Kauft ihr euch einen AMD FX Prozessor?

Kauft ihr euch einen AMD FX Prozessor?

• Ja, der FX kann überzeugen

Stimmen: 3 3,0%
  • Ja, die Technik des FX ist einfach interessant

Stimmen: 8 7,9%
  • Ja, ich möchte die neueste CPU Generation

Stimmen: 4 4,0%
  • Nein, mein jetziges System ist schnell genug, ich werde nicht aufrüsten

Stimmen: 44 43,6%
  • Nein, ich steige auf Intel um, wegen der Leistung

Stimmen: 13 12,9%
  • Nein, ich bleibe bei Intel wenn ich aufrüste

Stimmen: 16 15,8%
  • Warum läuft Battlefield 3 auf meinen Netbook nicht?

Stimmen: 13 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Das wird sich mit der CPU auch vorerst nicht ändern,Selbst den Core2Quads/PhenomX4 @3+Ghz gebe ich noch locker 2 Jahre oder bis neue Consolen erscheinen.
Core I5/7 beider genenerationen und X6 sind bis jetzt noch für Spiele vollkommen überpowert ,erst bei zeitraubenden arbeiten wo man wartezeiten zu fühlen bekommt wirds echt sinnvoll soviel Geld auszugeben.
100-120 euro sind gut für Games ,bis 200Euro hält etwas länger und ab 200Euro Lohnt sich nur wenn man den Pc in mehr als nur Games nutzt.

In der Bewertung eines Linux-Users auf Alternate gibt dieser an, daß der 8150 bis über die doppelte Leistung eines i7 990X erbringen würde.

Unter Linux hervorragende Qualität.

Wenn man mit AMDs Open64 Compilier eine Anwendung beim kompilieren auf den Bulldozer optmiert erhält man, je nach Anwendung, sogar über die doppelte Leistung eines Intel Core i7-990X.

Nur das man über 700 € weniger bezahlt :P

Hab allerdings gehört das er unter Windows 7 nicht so toll laufen würde. Man sollte evtl. über einen Betriebssystem Wechsel nachdenken oder warten bis Microsoft die Unterstützung verbessert hat.

FX-8150

[X] Momentan ist mir mein System schnell genug, aber eventuell in der nächsten bzw. Übernächsten Bulldozer Generation könnte ein FX für mich dabei sein :)

mfg

Bärenmarke

Hat er auch Beweise?
Nicht? Na dann glauben wir ihm doch einfach mal :ugly:
Hört sich etwas unglaubwürdig an.
Linux ist zwar flexibler, aber Wunder vollbringen kann es auch nicht.
Vielleicht ist aber auch wahr. War mar auf jeden Fall die Meldung wert. Bei manchen Benchmarks sieht der FX ja sehr gut aus.

Das ist bestimmt wahr - weil der Bulli ja auch AVX hat (und der 990X nicht), das verdoppelt wirklich die Leistung bei darauf ausgelegten Benchmarks. Kann man auch auf einem Sandy nachvollziehen - Linpack mit AVX bringt ungefähr das doppelte an GigaFLOPS als Linpack ohne.

Das ist eigentlich ein Grund, den Bulli zu nehmen - die Befehlserweiterungen. Phenom und Co. bieten nur bis SSE3 als gemeinsamen Nenner mit den Intels.

Zurück