Kauft ihr euch eine HD69x0?

@$.Crackpipeboy.$
Du solltest dir vielleicht mal die aktuellen Preise zu gemüte führen, auch wo man welche Kühler bekommt. Die GTX 470 ist mittlerweile nicht wirklich günstiger und es passt zum Leistungsvergleich. Und mit dir streite ich gar nicht... warum auch.
Achja.. bei der Leistung solltest du dir einfach mal Benchmarks zu gemüte führen. Vielleicht auch mal abseits von CB und PCGH... ;)

@$.Crackpipeboy.$
Du solltest dir vielleicht mal die aktuellen Preise zu gemüte führen, auch wo man welche Kühler bekommt. Die GTX 470 ist mittlerweile nicht wirklich günstiger und es passt zum Leistungsvergleich. Und mit dir streite ich gar nicht... warum auch.
Achja.. bei der Leistung solltest du dir einfach mal Benchmarks zu gemüte führen. Vielleicht auch mal abseits von CB und PCGH... ;)

Das mache ich...hab im Bekanntenkreis einige mit ner 5870...und wenn ich die mit einer von mir verglichen habe...bin ich halt bissl öfter schneller gewesen ohne OC allerdings. Mit OC hat die Gtx470 kein halten mehr...mein 470er SLI System macht beim Furmark einfach mal knallhart 16FPS mehr...was mehr als Atemberaubend ist wie ich finde...

:what: Du ziehst jetzt nicht wirklich "theoretische" Vergleich auf? Gleich kommst du noch mit Heaven oder TessMark, dann schmeiß ich mich in die Ecke :schief:

Hatte früher mal die ati 9800pro wo sie noch das non plus ultra war, hatte keine probs war ne super karte. Hab nun die gtx 285 ist auch super. Aber nvidia hat irgendwie einfach mehr, die konzentrieren sich fast nur auf den grafikmarkt und haben techniken wie z.b 3dvision darum bleib ich nun bei nvidia und bekomm die woche die gtx 570 (obwohl bräuchte ich nichtmal, die gtx 285 reicht ja locker noch...) ;)

test zu den neuen ATI Karten:
Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 - 15.12.2010 - ComputerBase

eher flop als hopp

:what: Du ziehst jetzt nicht wirklich "theoretische" Vergleich auf? Gleich kommst du noch mit Heaven oder TessMark, dann schmeiß ich mich in die Ecke :schief:

Das mit dem Furmark spiegelt sich auch derbst in Spielen wieder...so ists nicht. Und was ich in Tessmark oder Heaven habe ist mir wurst ganz ehrlich.

Bitte zurück zum Thema, hier geht es um den Kauf der neuen AMD 69x0... nicht um Features der beiden Marken ;)

Und da ist die 6950 eine gute Karte, da einfach etwas besser als die 5870 (im Verbrauch und mit etwas besserer Tesslationsleistung) und die 6970 ist Mist, da der Verbrauch so hoch wie bei einer GTX 480 ist, aber dessen Leistung nicht erreicht.
Warum die 6970 gegenüber der 6950 derart viel mehr verbraucht, ist mir unerklärlich.

Ich frage mich ja, was Fanboys mit ihrem Gesülze bezwecken wollen. Dadurch werden die Karten doch auch nicht schneller oder langsamer. ;P

Zum Thema: Ich bin mit meinen drei HD 4870 noch gut gerüstet, insofern muss ich nicht wechseln. Ich warte auf 28nm.

Wie ich schon mal schrieb, ich bleib wohl bei meiner 5970 (5870x²:D).

