Kauft ihr euch einen AMD FX Prozessor?

Kauft ihr euch einen AMD FX Prozessor?

• Ja, der FX kann überzeugen

Stimmen: 3 3,0%
  • Ja, die Technik des FX ist einfach interessant

Stimmen: 8 7,9%
  • Ja, ich möchte die neueste CPU Generation

Stimmen: 4 4,0%
  • Nein, mein jetziges System ist schnell genug, ich werde nicht aufrüsten

Stimmen: 44 43,6%
  • Nein, ich steige auf Intel um, wegen der Leistung

Stimmen: 13 12,9%
  • Nein, ich bleibe bei Intel wenn ich aufrüste

Stimmen: 16 15,8%
  • Warum läuft Battlefield 3 auf meinen Netbook nicht?

Stimmen: 13 12,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
N

Nico Bellic

Guest
AMDs neue CPU´s rennen in synthetisch Tests den Intel Proszessoren oftmals davon. Doch was bringt das, wenn sie in vielen Spielen und anderen täglich genutzen Programmen oft nicht einmal ihre Vorgänger schlagen können?

Daher meine Frage. Werdet ihr euch dennoch eine FX CPU zulegen, steigt ihr um zu Intel oder wartet ihr, bis AMD den FX so weit gebracht hat, seine Leistung immer zu entfalten?

Ich persönlich werde mir einen FX holen, vorraussichtlich den 4170er. Der mag zwar nicht immer viel schneller sein als mein jetziger x4 965 aber irgendwie habe ich Lust, mir das Teil zu holen. Im Januar, so mein Plan, will ich eine echte Scorpius Plattform zusammengestellt haben und diese auch nutzen.
Warum?
Ein Aufguß des Phenom II mit höherem Takt und mehr Kernen wäre vorraussichtlich billiger zu entwickeln und herzustellen gewesen und darüber hinaus wahrscheinlich sogar schneller als ein FX-8150. Doch AMD hat lieber etwas neues gemacht, etwas, was wir bis dahin so nicht gesehen haben und was noch in den Kinderschuhen steckt. Das sollte für einen echten Computer Fan eigentlich Grund genug sein, ein paar Euro auszugeben, so er Computer zu seinen Hobbies zählt.

Was meint ihr?

Bin dabei und mitten drin den Bulldozer FX-8120 werde ich im Dezember kaufen. :daumen:
Mein jetziges Herzstück"AMD945" ist leider zu alt nun ist es Zeit Ihn ins Altersheim zu schicken.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei und mitten drin den Bulldozer FX-8120 werde ich im Dezember kaufen. :daumen:
Mein jetziges Herzstück"AMD945" ist leider zu alt nun ist es Zeit Ihn ins Altersheim zu schicken.:devil:
Ich bin schon gespannt, wie sich der 4170er schlägt. Dann soll ja noch irgendwann ein 8170 und vielleicht sogar ein 8190er (??) kommen. Dann kann ich einen solchen Ende 2012/Anfang 1013 bei mir einpflanzen :)

[X] Nein, ich bleibe bei Intel wenn ich aufrüste; - AMD ist seit einiger Zeit weder von der Leistung noch vom Preis her eine Option,
Das kommt ja auf den Blickwinkel an. Die Lianos z.B. sind in Sachen Preis/Leistung wirklich nicht ohne. Aber für uns werden die wohl nicht in Frage kommen :D

Darum habe ich alles umgebaut für die Scorpius Plattform und es wird noch besser mit Piledriver :hail:.
In Zukunft wird sich die Software anpassen und nicht mehr die Hardware.:daumen:

froschline schrieb:
Darum habe ich alles umgebaut für die Scorpius Plattform und es wird noch besser mit Piledriver :hail:.
In Zukunft wird sich die Software anpassen und nicht mehr die Hardware.:daumen:

Joa, der ist dann 15% schneller.
Von Intel kommt SB-E, mit 50% mehr Kernen, und IB, was sogar noch effektiver und besser übertaktbar wird.
Wenn die Module vom BD/PD irgendwann ausgenutzt werden hat Intel 6- und 8-Kerner aufm Desktop Markt draussen, und das wars dann für AMD.
Bis dahin kannst du aber bestimmt nichts davon mehr kaufen.
Software Entwickler werden nicht für ein paar BD User optimieren.

Ja, die Technik des FX ist einfach interessant

Bald hole ich mir einen Vll :D allein zum Rendern von meinen Videos:daumen:

Joa, der ist dann 15% schneller.
Von Intel kommt SB-E, mit 50% mehr Kernen, und IB, was sogar noch effektiver und besser übertaktbar wird.
Wenn die Module vom BD/PD irgendwann ausgenutzt werden hat Intel 6- und 8-Kerner aufm Desktop Markt draussen, und das wars dann für AMD.
Bis dahin kannst du aber bestimmt nichts davon mehr kaufen.
Software Entwickler werden nicht für ein paar BD User optimieren.

Schreibe nur Windows 8 / BF3 :daumen: es wird noch mehr Software für 8 Kerner kommen.

Also ich werd mir wohl den fx 4100 zulegen, weil er eine ordentliche P/L CPU ist und weil er gemäß legitreviews.com ein hohes OC Potenzial hat.

Die haben ihren fx 4100 ohne vcore Erhöhung auf 4,6 GHz bekommen!

Wenn das hier nicht heute Mittag im Fanboy War endet weiß ich auch nicht... :D, Ich seh schon Bestimmte User hier, Am mittag die direkt Leuten hier Intel andrehen ;):lol::lol: find ich toll wenn ich Ehrlich bin!

Mich uch nicht da Können die mir was weiß ich wie viele Argumente geben. :D Ich finde das schade das genau diese "Extremen" Fanboys hier Nicht einfach Gebannt werden ich mein, Hier kommt es mir schon Länger vor wie ein Anti AMD-Forum. Ich wette das ich für den Post ne Verwahrung bekomme warum auch immer :daumen2:

Aber mal B2T: Mich interessiert, wie viel Mehrleistung ich beim Rendern mit n AMD 8150p hab als mit einem 955er. da ich Ja viel aufnehme mit Fraps und das dann auch alles Schneiden und so Muss PCGH sollte mal ne Videodatei von 1H rendern lassen in Full HD, dazu Kann von mir aus auch Intel dabei sein. Hauptsache ich sehe die Mehrleistung mit 8kernen :D

Ich benutze Magix Video deluxe 17Hd" 4 Kerne unterstützung" nehme per TV Tuner Digitale Fernsehprogramme auf mir ist noch nicht bekannt das es für 8 Kerne eine Videobearbeitungssoftware gibt.

Warum sollte ich Geld in eine schnelle Postkutsche investieren wenn die Pferde durchgebrannt sind. Die hatten sehr lange auf sich warten lassen, da war die andere Feldpostnummer der gesündere Griff. Für das 2. System sind die Karten neu gemischt, aber immo ist der Vorteil zu gering um dem Bulli einen Parkplatz zu reservieren.

Zurück