News KDE Plasma 6.3: Linux-Desktop mit verbesserter Skalierung

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Linux-Desktop macht mit KDE Plasma 6.3 weitere Fortschritte und führt unter anderem ein verbessertes Fractional Scaling für das Hochskalieren von Auflösungen auf HiDPI-Displays ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KDE Plasma 6.3: Linux-Desktop mit verbesserter Skalierung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

alles sehr zu begrüßen. plasma ist fantastisch und mitlerweile sehr stabil. ich nutze es sehr gern:daumen:
Mein installiertes CachyOS läuft mit KDE Plasma 6.2.4 und KWin Wayland. Ich habe öfter Stimmen von anderen Linux-Nutzer*innen wahrgenommen, wonach KDE buggy sei. Allerdings habe ich mit der genannten Version bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es läuft stabil.

Mein installiertes CachyOS läuft mit KDE Plasma 6.2.4 und KWin Wayland. Ich habe öfter Stimmen von anderen Linux-Nutzer*innen wahrgenommen, wonach KDE buggy sei. Allerdings habe ich mit der genannten Version bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es läuft stabil.
es kann auch buggy werden wenn man zuviel gedöns installiert welches kreuz und quer in die systemconfigs eingreift. aber da muss man sich dann auch nicht wundern wenn man den halben pling-store installiert und dann schwierigkeiten bekommt. learning by doing
da kommt dann aber btrfs zum tragen und das system ist recht zuverlässig wieder hersgestellt. ich nutze dafür zusätzlich timeshift-autosnap und erstelle bei jedem update automatisch ein snapshot limitiert auf 5

Zuletzt bearbeitet:
es kann auch buggy werden wenn man zuviel gedöns installiert welches kreuz und quer in die systemconfigs eingreift. aber da muss man sich dann auch nicht wundern wenn man den halben pling-store installiert und dann schwierigkeiten bekommt. learning by doing
da kommt dann aber btrfs zum tragen und das system ist recht zuverlässig wieder hersgestellt. ich nutze dafür zusätzlich timeshift-autosnap und erstelle bei jedem update automatisch ein snapshot limitiert auf 5
Ah, okay. Ich nutze auch btrfs und bei CachyOS kann mensch ein anderes Backup-Tool (Snapper) nachinstallieren bzw. im Btrfs-Assistant nutzen. Habe aber auf noch kein Backup zurückgegriffen und noch nicht die Routine wie vormals bei Timeshift ...

Zurück