Es scheint sich ja nun zu bewahrheiten, dass die 6990 nicht der Überflieger wird.
Ich muss (möchte:D) ja weiterhin meine drei 24-Zöller anständig "Befeuern". Wechsel lohnt ja wie immer nur bei deutlichem Leistungs- bzw. Featureplus. Und die Aktuellen haben ja nicht wirklich was Neues zu bieten (genauso DX11, Eyefinity etc.)!
Und Eyefinity ist nunmal AMD.
Werde dann wohl auf die 7990 warten !?:ugly:

Wenn ich nicht soviel "Schiss" vor 4fach Crossfire hätte würde ich noch eine 5970 dazustöpseln :devil:

Hab eben die Versandbestätigung von Caseking für eine Sapphire 6950 erhalten :) Die Karte ist auf dem Weg und mittlerweile bei CK ausverkauft ^^
Mit dem Rabatt coupon habsch 260€ inkl. Nachnahme zu zahlen, find den Preis in Ordnung. Hoffe nur, das die Karte funzt und net so versagt wie die beiden Fermis (EVGA GTX 460 und 470), die ich verbaut hatte.

Ich hole mir dann die 560 ;)
Wollte schon immermal so eine Karte von EVGA haben.
Beste Marke !
Ihre Garantieleistung ist Top !!

Hatte früher mal die ati 9800pro wo sie noch das non plus ultra war, hatte keine probs war ne super karte. Hab nun die gtx 285 ist auch super. Aber nvidia hat irgendwie einfach mehr, die konzentrieren sich fast nur auf den grafikmarkt und haben techniken wie z.b 3dvision darum bleib ich nun bei nvidia und bekomm die woche die gtx 570 (obwohl bräuchte ich nichtmal, die gtx 285 reicht ja locker noch...) ;)

test zu den neuen ATI Karten:
Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 - 15.12.2010 - ComputerBase

eher flop als hopp

Was soll diese haltlose Aussage sagen ?
So eine Karte nuzt man nicht mit 1280x1024 ohne AA und AF , das sollte jedem klar sein !
Dann guckt euch mal an wie weit die HD 6970 in FullHD und vollem AA und Af bei Stalker oder Metro von der GTX 580 die sie ja nicht einmal Toppen soll weg ist !
Richtig das sind laut CB gerade mal 2/4 FPS ! ist das denn mehr wert der GTX 580 wert ?!?
Und wenn ich mir das Parade Spiel fuer Physx Mafia 2 angucke in 2500x1600 4XAA und 16XAF wird die GTX 580 sogar von der HD6970 geschlagen !!! um fast 4 FPS ...
dazu verbraucht die GTX 580 mehr als 40 watt mehr und im Idle kommen die GTXEN noch immer nicht an die AMDs ran obwohl die jetzt 2GB ram mit Saft versorgen muessen !
Also bei manchen frag ich mich echt ...

mfg F-4

Habe voller Spannung den Launch und die ersten Benchmarks erwartet, aber bin ehrl gesagt etwas enttäuscht. Obwohl ich Sympathien für ATi habe seit Rage Fury Zeiten glaube ich, daß es diesmal die GTX 570 wird. Ist für mich und die Ansprüche die ich für mich an eine Karte stelle einfach das rundere Produkt, sofern der Preis der 6970 nicht noch deutlich fällt, kommt sie für mich nicht wirklich in Frage. Mal gucken, was die Anfang 11 so kosten werden. Momentan hat NV für mich die Trümpfe im Segment ab 300 Euro ganz klar in der Hand. Die GTX 570 ist echt gut geworden. Von der 6970 habe ich mir deutlich mehr versprochen (fast GTX580 Leistung). Naja man ist nach der 5k Reihe natürlich mit anderen Erwartungen an die Benchmarks gegangen. Schade, diesen Vorteil den ATi hatte, hätten sie mMn besser nutzen sollen. Mich schreckt an der 570 eig nur der etwas kleine Speicher ab, zumal die ATi Karten die 2 Gig auch noch besser nutzen können (irgendwo gelesen). Naja warten wir ab wie sich die Preise entwickeln, mit dem Preis ist die 6970 eig keine echte Wahl für mich.

Zurück