Chewbacca7
Schraubenverwechsler(in)
Hi bin neu hier, und möchte mal gucken wie mir so geholfen werden kann. ICH BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORRAUS !! =D
Ich habe mich entschieden einen Gamer-PC selbst zusammenzubauen. Ich brauche ein super system mit dem ich für die Zukunft gerüstet bin.
Folgende Hardware/Software brauche ich wünsche mir klare Kaufemphelungen wenn es geht =D. ==>>>
--------------------
-Mainboard
-CPU+Kühler
-Grafikkarte
-RAM
-SSD
-OS
-Gehäuse
-Netzteil
Weitere Infos
-----------------------------------------------------------------------------
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
=> Maximal 900€
-----------------------------------------------------------
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
=> NEIN
------------------------------------------------------------
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
=> DVD - Laufwerk,
--------------------------------------------------------------
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
=> Eigenbau, baue ihn selbst zusammen
------------------------------------------------------------------
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
=> Monitor mit 1366x768 mit VGA anschluss, soll iiiiiirgendwann aber auchmal erneuert werden
----------------------------------------------------------------------
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
=> BF3 !! wenn es raus kommt BF4 =D !! SC2 !! evtl. WOW !!!
-----------------------------------------------------------------------------------
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
=> Ist mir gleichgültig, kommt darauf an ob es effizienter wäre, heißt wenn es sich wirklich SEHR lohnen würde ist es machbar.
------------------------------------------------------------------------------------
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
=> Der Rechenr soll wirklich Zukunftstauglich sein. Ich wünsche mir aus den erwähnten Teilen die ich suche die perfekte Mischung mit einem guten Preis-Leistungs verhältnis.
DANKE SEHR
MfG CHEWBACCA 7
Ich habe mich entschieden einen Gamer-PC selbst zusammenzubauen. Ich brauche ein super system mit dem ich für die Zukunft gerüstet bin.
Folgende Hardware/Software brauche ich wünsche mir klare Kaufemphelungen wenn es geht =D. ==>>>
--------------------
-Mainboard
-CPU+Kühler
-Grafikkarte
-RAM
-SSD
-OS
-Gehäuse
-Netzteil
Weitere Infos
-----------------------------------------------------------------------------
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
=> Maximal 900€
-----------------------------------------------------------
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
=> NEIN
------------------------------------------------------------
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
=> DVD - Laufwerk,
--------------------------------------------------------------
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
=> Eigenbau, baue ihn selbst zusammen
------------------------------------------------------------------
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
=> Monitor mit 1366x768 mit VGA anschluss, soll iiiiiirgendwann aber auchmal erneuert werden
----------------------------------------------------------------------
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
=> BF3 !! wenn es raus kommt BF4 =D !! SC2 !! evtl. WOW !!!
-----------------------------------------------------------------------------------
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
=> Ist mir gleichgültig, kommt darauf an ob es effizienter wäre, heißt wenn es sich wirklich SEHR lohnen würde ist es machbar.
------------------------------------------------------------------------------------
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
=> Der Rechenr soll wirklich Zukunftstauglich sein. Ich wünsche mir aus den erwähnten Teilen die ich suche die perfekte Mischung mit einem guten Preis-Leistungs verhältnis.
DANKE SEHR
MfG CHEWBACCA 7

.