Kauft ihr euch einen AMD FX Prozessor?

Kauft ihr euch einen AMD FX Prozessor?

• Ja, der FX kann überzeugen

Stimmen: 3 3,0%
  • Ja, die Technik des FX ist einfach interessant

Stimmen: 8 7,9%
  • Ja, ich möchte die neueste CPU Generation

Stimmen: 4 4,0%
  • Nein, mein jetziges System ist schnell genug, ich werde nicht aufrüsten

Stimmen: 44 43,6%
  • Nein, ich steige auf Intel um, wegen der Leistung

Stimmen: 13 12,9%
  • Nein, ich bleibe bei Intel wenn ich aufrüste

Stimmen: 16 15,8%
  • Warum läuft Battlefield 3 auf meinen Netbook nicht?

Stimmen: 13 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Joa, der ist dann 15% schneller.
Von Intel kommt SB-E, mit 50% mehr Kernen, und IB, was sogar noch effektiver und besser übertaktbar wird.
Wenn die Module vom BD/PD irgendwann ausgenutzt werden hat Intel 6- und 8-Kerner aufm Desktop Markt draussen, und das wars dann für AMD.
Bis dahin kannst du aber bestimmt nichts davon mehr kaufen.
Software Entwickler werden nicht für ein paar BD User optimieren.
Intel hat doch gar keine Lust, neue CPUs auf den Markt zu werfen. Mit dem 2600 haben sie wohl über´s Ziel hinaus geschossen und das einzige, was schneller ist, als 2600/2700, ist der ziemlich teure 990X :D

Ich habe bereits einen 8120 & 8150 und muss sagen das in Sachen Rendern , Videobearbeitung und Grafikbearbeitung ABSOLUT Punktet und mit einem Syndy System mithält.Da kommen die Alten AMD Proz garnicht dran (hatte davor 1100T) der FX 8120/8150 liegt 50% über der Leristung des 1100T (*Anhand Videodecodierung gemessen 1100T -> 11 min / 8120 -> 6 min)

AMDs neue CPU´s rennen in synthetisch Tests den Intel Proszessoren oftmals davon. Doch was bringt das, wenn sie in vielen Spielen und anderen täglich genutzen Programmen oft nicht einmal ihre Vorgänger schlagen können?
Es kommt auf das Prog an wie es arbeitet und wie die Kompatibilität aussieht

Daher meine Frage. Werdet ihr euch dennoch eine FX CPU zulegen, steigt ihr um zu Intel oder wartet ihr, bis AMD den FX so weit gebracht hat, seine Leistung immer zu entfalten?
Ob der FX den Sandy Schlägt wird sich mit Win 8 zeigen und sobald das C&Q gefixt wird. Ich kann dennoch sagen das es sich lohnt ein FX zu kaufen/nutzen.

Zum gamen nicht zu gebrauchen.
Daran sieht man das du noch nie einen verbaut und oder getestet hast. Selbst ein Intel-System schafft es nicht die games flüssiger laufen zu lassen (BEIDE SYSTEME GLEICH AUF). du verlässt dich einfach zu viel auf Tabellen und zahlen.

Bevor man sich an Tabellen Orientiert sollte man erstmal verstehen was die werte in den Tabellen aussagen , ab welchen wert ein Sys schlecht ist und vorallem warum und wieso. Und selbst ein System was den Platz 30 in Irgendwelchen Bench-Tabellen absolviert ist NICHT unbedingt ungeeignet zum zocken. Selbst da wird mit hoher wahrscheinlichkeit jedes Spiel flüssig laufen

Bin mit meinem Prozessor noch zufrieden, aber irgendwann, denke ich, werde ich schon auf die neueste AMD Generation umrüsten. Werde also bei AMD bleiben.

Was hat es nun mit dem letzten punkt in der Abstimmung aufsich ich stehe etwas um schlauch aber was hat die aussage warum läuft bf3 auf dem Laptop nicht mit der umfrage zu tun ???

Schweren Herzens steige ich auf Intel um. Ein i7 2700K ist schon bestellt und das Sabertooth P67 liegt schon bereit. Mit dem Sandy Bridge ist Intel wirklich eine sehr Leistungsfähige und Effiziente CPU geglückt und sie bieten diese sogar zu einem Intel nicht üblichen geringen Preis an.

