• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr euch Watch Dogs?

Ich kaufe Watch Dogs

  • Auf jeden Fall zum Release

    Stimmen: 146 15,3%
  • Vielleicht, aber erst nach Tests (Presse, User)

    Stimmen: 293 30,6%
  • Vermutlich, aber erst im Sale

    Stimmen: 280 29,3%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 211 22,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 26 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    956
  • Umfrage geschlossen .
Letztes Jahr war es noch klar, aber nach den Ereignissen rund um das Spiel warte ich erstmal ab was nun aus der PC-Version letztendlich geworden ist.
Das letze Sim City hab ich noch Fanboy mäßig am Release Day gekauft aber NO SIR, seitdem kann ich warten ;-)
 
Nö ich werds mir nicht kaufen.

Der einzige Vollpreistitel, den ich mir 2014 wohl kaufen werde ich GTAV für den PC :)
 
Watchdogs wird einer der Spiele sein die ich im Handel kaufen werde. Soll ja ganz schön fett werden. Habe einen gammligen DSL 2000 Vertag bei der lieben Telekom. ^^
 
Für 20-25 Euro im keystore, mehr sind die meisten Games leider nichtmehr wert. Wenn ich schon was von Dlcs höre bevor ein Spiel überhaupt erschienen ist...wird mir schlecht. Vorallem wenn man diese große Verschiebung noch im Hinterkopf hat..
 
[x] Vermutlich, aber erst im Sale

Nicht wegen dem Spiel selber sondern eher weil ich keine Spiele mehr kaufe die mehr als 20€ kosten. Spiele dafür einfach zu wenig in letzer Zeit das es sich lohnen würde

mfg
 
[x] Sonstiges:
Es steht auf meiner Liste aber so wie ich mich kenne, fällt mir 2020 ein, dass ich es ursprünglich mal kaufen wollte und dann macht es auch keinen Sinn mehr. Außer ich sehe es zufällig im Laden aber da bin ich "seit der großen DRM-Krise" immer weniger. Ohne es zu vermissen. (hat nur indirekt Bezug auf die Watch Dogs uPlay Debatte)
 
Das Spiel interessiert mich einfach zu sehr als dass mich Diskussionen um eine ach so noobige automatische Sprungfunktion davon abbringen könnten, es zu Release zu kaufen.
 
. Wir wollen nun wissen, ob sich die Infos in den letzten Wochen negativ auf eure Kaufentscheidung ausgewirkt habt.
Das hat darauf keinen Einfluss.
[X ]Auf keinen Fall
Das liegt aber praktisch nur an Ubisofts DLC Politik, die nicht jedem Spieler auf jeder Plattform das gleiche inhaltliche Erlebnis bietet. Dazu kommen Pre Order Bonis, ein schon angekündigter Season Pass....
Sowas werde ich nicht unterstützen. Leider Ubisoft scheint das zu generellen Marschroute gemacht zu haben. :(
Uplay spielt auch eine Rolle warum ich es mir auf dem PC nicht kaufe.
 
[x] Sonstiges

Hab es vorbestellt.
Grafik in den Gameplaytrailern sah gut aus, ich muss da keine BF3/4 Optik haben.
Stand 2008 GTA 4 reicht mir auch :D
Uplay stört mich nicht.
Sonst schönes Thema und mal eine neue Art von "schei*e bauen" :ugly:
Freu mich auf das Spiel ziemlich krass :daumen:
 
Ich habs vorbestellt und lass es auch, schon im november :)

Ich war sogar soviel Freak ne 150 Euro version vorzubestellen mit figur, die hab ich aber geändert in standartversion für 50 Euro
 
Ich werde mir zunächst in Ruhe die Reviews, sowohl seitens Fachpresse, als auch kleine User-Reviews anschauen. Ebenso wird sich mit dem erneuten Ansehen aller offizieller Spieltrailer sowie konventioneller Gameplays ein neuer Eindruck über das Gameplay aufgebaut. In puncto Grafikqualität wird es, so vermute ich, für das Genre neue Maßstäbe setzen, während Chicago atmosphärisch facettenreich dargestellt wird. Eine Story mit höherem Tiefgang, packender Handlung sowie authentischen Charakteren wäre begrüßenswert, was angesichts des Potenzials im 'ctOS'-Konzept gut umgesetzt werden sollte.

Wenn Ubisoft schon solch einen gigantischen Hype aufbaut - gern! Dann siedle ich meine Erwartungen entsprechend hoch an ;).
Mich absolut von dem Titel abwenden werde ich, sofern das Spiel ein 'Open-World-Krüppel' à Mafia II wird. Ich möchte früher oder später jede Stelle der Map erreichen können, mich nicht mit unsichtbaren Kollisionsobjekten rumplagen und auch außerhalb der Story genug zu tun haben. Wenn der von Ubisoft angekündigte Palast aus Sperrmüll gebaut wurde, bekommen sie eben kein Geld von mir =)
 
Vorbestellt + einen Tag frei genommen.
Allerdings nur die normale Version, die 10€ Aufpreis zur deluxe spare ich mir.

Ich zähle schon die Tage :-D
 
@topic: Nach dem ganzen Hype-Terror? Nö.

[x] Nein. Leider.

Denn ich würde es auch für 80 Euro kaufen, wenn ich dafür frei das Exemplar nutzen könnte, sprich DRM-frei. Aber so muss ich wohl warten, bis es das Spiel in ein paar Jahren nach Abschaltung der Server irgendwo als Sonderangebot ohne DRM gibt. Wie zum Beispiel das ebenfalls von Ubisoft stammende und auf den Uplay-Vorgänger Ubi-Game-Launcher setztende Spiel Assassin's Creed, welches aktivierungs- und codefrei auf unserer aktuellen Heft-DVD der PCGH 05/2014 zu finden ist.


Asssassins Creed 1 hatte iirc kein DRM (außer die Steam-Version) und lag z.B. meiner 9800GTX+ schon damals in einer offline spiel- und installierbaren Version bei.

Aber wenn ihr die Ubilauncher-verseuchte zweite Runde auf die Disc packt, wäre ich interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück