• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kauftipp - Hardwareempfehlung

Chewbacca7

Schraubenverwechsler(in)
Hi bin neu hier, und möchte mal gucken wie mir so geholfen werden kann. ICH BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORRAUS !! =D

Ich habe mich entschieden einen Gamer-PC selbst zusammenzubauen. Ich brauche ein super system mit dem ich für die Zukunft gerüstet bin.
Folgende Hardware/Software brauche ich wünsche mir klare Kaufemphelungen wenn es geht =D. ==>>>
--------------------
-Mainboard
-CPU+Kühler
-Grafikkarte
-RAM
-SSD
-OS
-Gehäuse
-Netzteil

Weitere Infos
-----------------------------------------------------------------------------

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

=> Maximal 900€
-----------------------------------------------------------
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

=> NEIN
------------------------------------------------------------
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

=> DVD - Laufwerk,
--------------------------------------------------------------
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

=> Eigenbau, baue ihn selbst zusammen
------------------------------------------------------------------
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

=> Monitor mit 1366x768 mit VGA anschluss, soll iiiiiirgendwann aber auchmal erneuert werden
----------------------------------------------------------------------
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

=> BF3 !! wenn es raus kommt BF4 =D !! SC2 !! evtl. WOW !!!
-----------------------------------------------------------------------------------
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

=> Ist mir gleichgültig, kommt darauf an ob es effizienter wäre, heißt wenn es sich wirklich SEHR lohnen würde ist es machbar.
------------------------------------------------------------------------------------
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

=> Der Rechenr soll wirklich Zukunftstauglich sein. Ich wünsche mir aus den erwähnten Teilen die ich suche die perfekte Mischung mit einem guten Preis-Leistungs verhältnis.

DANKE SEHR

MfG CHEWBACCA 7

Hm Gainward? Mieser Support bzw er gleicht Erbsenzählerei, Da wäre Asus oder Gigabyte die bessere Wahl. Mal abwarten was der TE so zu den Vorschlägen sagt

Puuuuh... Also erstmal HERZLICHEN DANK für die reichlichen antworten !!!

Ich find die vorschläge Super nur habt ihr warscheinlich alle gemerkt das das Budget von 900€ "!! MAXIMAL !!" ,mit einem zusätzlichen OS z.b. Win 8 64b oder einer zukunftstauglicheren Grafikkarte deutlich übertroffen wird..

Also von daher die Frage wo könnte man sparen ? , ohne die Leistung runterzuschrauben

also z.b. beim main board hab ich hier: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder natürlich ein günstigeres gehäuse ( das ich leider nicht finde) wozu ich eure hilfe brauche ^^

Wichtig ist mir auch noch das der Rechner wirklich leise läuft im Ruhebetrieb also beim spielen merk ich das zwar eh nicht aber wenn der Rechner mal an ist und ich z.b. für die uni lerne will ich nicht gleich den rechner aus machen um ruhe zu haben. also sind mir die lüfter auch sehr wichtig.

ich bedanke mich erneut im vorraus ! :D

mfg chewbacca7

Shinobi vielleicht? Ist ein P/L Kracher für um 50€, gäbe es auch mit Fenster oder in weiß. Wenns zu schlicht ist oder du ander Wünsche hast finden wir was :)

edit: oder die Asgard Serie..

So hab emal das System etwas angepaßt, man könnte dort fürs 1. auf den Kühler verzichten was dann nochmal ca 16 Taler ersparen könnte. Wenn das Gehäuse leise sein soll würde ich dann die Werkslüfter durch diese 2 Nanoxia FX Evo ersetzen

Sowaw gibt es nicht.
Schon dieses Jahr geht der Sockel 1155 EOL. Ebenso die CPUs.
In wenigen Monaten kommen die neuen Generationen an Grafikkarten heraus. Dann gehen die alten ebenfalls EOL.

Wann genau ? und soll das heißen das ich noch etwas auf die enuen produkte warten sollte ?

oder dann erst recht auf die alte generation zugreifen weil dann dort der preis sinken wird. ich mein für die neuen generationen müsste ich warscheinlich mein budget auf 2000€ erhöhen oder ?

welche gpu ? http://www.hwcompare.com/12508/geforce-gtx-670-vs-radeon-hd-7970/

mfg

Wenn du warten kannst könnte man auf die neue Generation warten, aber in wieweit es sich rechnet kann man derzeitig nicht sagen. Bei dem Haswell soll ja in 1. Linie quasi nur die IGPU die grosse Verbesserung sein. Wenn du es jetzt brauchst gibt es auch keinen Grund jetzt die akt. Hardware zu kaufen.

Wann genau ? und soll das heißen das ich noch etwas auf die enuen produkte warten sollte ?

oder dann erst recht auf die alte generation zugreifen weil dann dort der preis sinken wird. ich mein für die neuen generationen müsste ich warscheinlich mein budget auf 2000€ erhöhen oder ?

welche gpu ? http://www.hwcompare.com/12508/geforce-gtx-670-vs-radeon-hd-7970/

mfg

Warten kannst du immer. Wenn du jetzt einen Rechner haben willst dann kauf auch jetzt.
Und die alte Generation wird nicht günstiger. Das ist ein Irrglaube.
Ist egal ob du eine AMD 7970 oder eine GTX 670 nimmst.

Zurück