Was hat es nun mit dem letzten punkt in der Abstimmung aufsich ich stehe etwas um schlauch aber was hat die aussage warum läuft bf3 auf dem Laptop nicht mit der umfrage zu tun ???
Scherzkekse und solche, die die Thematik nicht interessiert, aber dennoch abstimmen, können dies nun nach Lust und Laune tun, ohne das Ergebnis zu verändern :D

[X] Bin dafür das solche Umfragen geschlossen werden !
Du kannst ja eine solche Umfrage darüber starten, ob solche Umfragen geschlossen werden sollen. Diese müßte aber dann geschlossen werden. :D

Schweren Herzens steige ich auf Intel um. Ein i7 2700K ist schon bestellt und das Sabertooth P67 liegt schon bereit. Mit dem Sandy Bridge ist Intel wirklich eine sehr Leistungsfähige und Effiziente CPU geglückt und sie bieten diese sogar zu einem Intel nicht üblichen geringen Preis an.
300 Euro nur für die CPU sind ja nicht gerade Kleingeld aber für die gebotene Leistung tatsächlich unüblich günstig für Intel.

[X] Ja, ich möchte die neueste CPU Generation

Allerdings erst wenn AMD die Schwierigkeiten mit der CPU wie den Hohen Stromverbrauch unter Last und die Performance in Games in den Griff Bekommen hat. Aber es ist eben ne neue Architektur, wann läuft da schon mal alles auf anhieb glatt?;)

Aber so lange bleibe ich dann noch bei meinem Phenom II X4 965.:D

[X] Ja, ich möchte die neueste CPU Generation

Allerdings erst wenn AMD die Schwierigkeiten mit der CPU wie den Hohen Stromverbrauch unter Last und die Performance in Games in den Griff Bekommen hat. Aber es ist eben ne neue Architektur, wann läuft da schon mal alles auf anhieb glatt?;)

Aber so lange bleibe ich dann noch bei meinem Phenom II X4 965.:D
So hoch ist der Stromverbrauch doch nicht, oder? Der 4170er wird mit 95 Watt angegeben, daß ist bei gleicher Kernanzahl und deutlich höherem Tatkt viel weniger als der X4 965, den auch ich verbaut habe :)

Und schon wieder so einer.
Du bist dir schon im klaren das die 95W die TDP sind - die Abwärme und nicht die elektische Leistungsaufnahme?

[X] Keine der Antworten.

Die Umfrage ist nicht sonderlich gut angelegt ;) denn diese Wahlmöglichkeit fehlt

Ich habe vor mehreren Monaten einen 2600k gekauft. Ich hatte 3 Monate gewartet um zu sehen, wie gut der BD ist und es ist mir zu blöd geworden. In der Zwischenzeit (nochmal ein halbes Jahr später) habe ich bereits drei Filme geschnitten und bin froh, nicht gewartet zu haben. Die Zeit, die ich verschwendet hätte, hätte mich ein Vielfaches dessen gekostet, was ich vielleicht mit dem BD eingespart hätte (Anschaffungskosten). Auch wenn es "nur" Freizeit ist.

Müßte ich heute ein System aufbauen, käme BD nicht in Frage. Er verschwendet zu viel Energie und ist mir nicht universell genug anwendbar. Schön, bei Multithread-Anwendungen ist die Leistung des 8150 dem 2600k evtl. ebenbürtig, aber ich mache ab und an auch mal was anderes. Dabei loost der BD zu stark ab, und dafür ist er zu teuer. Der 2600K liefert die Leistung auf gleichmäßig hohem Niveau.

Ich wäre schon neugierig, mal einen zu verbauen, aber für Spielereien ("Oh toll, das ist jetzt ein Bulldozer") ist mir der Spaß zu teuer.

Gruß

Zweiblum

[x] Nein, mein jetziges System ist schnell genug, ich werde nicht aufrüsten

Hätte gedacht, ich muss mit meiner Uralt-CPU für BF3 aufrüsten, aber Pustekuchen. Alles läuft wie geschmiert auf Hohen bis Ultra Einstellungen. Mehr brauch ich nicht. Ich hab das Teil seit 2008 im Rechner. Wenn das mit dem Spielen so weitergeht, hab ich das Ding auch noch die nächsten vier Jahre mindestens. Der Kauf hat sich ma gelohnt! :D

Aber wenn ich aufrüsten würde, dann mal nen Intel! Auf jeden! :daumen:

Zurück