie jetzt Zeit und Geld in 4.2.2 investieren und später halt noch mal für 5.
So schafft man sich Konkurrenz vom Hals, clever.

Als ob Google sich um OEMs scherrt, habt ihr mal auf die "Quelle" der "News" geschaut?
Die News ist totaler Schwachsinn, weil Falsch.

Ja ok hab erst nach meinem Post bis zu Ende gelesen. War halt das Erste was mir dazu einfiel.
Zumal wohl Hauptziel ist, Android weiter zu verbreiten.

Zurück